Eagle88 Geschrieben 19. September 2006 Teilen Geschrieben 19. September 2006 Hallo zusammen. Ich habe mich in letzter Zeit mehr oder weniger in die Citation X von Eaglesoft verliebt und fliege im Moment kein anderes Flugzeug. Aber irgendwie gehen bei mir die Treibstoffberechnungen in der (sowieso recht groben) Mission Planning Tabelle (von einem gewissen Gary D. Grossheim) ganz und gar nicht auf. Ein nützliches Fuel Planning Programm habe ich auch nirgends gefunden. Nun meine Fragen: Gibt es vielleicht doch irgendwo ein Fuel Planning Programm, das die Citation X unterstützt? Wie machen das die anderen Citation X Piloten hier mit der Treibstoffberechnung? Mfg Räffu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 20. September 2006 Teilen Geschrieben 20. September 2006 Hallo Räffu ich habe es bisher mit Keroplan (V3.22) gemacht, und eigentlich noch brauchbare Resultate erhalten. ich würde dabei die "planned altitude " nicht auf höchstwert setzen, wenn Du besonders auch Step-Climb machst... da füge ich dann jeweils den mittelwert zwischen initial cruise altitude und höchste (FL490 od. FL500) an. Beim Programm selber ist der CitX nicht dabei, ich haben ihn mit folgenden Werten hinzugefügt: max.takeoff weight = 17 cruising altitude = 49000 climb in ft = 2000 max. tank = 7342 consumption in descent kg/10000ft = 11 consumption in climb kg/10000 = 189 consumption in the cruising kg/h = 814 hmmm... ich habe jetzt noch eijnmal gecheckt... es kann was nicht stimmen...:confused: ich brauche auch Hilfe!!! :004: :002: :o saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eagle88 Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Wie hast du die Grössen berechnet, die nicht irgendwo in einem Specificationssheet zu finden sind (z.B.: consumption in descent). Mfg Räffu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 3. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 ich glaube ich habe die ausgeflogen... ist schon eine Weile her. Vielleicht wäre es mal interessant hier Vergleichswerte anderer virual-C750-piloten zu kriegen. Meine Frage dabei ist immer, welches ist die Descent geschwindigkeit? je nach dem sinkt man doch im Leerlauf im Sim oder gibt immer genügend Gas bis max. speed bzw. 250 kts unterhalb (???) ft. Das climb in ft ist so ein Mittelwert, anfangs ca. 3500 am Ende > 1000 ft./min. saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.