Zum Inhalt springen

Probleme beim final approach mit der PMDG 747


Iberia01

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen

 

Ich habe mit der 747 von PMDG folgendes Problem und wollte Euch mal um Rat beten.

 

Im Endanflug rollt die Maschine immer leicht nach rechts und ich muss ständig fein nach links korrigieren. Es herrscht kein WIND und am Joystick liegt es auch nicht, da es bei anderen Flugzeugen nicht passiert. Auch ist der Treibstoff gleichmässig geladen.

 

Habt Ihr dieses Problem auch?

 

Grüsse und einen schönen Tag noch

 

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jo

 

Ne alle Systeme funktionieren einwandfrei. Auch der Ruddertrim ist auf 0 gesetzt. Sonst hätte ich auch auf dem Boden diese Rechtsneigung und am Boden rollt das Baby schön geradeaus :)

 

Hast Du auch die PMDG 747? Fliegt bei dir der Flieger beim Anflug schön geradeaus?

 

Grüsse

 

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen

 

Ich habe mit der 747 von PMDG folgendes Problem und wollte Euch mal um Rat beten.

 

Im Endanflug rollt die Maschine immer leicht nach rechts und ich muss ständig fein nach links korrigieren. Es herrscht kein WIND und am Joystick liegt es auch nicht, da es bei anderen Flugzeugen nicht passiert. Auch ist der Treibstoff gleichmässig geladen.

 

Habt Ihr dieses Problem auch?

 

Grüsse und einen schönen Tag noch

 

Roberto

 

Hallo, vielleicht hilft es ja, soviel ich weiß, kann man dem Treibstoff nur mit dem Tool unter Menüpunkt PMDG/Options laden, alles andere führt zu Komplikationen.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roberto,

 

ich rede explizit nicht vom Rudder Trim, der einen Einfluss am Boden haben könnte, sondern vom Aileron Trim (wird mittels zweier Wippen neben dem Rudder Trim eingestellt). Wird dieser mäßig verstellt, so hat das keinen Einfluss am Boden.

 

Allerdings hatte ich Probleme den Aileron-Trim in der PMDG sinnvoll einzustellen. Denn er wird an der Control Column angelesen. In der Mitte ist eine Skala angebracht, wo man das dann ablesen kann, siehe Bild:

 

http://www.airliners.net/open.file/0999208/L/

 

Ansonsten habe ich keine Probleme dieser Art mit der PMDG. Sie liegt wie das sprichwörtliche Brett in der Luft, d.h.: Sobald stabilized im Final, muss ich nichts mehr anfassen bis zum Flare - der Vogel geht völlig sauber runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey vielen Dank

 

Dann werde ich mir mal das trimming genauer angucken. Habe schon gedacht, dass der flieger schwieriger zu handhaben ist als ein seiltanz :-)

 

vielen dank..

 

gruss

 

roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

War doch nicht so einfach wie ich dachte :-( es liegt gar nicht an der trimmung. Sowohl aileron als auch rudder trim sind bereits bei 0.

 

Es muss also was anderes sein, dass bei mir die 747 aus dem gleichgewicht bringt. Problem also doch nicht gelöst :-(

 

hat sonst noch jemand dieses problem? wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte, da mir dieses problem echt die ganze freud ean der 747 raubt :-(

 

gruss,

 

roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gab es bei mir auch schon. Fragt sich, ob du mit Autopilot landest. Wenn Ja, schalte in nach der Landung aus. Bei mir hat dies funktioniert.
Äh nein, ein Autopilt der CAT IIIb zertifiziert ist MUSS das Flugzeug bis zum Stillstand auf der Mittellinie halten können, was bei PMDG auch möglich ist. Das kann es also nicht sein...

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich glaube ich habe des Rätsels Lösung!! Es liegt an der Panel-Save-Datei "COLD AND DARK". Nur wenn ich diese Paneleinstellung lade habe ich das Problem.

 

Deshalb speichere ich immer unter einer eigenen Datei ab und lade jedes Mal diese wieder.

 

Also, NICHT die Panel-Einstellung COLD AND DARK verwenden!!!

 

Ich habe im Supportforum von AEROSOFT auch von anderen Usern gehört/gelesen, welche das selbe Problem haben mit dieser Standarddatei.

 

Also, zuerst den Flusi mit einem FS9-Standardflieger starten (z.B. 737-400) , dann die PMDG 747 laden und dann die Panel-Einstellung unter einer eigenen Datei abspeichern und dann jedes Mal diese laden.

 

Gruss,

 

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...