Zum Inhalt springen

Wie transportiere ich eine Kirschtorte am sinnvollsten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
aber hat es in der Migroskirschtorte auch Kirsch drin, Migros verkauft doch keinen Alkohol ??!!

"Eingebackener" Alkohol in Süssigkeiten und Backwaren gab es in der Migros schon zu Duttweiler's Zeiten. ;)

Gruss

Johannes

Geschrieben

Einmal herzhaft reinbeissen, dann weisst du wie flüssig und crèmig ein Läckerli ist... ;)

Gruss

JOEL

Geschrieben

Hallo Dani, am besten bringst Du diese Torte zu mir, und während Du ja mit meiner charmanten Frau ein paar Worte wechseln kannst, gehe ich mit der Torte in meinen Speditionsraum, da findet sich bestimmt eine geeignete Verpackung.

Als alter Ebayer habe ich immer diverse Behältnisse auf Halde.

Ueli Zwingli, bitte vermeide jedwelche sarkastische Replik, ich will ja Dani nur helfen, sein Transportproblem zu lösen, gell! Danke :005:

Gruss Walti

Geschrieben
Ich sehe schon, Du willst die Kirschtorte wirklich mitnehmen.

Wenn Dich der Beamte in London nach dem Inhalt fragt, vermeide das Wort 'yellow cake'.....

Gruss

Stimmt, könnte bös enden! z7shysterical.gif

Ganz ernsthaft, ich glaube bei dem ganzen Hype, der nach den Anschlagsversuchen entstanden ist (selbst Babynahrung muss ja anscheinend aufgeschraubt und von den Beamten probiert werden), stehen deine Chancen, die Torte in einem Stück und unversehrt an der Security vorbeizukriegen relativ schlecht. Mit nem Rezept isses natürlich auch nicht so leicht getan, denn trotz Rezept kanns niemals ein Original werden.

Trotzdem würd ich bei der Flugline mal anfragen, ob sowas grundsätzlich möglich wäre. Kann sein, dass das Problem dermaßen außergewöhnlich ist, dass sie dir auch glauben und dich ernst nehmen. Wenn man es den Leuten richtig erklärt, dann lässt sich da bestimmt ne Lösung finden.

Und ansonsten musste Wisi oder Andreas (ExcelJockey) mal anhauen, vielleicht lässt sich da ja was machen - nur weiß ich nicht, ob die Torte den Transport da "überlebt"... nix für ungut! :D

EDIT: Wie ist das denn mit der Konditorei, könnten die nicht evtl. sogar nen fachgerechten Transport organisieren?

Geschrieben

Hallo

So die Vorbereitungen sind soweit gut verlaufen. Beim Flughafen habe ich mich erkundigt, die Mitnahme der Torte an Bord sollte kein Problem darstellen. Bei der Bäckerei habe ich mich ebenfalls erkundigt, die Torte sie sowieso gut verpackt, ich müsse nur schauen, dass sie jeweils waagrecht stehe, dann sei dies kein Problem.

Ich werde euch dann berichten, wie der Transport geklappt hat und naütrlich auch wie sie geschmeckt hat. :cool:

Liebe Grüsse

Dani

• 1 Monat später...
Geschrieben

Dani, wir brennen darauf;)

Gruss Walti

Geschrieben

Kam gerade heute im Schweiz Aktuell:

Wegen den neuen Sicherheitsvorschriften durfte eine Frau ihre Schwarzwäldertorte nicht mit ins Flugzeug nehmen. Torte enthält Rahm = Flüssigkeit... ok... naja... ach komm ... soll jeder denken was er will... :001: :confused: :rolleyes:

Hier der link

(siehe 5:45)

Gruess Markus

Geschrieben
Hallo

So die Vorbereitungen sind soweit gut verlaufen. Beim Flughafen habe ich mich erkundigt, die Mitnahme der Torte an Bord sollte kein Problem darstellen. Bei der Bäckerei habe ich mich ebenfalls erkundigt, die Torte sie sowieso gut verpackt, ich müsse nur schauen, dass sie jeweils waagrecht stehe, dann sei dies kein Problem.

Ich werde euch dann berichten, wie der Transport geklappt hat und naütrlich auch wie sie geschmeckt hat. :cool:

Liebe Grüsse

Dani

Hab ich was verpasst Dani.....:)

......rück rüber mit der Tortenstory........hat alles geklappt? :008:

Geschrieben

Tja, wenn ich mir Daniels letzen Beitrag hier im Forum so anschaue, kommen mir gewisse Zweifel.

Geschrieben

Hallo

Ich habe diesen Thread völlig vergessen, ist ja auch schon wieder ne Weile her :)

Es hat alles problemlos geklappt, es hat nie jemand gefragt was ich in diesem Plastiksack transportiere und ungeniessbar wurde sie durch das Durchleuchten beim Security Check auch nicht ;)

Gruss

Dani

• 6 Monate später...
Geschrieben
Wegen den neuen Sicherheitsvorschriften durfte eine Frau ihre Schwarzwäldertorte nicht mit ins Flugzeug nehmen. Torte enthält Rahm = Flüssigkeit... ok... naja... ach komm ... soll jeder denken was er will... :001: :confused: :rolleyes:
… nicht umsonst ist für das Sicherheitspersonal an den Flughäfen ständige Aus- und Weiterbildung Pflicht! ;)

bild1ko4.png

(siehe http://www.youtube.com/watch?v=ykzqFz_nHZE)

Gruss,

Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...