Zum Inhalt springen

E.M`s Panel und Anzeige Navdaten Problem

martinp

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

nach ersten Runden mit dem Panel (Flieger von IFDG) zeigt sich im ND z. Zt. nur die geladenen Route und der Traffic. Wie im Manual bechrieben, von den anderen Navdaten VOR, NDB, WP, Airports keine Spur, obwohl das aktuelle nd2k_13.zip installiert wurde, ein Ordner Navdata im FS9 zu finden ist. Eintrag in der FS9 cfG [ OldModules] FSSound.dll=1 gemacht; A320 Gauges Version 2.2.09 installiert.

Hab das Manual zwar schon einige male durchgesehen, nur macht mich dies in diesem Punkt auch nicht schlauer (mit Suchfunktion konnte ich im Forum auch nichts entdecken - was nun wiederum gar nichts heissen will...)

Wenn jemand was weiss, wär´s nett. Dicker Dank im vorraus ist gesichert !

Gruss, Martin

Hallo Martin,

ganz ehrlich: Ich nutze den NavDisplay des EM-Panels gar nicht ausser fuer die konventionelle Navigation (VOR/ILS-Approach). Meine gesamte FMC-Navigation erledigt das vasFMC, welches Du ja sicher kennst. Viel besser und moderner :)

Hallo Andreas,

kennen ist zuviel gesagt, noch - das Manual wird gerade ausgedruckt (....erfahrene Simmer wissen ja um die Bedeutung jener geordneter Buchstabenansammlungen...)

Hinsichtlich der ND Anzeige bin ich halt so´n optischer Athmosphären Heini, der es einfach toll findet, je näher der gezeigte Schein sich der Realität annähert, wobei natürlich auch die Funktionalität mölichst nahe der großen, echten Vorlage......

In diesem Sinne, ist das heutige Abendprogramm schon mal gesichert.

Merci mit Gruss, Martin

Hallo Martin,

klar sieht es besser aus, wenn das ND auch die Route und Punkte anzeigt, aber Du hast dann halt die Einschraenkung, dass Du eine GPS-Route des MSFS laden musst, die dann nicht mehr bearbeitet werden kann - fuer eine ernsthafte Simulation des Flugs ist das halt unbrauchbar. Da kann ich mit dem Kompromis ganz gut leben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...