Mellies Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 Moin! Die offizielle Ankündigung von Ryanair: RYANAIR ANNOUNCES ITS 17TH EUROPEAN BASE IN BREMEN $220M INVESTMENT TO DELIVER 1M PAX P.A. Ryanair, Europe’s largest low fares airline today (19 th Sept) announced its 17 th base in Bremen. Ryanair will start flights from Bremen (its second German base) in April 2007 with an investment of $210M in three Boeing 737 800 aircraft, 9 new European routes and the purchase of a low cost terminal facility at the airport for $10M following an EU tender in which Ryanair was the successful bidder. From April 2007 Ryanair will base two Boeing 737 aircraft in Bremen followed by a third in September 2007, creating 150 direct jobs and delivering over 1M passengers p.a. by 2009. Destination Frequency Fare London 2 x daily €1 Oslo 1 x Daily €1 Barcelona 4 x week €1 Murcia 4 x week €1 Tampere 4 x week €1 Venice 4 x week €1 Pisa 3 x week €1 Riga 3 x week €1 Verona 3 x week €1 Heute kamen sie schon mal zur Begrüssung nach Bremen: Gruß Tomas Zitieren
Flo-e Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 Moin! Destination Frequency Fare London 2 x daily €1 Oslo 1 x Daily €1 Barcelona 4 x week €1 Murcia 4 x week €1 Tampere 4 x week €1 Venice 4 x week €1 Pisa 3 x week €1 Riga 3 x week €1 Verona 3 x week €1 Danke für den Post. Kann jemand mal bitte die wirklichen Destinaten "übersetzen"? Also zB. Girona und nicht Barcelona? Danke! Gruss, Florian Zitieren
Lucien.S Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 London 2 x daily €1 Oslo 1 x Daily €1 Barcelona 4 x week €1 Murcia 4 x week €1 Tampere 4 x week €1 Venice 4 x week €1 Pisa 3 x week €1 Riga 3 x week €1 Verona 3 x week €1 London: Stansted Oslo: Torp Barcelona: Girona Murcia: Alicante Tampere: same Venice: Treviso Pisa: Florenz Riga: same Verona: same :D Also kannst dir vorstellen... Pisa wird Florenz angeflogen, welches 80km von Pisa weg ist :D Tschau Zitieren
Stephan Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 Hallo Genau wie Frankfurt- Hahn, liegt auch ca. 80km von Frankfurt weg und das mitten im Nichts. Aber bei Ryanair darf man beim einsteigen wenigstens noch unter zu betankenden Tragflächen durchlaufen:rolleyes: Zitieren
Lucien.S Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 Hallo Ja, kann man fast sagen: ist bei 90% der Destinationen so.. aber das ist ja auch das Geschäftsprinzip der Ryanair! :) Gab mal nen ultra hammer Bericht im Tagesanzeiger-bessergesagt im Magazin als Beilag- über einen Autor des Magazins, welcher einfach mal Ryanair geflogen ist.. nur weils billig war. Und der hat das so gut geschrieben, es war echt ein genuss :) Ich habe das gefühl.. ich muss auch mal Ryanair fliegen, nurschon um den schlechtesten Service EVER zu bekommen (Z.Z. United Domestic ;) :D p.s. 5h Flug) und am Zoll zu sagen: Warum sind sie hier in (sagen wir mal einfach, Connought)? Ja weils billig war :D haha :D schönen Abend noch Zitieren
CarstenB Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 Gude! London 2 x daily €1 Oslo 1 x Daily €1 Barcelona 4 x week €1 Murcia 4 x week €1 Tampere 4 x week €1 Venice 4 x week €1 Pisa 3 x week €1 Riga 3 x week €1 Verona 3 x week €1 Wird der Flughafen eigentlich auch umbenannt, z.B. in Hamburg-Weser oder so? SCNR Zitieren
Stephan Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 Hallo du willst schlechten Service erleben bei Ryanair...... geht doch nicht ,die haben doch keinen Service:p Aber mal im Ernst,so lange alles richtig läuft ist es Ok,aber wehe wenn nicht,dann wird man richtig zur Kasse gebeten:( (ich glaube das Wort dafür heisst Abzocken) Also wenn man lieber in der Pampa landen will und von dort zu seinem eigentlichen Ziel noch eine Stunde mehr braucht, Extrakosten hat für den Transfer dorthin, Loseverkauf an Bord, übers Vorfeld getrieben wird wie auf einem Kasernenhof,das Gate fünf mal geändert wird und keiner bekommt es mit usw......... dann auf jeden Fall Ryanair buchen. Noch eins vergessen, wenn ihr eine Mail an Ryanair schickt wegen einer Beschwerde oder Problem ,laßt es sein , Antwort gleich null:001: Mein Fazit ist,ich buche lieber Linie, ist am Ende sogar meist billiger und man landet auch in dem Ort wo man hin wollte Zitieren
ord91 Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 Guten Abend! Kleine Anmerkung zu Lucien: Murcia ist und bleibt Murcia. Ist auch ein "paar" Kilometer von Alicante entfernt. Alle anderen fliegen nach Alicante. Wenn Du bei Ryanair anrufst, dann verkaufen sie Dir Alicante aber du fliegst weiter suedwaerts....... Für Urlauber und Häuschenbesitzer an der Costa del Sol ist dies von Vorteil, allerdings für die, die nördlich von Alicante ihr Haus oder Ferienort haben, die sind ganz schön in der Pampa. Wenn ich die Distanz richtig im Kopf habe (ohne falk.de) ist Murcia ca 80 - 90 Kilometer von Alicante entfernt. Gruss Guido Zitieren
Mellies Geschrieben 19. September 2006 Autor Geschrieben 19. September 2006 Gude! Wird der Flughafen eigentlich auch umbenannt, z.B. in Hamburg-Weser oder so? SCNR http://www.ryanair.com/site/DE/?culture=DE :005: Der Auftritt von MOL in Bremen war eine absolute Witznummer. Mit Werder-Trikot, -Mütze und -Schal hat er schon aus dem Cockpitfenster gewunken und in diesem Aufzug auch die gesamte Pressekonferenz geführt. Auf die Frage, warum Ryanair jetzt nach Bremen kommt, "Wegen des Biers, des Fußballvereins und der Frauen!" :D Vor dem Rückflug hat er noch Faxen mit einem riesigen Ryanair-Modell gemacht, die versammelte Presse wirds gefreut haben. Zitieren
Ian Lienhard Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 Ich habe das gefühl.. ich muss auch mal Ryanair fliegen, nurschon um den schlechtesten Service EVER zu bekommen (Z.Z. United Domestic ;) :D p.s. 5h Flug) und am Zoll zu sagen: Warum sind sie hier in (sagen wir mal einfach, Connought)? Ja weils billig war :D Da würde ich auch mitkommen! :007: Zitieren
Lukas Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 Wieso denn erst jetzt, nachdem ich lange ins teure München übergesiedelt bin? :005: Glückwunsch BRE, ich bin schon mehrmals mit Ryanair geflogen und fand es immer klasse. Nur die Fluglärmgegner in Bremen wirds ärgern. 25 statt 15 Jets am Tag? Desaströs! :rolleyes: Zitieren
Ready for Takeoff Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 Ich habe das gefühl.. ich muss auch mal Ryanair fliegen, nurschon um den schlechtesten Service EVER zu bekommen (Z.Z. United Domestic ;) :D p.s. 5h Flug) und am Zoll zu sagen: Warum sind sie hier in (sagen wir mal einfach, Connought)? Ja weils billig war :D haha :D schönen Abend noch Lucien: Mach das mal! Was auch immer dabei rauskommt - Spass ist es allemal und was zu erzählen gibts auch auf jeden Fall! Ich finde: Mindestens ein Flug mit Ryanair ist ein Muss für jeden Airline-Freak =0)) Zitieren
A321 Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 So jetzt mal folgendes: Wer hier im Forum noch nie Ryanair geflogen ist, der sollte dies zuerst mal tun bevor er hier gross rumposaunt was Ryanair für Provinzflughäfen anfliegt usw. Ich bin gestern gerade von einer mehrtägigen Reise mit Ryanair nach Hause gekommen und bin wie immer zufrieden. Kein Flugzeug war mehr als 20 Min. verspätet, Check-In war prima, und es gab auch nie Gate-Änderungen. Der Vorteil ist vor allem, dass man auch mal schöne kleine, abgelegenere Orte besuchen kann. Warum muss es immer eine Grossstadt sein? Prestwick (bei Glasgow), Nyköping (bei Stockholm), Kerry und wie sie alle heissen haben auch ihren Charme. Und von oben sieht alles gleich aus ob man 20.-- für den Flug zahlt oder 300.--. Noch ein Wort zu Michael O'Leary. Wer so viele Arbeitsplätze schafft und in 15 Jahren aus einer maroden Kleinairline die viertgrösste Airline Europas macht und einen solch satten Gewinn erwirtschaftet ist brilliant. Der Mann hat etwas grosses erreicht und da können sich noch einige Airlines etwas davon abschneiden. Gruss, Kevin Zitieren
Lucien.S Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Hi Ja... werde das mal abklären.. die Herbstferien stehen ja vor der Türe :) LOL Aber jetzt überleg mal... wenn da 4 Flüge am Tag sind, die Gatezahl an einer Hand abzulesen ist, kannst du ja davon ausgehen das du keinen delay hast und kein Gatwechsel.. und wenn nur über ca. 10m oder was :D Klar... O'Leary weiss wie man Bussines macht.. aber auf wessen kosten? So expandieren kann man nicht in so einer Branche, ausser man spart wo anders. Zitieren
Mellies Geschrieben 21. September 2006 Autor Geschrieben 21. September 2006 ausser man spart wo anders. Wo spart Ryanair? Zitieren
Lucien.S Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Dort wo man normalerweise spart, beim Personal. Dann bei den Landetaxen... nicht zu vergleichen mit einem Normalen Flughafen. Und wie reden hier noch nicht von den Airports die Ryanair subventionieren, dass sie zu ihnen fliegen! Zitieren
MIKE78 Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Dort wo man normalerweise spart, beim Personal. Dann bei den Landetaxen... nicht zu vergleichen mit einem Normalen Flughafen. Und wie reden hier noch nicht von den Airports die Ryanair subventionieren, dass sie zu ihnen fliegen! Wird dazu irgend jemand gezwungen! Nein, alles freiwillig Deals! Wer nicht dafür ist, ist gegen "unser" System oder Kommunist... Gruss Mike Zitieren
Lucien.S Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Bei ein paar Airports wird man dazu gezwungen! Entweder: Konkurs oder Ryanair anheuern den Flughafen anzufliegen... gab dazu einen Prozess letztens.. finde den artikel aber gerade nicht... Wer nicht dafür ist, ist gegen "unser" System oder Kommunist... I was like.. yeah WTF? Das hat ja nichts mit unserem System zu tun? Ja, Ryanair passt sich unserem System an, sondern macht was ihr gerade nach ist! Oder würdest du deinen Arbeitsgeber lieben, wenn du deinen Kugelschreiber, Druckerpapier selber besorgen musst? Ja ich habe eine zuverlässige Quelle dafür, das ist nicht aus der Luft gegriffen! Zitieren
MIKE78 Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Bei ein paar Airports wird man dazu gezwungen! Entweder: Konkurs oder Ryanair anheuern den Flughafen anzufliegen... Niemand wird gezwungen nicht in Konkurs zu gehen. Oder würdest du deinen Arbeitsgeber lieben, wenn du deinen Kugelschreiber, Druckerpapier selber besorgen musst? Die Sklaverei ist abgeschafft. Jeder kann sich seinen Arbeitgeber selber aussuchen und wenn er ihm nicht mehr passt wechseln. Wäre FR ein so schlechter Arbeitgeber wie oft behauptet warum arbeitet denn überhaupt jemand für ihn? Gruss Mike Zitieren
Stephan Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Hallo @Kevin Wenn du mit einem kleinen Kind ,einfach nicht mitgenommen wirst,weil angeblich zu spät( der Schalter war noch auf) und mit dem Spruch "You are too late, you have to buy new tickets" und das mit einem hämischen Grinsen, als wenn sie dafür eine Provision bekommen.Das Ende von der Geschichte war ,das wir mehr bezahlt haben,viel mehr als bei einer richtigen Fluggesellschaft,für mich bleibt das Abzocke.:001: :001: Wenn ich nach London will, will ich nach London und nicht nach Stansted,nach Frankfurt und nicht nach Hahn..........sie werben ja mit den grossen Städten und fliegen doch in die Pampa. Zu Thema Sicherheit,ich habe noch nie erlebt das ich unter einer Tragfläche durchlaufen musste die gerade betankt wird:confused: Es gibt andere Billigflieger die können das viel besser:) Das sind meine persönlichen Erfahrungen mit Ryanair Zitieren
Lucien.S Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Hi Sorry jetzt verdrehst du das ganze noch schlimmer! Frag mich nicht, wie das einige Leute aushalten, aber ich würde das sicher nicht machen! Aber es haben nicht alle Länder so ein gutes Arbeitslosengeld wie die Schweiz! Tatsache ist einfach, das von den Mitarbeitern viel verlangt wird, fehler werden nicht geduldet! Im Büro wie auch im Cockpit... ein Crash würde dem Unternehmen das Genick brechen! Noch etwas lustiges... O'Leary hat extra eine Taxifahrer Lizenz, und einen Meilenzähler in seinem Auto, damit er, wenn es Stau hat, auf der Busspur fahren darf! Zitieren
A321 Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Aber jetzt überleg mal... wenn da 4 Flüge am Tag sind, die Gatezahl an einer Hand abzulesen ist, kannst du ja davon ausgehen das du keinen delay hast und kein Gatwechsel.. und wenn nur über ca. 10m oder was. Ryanair fliegt auch grössere Flughäfen an, beispielsweise London Stansted und Dublin. Und auch da funktioniert fast alles reibungslos. In Stansted haben sie ein eigenes Terminalgebäude, das nur von Ryanair-Flügen benutzt wird. Zudem wird gebaut, der Flughafen ist in einem gewaltigen Wachstum begriffen. Beim Bau 1991 war es nicht abzusehen, dass Ryanair so aufblühen würde. @ Stephan Mag sein dass noch jemand am Schalter sass. Das ist oft noch ca. 30 Min. vor Abflug so. Da wird der Schalter bereits für den nächsten Flug vorbereitet. Ryanair schliesst strikte 40. Minuten vor Abflug das Check-In. Das sollte jedem reisenden bekannt sein! Ich kann nur wieder betonen. Ich hatte nie eine einzige schlechte Erfahrung mit Ryanair! Und ich bin doch schon 16 Mal mit Ryanair geflogen während den letzten 1.5 Jahren. Gruss, Kevin Zitieren
Stephan Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 Hallo @ Stephan Mag sein dass noch jemand am Schalter sass. Das ist oft noch ca. 30 Min. vor Abflug so. Da wird der Schalter bereits für den nächsten Flug vorbereitet. Ryanair schliesst strikte 40. Minuten vor Abflug das Check-In. Das sollte jedem reisenden bekannt sein! Ich kann nur wieder betonen. Ich hatte nie eine einzige schlechte Erfahrung mit Ryanair! Und ich bin doch schon 16 Mal mit Ryanair geflogen während den letzten 1.5 Jahren. Gruss, Kevin Es waren deutlich mehr als 40 Minuten die wir vorher da waren,was mir auch bekannt war.Es musste ein neues Ticket her.Das ist wohl ihre Masche, sorry mit mir nicht mehr. Zitieren
Lukas Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Wenn ich nach London will, will ich nach London und nicht nach Stansted,nach Frankfurt und nicht nach Hahn..........sie werben ja mit den grossen Städten und fliegen doch in die Pampa. Da ich keinen gut bezahlten Office Job habe kann ich mir aber leider nicht den BA-Flug von FRA nach LHR leisten und freue mich über den 20 Euro Flug von Ryanair von HHN nach STN. Selbst mit dem langsamen Stansted Express dazu ists noch billiger. FR bringt mich für wenig Geld von A nach B. Da erwarte ich keinen Service und Check-In 20 Minuten vor Abflug. Zitieren
Lukas Geschrieben 22. September 2006 Geschrieben 22. September 2006 Es waren deutlich mehr als 40 Minuten die wir vorher da waren,was mir auch bekannt war.Es musste ein neues Ticket her.Das ist wohl ihre Masche, sorry mit mir nicht mehr. Das verstößt aber gegen die AGB oder? Für sowas nimmt man normalerweise die Rechtschutzversicherung in Anspruch, hast du eine? Ich hatte persönlich bisher nur gute Erfahrung mit Ryanair. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.