Flo-e Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Dort wo man normalerweise spart, beim Personal. Lucien, würd mich interessieren, wieviel da beim Personal gespart wird. Woher hast du diese Information und kannst du das irgendwie belegen? Währe nicht schlecht. Danke. Grüsse, Florian Zitieren
Stephan Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Hallo Lukas Wenn man relativ kurz oder zu bestimmten Terminen fliegen kann sind sie doch recht Teuer.Ich brauche auch keinen Service für eine Stunde Flug und wusste das auch vorher ,darum ging es ja nicht.Ich meinte nur, wehe es geht was schief dann wird es richtig Teuer, wie bei uns. Ich werfe das geld für ein Ticket auch nicht zum Fenster raus,wenn man ein wenig sucht bekommst du fast fürs selbe Geld einen guten Service, der nicht nur getränke usw. umfast.Sondern auch, das keine weitere Kosten entstehen zb. durch extra Transferkosten oder wenn was schief läuft nicht im Regen stehen gelassen wird,oder kürzere Reisezeit. Rechnet man das alles zusammen ist ein Flug mit der Linie für mich billiger. Einen Rechtsstreit anzufangen ist mir trotz Rechtsschutzversicherung zu blöd,es steht Aussage gegen Aussage und sie Antworten ja nicht mal auf E-Mails.:( Meine "Strafe" ist viel besser,nicht mehr mit ihnen Fliegen:p :p Ich hoffe für euch das immer alles glatt läuft dann kann man mit Rayanair günstig fliegen aber wehe wenn nicht:009: Zitieren
A321 Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Lucien, würd mich interessieren, wieviel da beim Personal gespart wird. Woher hast du diese Information und kannst du das irgendwie belegen? Also da muss ich Lucien beipflichten. Ryanair Piloten beispielsweise, verdienen erheblich weniger als LH, BA oder LX Piloten. Das weiss ich konkret von einem Ryanair Piloten den ich kenne. Wie es mit der Cabin Crew ist weiss ich nicht. Aber es ist natürlich gut vorstellbar, dass sie auch deutlich weniger verdienen. Immerhin haben diese Leute alle einen Job! Und es gibt viele die sich darum reissen würden! Gruss, Kevin Zitieren
Lucien.S Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Hi Die Infos habe ich aus dem Magazin, als Beilage zum Tagesanzeiger am Samstag, leider gibts da keine Online-Version... @A321 Danke, ich denke auch Cabin Crew sind deutlich unter dem EU Durchschnitt! Und eben wie du sagst, es gibt Leute die reissen sich um diese Jobs! Es ist nicht so wie vor 20 Jahren (o gott ich höre schon das: "Früher war alles anders...") als man sich den Arbeitsgeber noch Aussuchen konnte. Vorallem in Randregionen, wie sie eben Ryanair anfliegt, sind die Leute froh um einen Job in einem Internationalen Unternehmen zu haben! Zitieren
Hannes S. Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Das mit dem niedrigerem Gehalt kann ich nicht beurteilen, ich hörte sogar mal Gegenteiliges. Aber, Ryanair Crews starten früh an ihrem Homeairport und kommen zu einem hohen Prozentsatz auch dort am selben Tag wieder an. Keine lästigen 5 Tages Reisen in engen Hotels, ein geregelteres Leben und sogar Familienleben wird dadurch ermöglicht. So hat es mir am Sonntag ein Ryanair Pilot erzählt der jetzt sehr, sehr froh ist für Ryanair zu fliegen. "Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte". Vielleicht sollte man nicht immer so abwertend reden, Lufthansa, Swiss und Co. ist nicht immer der Standart von dem man ausgehen darf. Btw: Wilson zufolge verdient ein Ryanair-Mitarbeiter rund 50 000 Euro pro Jahr. Beim Hauptkonkurrenten Easyjet seien es nur 47 000, bei der Lufthansa nur knapp 42 000 Im Bezug auf meinen ersten Satz. Quelle: http://www.welt.de/data/2005/05/20/720675.html Zitieren
Niko Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Ich bin auch kein Fan von FR kenne aber zwei AB Piloten. Beiden haben mir unabhängig von einander erzählt das in den letzten 6 Monaten über 15 Piloten von AB zu FR gewechselt sind und es ständig mehr werden. Einer der Gründe warum AB z.Z. Wöchentlich Einstellungsgespräche und Type ratings Kurse beginnt. Sooooooo schlecht kann FR also zu seinen Piloten nicht sein. Sicher, es stimmt. Piloten müssen sich selber um Hotel kümmern, usw usf. Aber wenn es so viele Piloten aufsich nehmen kann die belastung ja nicht hoher sein als bei Air Berlin. Zitieren
Thomas Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Ryanair Piloten beispielsweise, verdienen erheblich weniger als LH, BA oder LX Piloten. Das weiss ich konkret von einem Ryanair Piloten den ich kenne. Wie es mit der Cabin Crew ist weiss ich nicht. Aber es ist natürlich gut vorstellbar, dass sie auch deutlich weniger verdienen. Laut einer aktuellen IATA-Studie (Link) ist die Kostenersparnis beim Personal für Lowcost-Airlines im Vergleich zu den Top 3 der Europäischen Netzwerk-Carrier vernachlässigbar - siehe dazu die Grafiken 5.2-5.4 auf Seite 27 der oben verlinkten Studie. Demzufolge kommen Ersparnisse eher von effizienterem Personaleinsatz als von niedrigeren Gehältern. Abgesehen davon ist ein Vergleich zwischen zwei Unternehmen immer schwierig. Welchen Vergleichsmassstab kann man da ansetzen? Bei mir beklagte sich neulich ein 747-Kapitän, dass er bei British Airways viel mehr verdienen würde... freilich ohne dabei zu berücksichtigen, dass er in seinem Alter (und mit seiner Seniorität) bei BA sicherlich noch kein 747-Captain wäre... Derartige Quervergleiche sind also immer mit Vorsicht zu geniessen. Was die Ryanair betrifft, so bin ich gut ein dutzend Mal damit geflogen (ob Hahn bei Frankfurt liegt oder nicht ist mir egal, es ist näher an meinem Wohnort als Frankfurt Rhein-Main!). Es gab nie Verspätungen, die Flüge waren auch OK, dennoch vergeht mir durch den Herdentrieb am Boden und die schäbige Art des Herrn O'Leary die Lust am Fliegen. Vor allem, wenn man einen langen Arbeitstag vor sich hat, verzichte ich gerne auf das Schlangestehen und Gedränge. Wenn Low-Cost dann bevorzuge ich doch eher Germanwings, HLX oder dba... Gruss, Thomas Zitieren
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