Swiss A340 Geschrieben 16. September 2006 Teilen Geschrieben 16. September 2006 Ich habe eine neue Hompage gemacht und bin noch drann sie ein bisschen schöner zu gestalten.Ich möchte mal von euch wissen wie ihr sie so findet??? Hier den Link: http://www.lszh.de.tl ACHTUNG: Ich möchte keine Kritik zu der Qualität der Bilder hören ich weiss sie sind nicht super ich bin eben auch kein Profi:D und das ist auch nicht das Ziel der Page das die Bilder TOP sind. Andere Kritik köönnnt ihr nur sagen!! Vielen Herzlichen Dank Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 16. September 2006 Teilen Geschrieben 16. September 2006 Ich kritisier einfach mal drauf los und versuche konstruktiv zu bleiben :) - Die Bilder sind mir zu klein. Ich meine diese daumennagel-großen Bilder anzuschauen macht nicht halb so viel Spaß als welche in 800 Pixel Breite oder mehr. - Das Design sieht so nach Template aus und hat irgendwie keine Verbindung zum Thema der Seite. Ein Banner o.ä. mit einem Motiv, das den Inhalt der Seite wiederspiegelt wäre im Header schöner. Mir fehlt im Allgemeinen der persönliche Charakter, den ich bei einer privaten Seite erwartet hätte. - Willst du für jeden Bildbericht einen Menüpunkt hinzufügen? Das wird die Navigation unübersichtlich machen. - Wieviele Besucher am Tag auf deiner Seite waren ist für dich als Webmaster interessant, für den Besucher aber irrelevant - die Anzeige würde ich wegmachen. - Die News würde ich in schwarz schreiben. Rot ist eine Alarmfarbe und dient dazu, den Blick zu fangen, irgendwelche Schlagwörter zu markieren, aber nicht um ganze Texte so zu schreiben. - Die Werbung ganz oben stört etwas, ich weiß nicht genau ob du das entfernen kannst - wenn ja, dann wärs besser. - Bei "das bin ich" würde ich ein Bild reinstellen, dass dich formatfüllend zeigt - wenn ich da draufklicke will ich ja etwas über dich wissen und nicht, dass du mal mit der Edelweiss geflogen bist. ;) - Menüpunkte, wo dann nur steht "folgt in Kürze" bitte ganz weglassen und erst dann einblenden lassen wenn auch Inhalt dahintersteckt. - Ein Impressum ist zumindest hier in Deutschland Pflicht. Informier dich mal, wie es in der Schweiz aussieht, nicht dass du unerwartet eine Abmahnung erhälst. Und noch eine Frage zum Abschluss: Schreibst du die Newsbeiträge selbst? Wenn nicht solltest du die Quelle der Meldungen angeben, sonst ist das (auch wenn das Wort hier keiner mehr hören kann) eine Urheberrechtsverletzung ;) So, ich hoffe, du kannst mit den Tipps ein wenig was anfangen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 16. September 2006 Teilen Geschrieben 16. September 2006 Hi Reto Einen ganz allgemeinen, aber ungeheuer wichtigen Tipp hätte ich: Wenn dir deine Homepage längerfristig auch nur ein bisschen Wert ist, dann hole dir einen Domainnamen und lasse sie von einem "richtigen" Internet-Hoster ins Netz stellen. (Wie du von der Schrift her erkennen kannst, ist mir das ein grosses Anliegen :D. Ich meine es auch ganz ernst.) Es kostet nicht alle Welt, man kann sogar - neben dem Domainnamen - Gratishosting finden... Was so ungeheuer wichtig daran ist, ist folgendes (etwas vereinfacht): Du gibst dir offensichtlich Mühe, eine Webpage zu gestalten und möchtest sogar schon Feedback. Deine Seiten werden von dir offensichtlich gepflegt (wie viel, ist irrelevant). Du bemühst dich daraum, dass Leute zu dir kommen. Vielleicht denkst du, dass du "später dann einmal" einen eigenen Domainnamen kaufen wirst .... ... nur bedenke, dass alle Links, die zu deinen Seiten dann zeigen, zu den falschen Seiten zeigen! Alle, die über deine Links stolpern (wie z.B. hier), landen entweder auf den alten Seiten oder auf einer Fehlerseite. Für die Suchmaschienen (ja ja, daran denkt man in der Regel auch erst viel später -- wenn es zu spät ist :D) sind solche Links ungeheuer wichtig: sie sind "Empfehlungen" für deine Seiten. Für die Suchmaschienen steigt der Wert deiner Seiten mit der Anzahl Empfehlungen (Links) (*). Wenn du nun irgendwann später einen eigenen Domainnamen hast, dann haben diese neuen Seiten noch gar keine Links, noch gar keine Empfehlungen (**) -- für die Suchmaschinen auch gar keinen Wert! (Egal, wie toll deine Seiten sein mögen) Wenn du jetzt beim Aufbauen bist, ist es der ideale Zeitpunkt, um einen Domainnamen zu ergattern und diesen richtig hosten zu lassen. Alles, was du jetzt machst, ist eine Investition in deine Website -- wenn du alles wegen dem Namen "wegschmeissen musst" wäre das doch sehr schade! Einen .com Namen kannst du für ca $9/Jahr bekommen (.info schon ab $2/Jahr) - ich hole meine meistens bei godaddy.com. Die ".de" Domains sind etwas teuerer, .eu ist ca $20/Jahr, .ch ist jetzt neu CHF27/Jahr (***). Du kannst den Namen auch schon mal für 10 Jahre reservieren -- was man hat, das hat man :D. Dazu kommt dann auch, dass du keine fremde Werbung mehr auf deinen Seiten haben musst -- das wirkt einfach besser! Gruss Johannes (*) Zur Bewertung der Links / Empfehlungen: Das, was bei dir geschrieben steht und die Bilder, die du dort zeigst, interessieren eine Suchmaschine überhaupt nicht. Sie brauchen automatische Wege, um den Wert zu bestimmen. Die Suchmaschinen bewerten die Links z.T. unterschiedlich, wobei Google etwas "komplizierter" ist als andere: Google zählt nicht alle Links, sondern nur die "guten" :D. (**) Zum Wechsel auf einen eigenen Domain: Man kann bei einigen Hoster eine Art Umleitung einrichten, um anzugeben, wo die neuen Seiten jetzt sind. Die Suchmaschinen respektieren das auch (meistens), aber es dauert oft sehr lange, bis es so weit ist. Vielfach ist aber gerade bei Gratishoster eine solche Umleitung (es gibt verschiedene Arten) nicht möglich: dann steht man wirklich mit abgesägten Hosen da. (***) Zum Namen: Wichtig ist vielleicht, dass wenn du einen "landesneutralen" Domain nimmst (.com/.net/.info/.eu, etc) dann solltest du den Server dort physisch stehen haben, wo du dich am meisten inhaltlich bewegst (z.B. Schweiz oder Deutschland) -- das hat mit den Zuordnungen bei den Suchmaschinen zu tun, so finden sie heraus, wofür dein Inhalt besonders geeignet ist. In der Regel macht man es ja automatisch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A340 Geschrieben 16. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2006 Hallo Zusammen Oke wie ihr geschrieben habt ist es besser wenn man ein wenig Geld ausgibt und dann dafür eine schöne Hompage hat.ich werde mir das ganze eine wenig durch den Kopf gehen lassen.Aber wie ich sehe ist nicht viel anzufangen damit wenn mann eine Hompage gratis machen kann. Vielen Dank für eure Antworten!! Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 16. September 2006 Teilen Geschrieben 16. September 2006 Hallo Zusammen Oke wie ihr geschrieben habt ist es besser wenn man ein wenig Geld ausgibt und dann dafür eine schöne Hompage hat.ich werde mir das ganze eine wenig durch den Kopf gehen lassen.Aber wie ich sehe ist nicht viel anzufangen damit wenn mann eine Hompage gratis machen kann. Vielen Dank für eure Antworten!! Reto Eine Seite wird leider nicht gut, wenn man sie unter einen tollen Domainnamen steckt. Es ist ein notwendiges, aber kein hinreichendes Kriterium dafür ;) Ich würde dir empfehlen: Schau erstmal, was du an der Seite verbessern kannst und sieh dich dann nach einem Webspace und Domain um. Hier muss ich einfach Johannes widersprechen :D Eine tolle Domain ist in meinen Augen ein I-Tüpfelchen, zu einer guten Website gehört noch viel mehr, was IMHO höhere Priorität hat. Übrigens kann man für alte Links Weiterleitungen einrichten und damit einigermaßen gut steuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 16. September 2006 Teilen Geschrieben 16. September 2006 Vielleicht hast du Recht, Viktor :D -- es ist natürlich immer eine Frage vom "Können" und "Wollen" ... Ich sehe halt viele Websites, die diesen Fehler gemacht haben und ihre richtige Website bei einem Gratis- (oder Billig-)hoster wie hier erstellt, aufgebaut und gepflegt haben. Wenn dann am Ende herauskommt, dass dieser Hoster z.B. keine "301 redirects" unterstützt und sogar den Zugriff auf die Meta-Tags verwehrt, dann steht man einfach ein bisschen dumm da... Solange du, Reto, aber erst noch Erfahrungen sammeln möchtest und diese Website *nicht* als den Standort für deine zukünftige Web-Präsenz ansiehst (z.B. "meine Bastel + Üben Seite"), dann kannst du das natürlich problemlos so machen. Wenn du aber eine längerfristige Präsenz schon jetzt planst und aufbauen willst, dann würde ich dir trotzdem einen eigenen Namen mit einem Hoster vorschlagen, der zumindest ohne Werbung alles anzeigt + Zugriff auf so Sachen wie Meta-Tags erlaubt. Es hängt natürlich von deinen Vorstellungen ab -- was möchte ich mit dieser Seite anfangen? Wenn es deine erste Homepage ist, dann würde ich auf alle Fälle damit rechnen, dass man eh alle umstellen und neumachen muss -- dann würde ich erst mal so "weiterbasteln" (ist nicht bös gemeint! wir basteln doch alle :D) und dann, sobald du etwas Übung hast, alles auf eine "richtige" Homepage umstellen. Kostenmässig ist es ja nicht besonders viel... Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 16. September 2006 Teilen Geschrieben 16. September 2006 Andere Kritik köönnnt ihr nur sagen!! Zusätzlich zu dem, was schon gesagt wurde: Betone nicht an jeder Ecke, dass die Qualität deiner Bilder nicht so gut ist. Lass das den Betrachter entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.