Zum Inhalt springen

flight1 md-80 oder PMDG 737-800

Marc El

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte euch um eure meinung zur oben genannten frage bitten, da es beide produket beim ir als boxed-version gibt und ich mir eine davon kaufen möchte.

wie sieht es mit der perfomance aus???

DANKE im vorruas

Marcel

Also ich habe die PMDG B737-600/700 und 1.8 ghz, 896 MB Ram und bei mir läuft

alles auch bei nicht standart Flughäfen (also neue Scenery) alles flüssig.

In wie weit sich die 700er von der 800er Serie unterscheidet kann ich aber leider nicth sagen :( .

Hallo Marcel,

Das ist schon fast eine "Grundsatz-Frage" - Denn beide Produkte sind sehr gut.

Jedoch solltest Du für Dich selbst überlegen was Du willst:

- Willst Du einen Uhrenladen (MD80) fliegen, oder doch ein modernes Glas-Cockpit (737NG)?

- Willst Du ein FMS (737) im Flieger haben, oder willst Du Dich mit der älteren Form der Navigation (ONS/VOR/NDB/...) umherschlagen (MD80)?

- Bist Du eher im Boeing Lager (737), oder eher andere Lager (MD80 - jaja, ich weiss, MDD wurde von Boeing aufgekauft)?

- ...

Selbst wenn beide Produkte "Flusi technisch" in etwa identisch sind, sind zwischen der MD80 und 737NG Welten.

HI!

Hab ebenfalls beide Produkte , die MD-80 macht echt spass und das ONS System is gar nicht so schwer zu verstehen , is eben klassischer :005:

Bei der 737-800 hast du schon wie oben gesagt ein FMC dabei das natürlich schon viel ,,Arbeit" abnimmt .

Achja im Coolsky Forum hat Espen (Der Entwickler der MD80) angekündigt das ein Update für eine FMC Version der MD kommt.

Und zur Performance: Die 737-800 läuft eigentlich überall flüssig bei mir, die MD 80 hat den Nachteil das jedes mal wenn du das Flugzeug ladest das Training und Dispatch Center auch mitgeladen werden das heisst etwas längere ladezeiten als normal aber sie läuft auch überall flüssig:005:

Hoffe bisschen geholfen zu haben :005:

LG Daniel

Hallo

DANKE für eure informativen antworten. hatte bis jetzt keine zeit mich zu bedanken(HTL is echt anstrengend :- ) )

beim simfligh.de-forum hab ich gelesen, das man bei der f1 md80 den sinkflug mit stift und papier ausrechnen muss. wie mach ich das ?????

oder macht das doch das ons für mich??

DANKE IM VORRAUS

Marcel

p.s.: fahre jetzt zum COOOOLSTEN flughafen den es gibt, LOWK:cool: :cool:

servus

ich bin jetzt stolzer besitzer der maddog, doch ich hab ein problem.

1.)die batterie entlädt sich trotz apu dauernd.

2.) in dem computer, mit oranger schrft, wo oben PLAN steht soll ich bei GWT 140 eingeben, doch es geht nicht. bei FUEL u. TRIP funktioniert alles.

und wo bekomme ich eigentlich ein aua-repaint her???

DANKE SCHON MAL

Marcel

Danke für eure zahlreichen antworten. hab noch ein probelm:

wenn ich bei alt arm 10100( ich fliege mit metern) einstelle steigt dei md80 auf deise höhe, am display erscheint ALT CAPTURING, doch sie fängt wieder an zu sinken, mit bis zu 800/min. ich hab übrigens dei boxed-version.

Marcel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...