Tobisky Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Ambri darf das ganze Tessin und einen Teil der Innerschweiz als Einzugsgebiet betrachten. Sogar Fans aus Italien sind regelmässig an den Spielen. Davos hat klar das Bündnerland als Einzugsgebiet. Zudem kommen viele Fans aus dem Unterland. Aber schon die Anreise von z.B. Bonaduz ist eine ziemliche Sache, bis man in Davos ist. Die Anfahrt dauert da schon alleine zwei Stunden. Die Rückfahrt mit dem Zug kann man nach 22:00 Uhr schon mal vergessen. Da gibt es schlicht keine Verbindung mehr. Man sieht, dass die Anreise aus dem Bündnerland selbst ziemlich schwierig und umständlich ist. Auch mit dem Auto braucht man von Landquart bis Davos eine gute Stunde. Von Zürich her also gut 2:30 Anreise. Ambri ist bequem per Autobahn zu erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 23. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2007 Viele "Fans" interessieren sich gar nicht für den HCD, ausser es geht um gar nichts (Spenglercup) Hat man auch gestern wieder gesehen!Gruss Ernst Diese Meinung teile ich NICHT. Fraglich ist auf welche Punkte Du Deine Aussagen stützst. Nur da unter der Woche viele Fans schlichtweg KEINE Chance haben ( Siehe Aussage Tobisky & B787 ) die Partien zu besuchen, heisst das nicht, dass sie sich nicht für den Club interessieren. Hast du die Zuschauerzahlen am Fernsehen und die Hörerzahlen am Radio einfach vergessen ? Den SpenglerCup kann man in KEINEM Verhältniss zur NLA/NLB stellen. Die Teams spielen über die Altjahrswoche um einen Sieg in einem Prestige Turnier und nicht über rund 44 Spielen & Playoff Spielen um den MeisterTitel. In der Altjahrswoche sind viele Fans nebst dem Hockey-Sehen auch für die Skiferien in Davos, und da spreche ich selbst aus Erfahrung, bin selbst im Graubünden wohnhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 E. lästert nun seit Monaten konstant gegen eine Mannschaft, ohne uns auch nur ansatzweise zu verraten für wen sein Herz denn schlägt. Wahrlich ein sehr schlechter Stil...:009: Richtige Fans stehen zu IHRER Mannschaft und feuern sie an, unterstützen sie. Verhöhnung der Gegner, bzw. beliebiger anderer Mannschaften liegt ihnen fern. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staubsauger Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Richtige Fans stehen zu IHRER Mannschaft und feuern sie an, unterstützen sie. Verhöhnung der Gegner, bzw. beliebiger anderer Mannschaften liegt ihnen fern. Na ja, ein bischen ärgern darf man schon, vor allem unter Kollegen, das erhöht zum Teil den Spass ungemein, es kommt natürlich immer auf die Art an :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Von Zürich her also gut 2:30 Anreise. Das stimmt aber nicht... Seit der Eröffnung der Umfahrung Klosters fährt man von Landquart nach Davos gerade mal noch durch 3 Dörfer oder so. Wenn ich HCD-Spiele besuche, dann habe ich vom Zürcher Oberland aus knapp 1:45 h... Auch wenn Ernst sich ab und zu massiv im Ton vergreift, wenn einem wirklich etwas am Club liegt, dann besucht man auch ab und zu ein Heimspiel, ich arbeite auch 100%, wohne im Zürcher Oberland und habe die Saisonkarte in Fribourg... Richtige Fans stehen zu IHRER Mannschaft und feuern sie an, unterstützen sie. Verhöhnung der Gegner, bzw. beliebiger anderer Mannschaften liegt ihnen fern. Wäre schön, wenn das wirklich so wäre... Geh mal ein Spiel Bern-Fribourg besuchen, da dient mehr als die Hälfte der Gesänge von der "grossen Rampe" her der Verhöhnung des Gegners. So ist es bei vielen Spielen, Chapeau wenn das in Basel nicht so ist, ich kann ich das nicht so recht beurteilen, die hört man jeweils nicht auf der Gegenseite ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Zitat von Markus79...dann besucht man auch ab und zu ein Heimspiel, ich arbeite auch 100%, wohne im Zürcher Oberland und habe die Saisonkarte in Fribourg... Das ist ja genau der Punkt! Ich wohne auch im Zürcher Oberland, allerdings hab weder genug Geld, noch ein Auto. Wenn wir dann trotzdem mal Zeit finden, dann geht's mit dem Zug nach Davos! ;) Die Fahrt dauert ca. 3 Stunden und wenn wir Pech haben, dann kommen wir nicht mal mehr nach Hause! (kam auch schon vor!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Zürich Zürcher Oberland Wie lange hat man von Zürich bis ins Zürcher Oberland? Ich glaub wenn man jene Differenz dazurechnet hauen dann Tobis 2:30 schon etwa hin. Selbstverständlich unter Einhaltung der gängigen Tempolimits... Chapeau wenn das in Basel nicht so ist, ... Ich wünschte es wäre so. Als eigentlich Davos-Fan hab ich (bei Basel wohnhaft) nicht allzu oft die Gelegenheit HCD-Matches zu verfolgen. Deshalb bin ich mehr beim EHC Basel zu Gast als anderswo und leide teilweise auch ordentlich mit dem EHC mit. Als ein Hockeyfan dessen Herz für zwei Vereine schlägt, kann ich dann einfach nicht verstehen, wieso teilweise die Verhöhnung des Gegners mehr Bedeutung hat als die Anfeuerung der eigenen Mannschaft. Gerade bei den Stadtklubs (Basel, Bern, ZSC, Kloten) geht es da teilweise haarsträubend zu und her, während zB die SCL Tigers und auch Davos eine wesentlich friedlichere Gangart pflegen. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Wie lange hat man von Zürich bis ins Zürcher Oberland? Ich glaub wenn man jene Differenz dazurechnet hauen dann Tobis 2:30 schon etwa hin. Selbstverständlich unter Einhaltung der gängigen Tempolimits... Man hat etwa 20-25 Minuten... Man kanns aber nicht gerade dazuzählen, weil man von der Stadt Zürich direkt auf die A3 bei der Brunau fahren kann, muss man Richtung Zürcher Oberland eine andere Strecke benutzen, die dann weiter RIchtung Bündnerland auch nicht durchgehend eine Autobahn hat. Gut, kommt natürlich auch noch ein bisschen auf den Verkehr draufan, wie lange man hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 So, nun hat's auch Basel geschafft und kann in die wohlverdienten Ferien! :cool: Im sechsten Spiel schlägt Basel die Tigers mit 3:2 n.V. und bleibt für ein weiteres Jahr in der NLA! Für die Tigers gilt es nun ernst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 24. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2007 die wohlverdienten Ferien! :cool: kann man so sagen. Die Partie war gespickt mit allem was das Hockeyherz höher schlagen lässt. Sogar fast volles Haus, für Basler Verhältnisse ein Super Abend mit grosser Stimmung. Der EHC hat verdient aber hart umkämpft gewonnen. Sehr schade um die vielen "nominellen" Abgänge. Manzato hats verdient nach Amerika gehen zu können und wird hoffentlich auch in der NHL seine guten Leistungen zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 Was für ein Spiel... *uff* bin immer noch geschafft von der Aufregung :D Ein Hammer, den Voisard in der Verlängerung in das Tor der Langnauer versenkte und damit den Klassenerhalt sicherte. Den Baslern, wie auch den Langnauern sah man die Nervosität an. Aber schon Mitte zweites Drittel merkte man den Langnauern Müdigkeit an. Die Scheibe wurde in vielen Situationen unnötig ins Icing gespielt. Auch in der Verlängerung hatten die Langnauer nicht mehr viel zu melden, ausser einem Alleingang, der aber bei Manzato endete. Ich bin gespannt, ob es Langnau wieder schafft oben zu bleiben. Spannend ist es jetzt auf jeden Fall auch noch, wen die Tiger als Gegner bekommen. Die Saison ist noch lang :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 Nach den beiden Shutout-Siegen in den beiden vorangehenden Partien war der eine oder andere etwas zu überzeugt ans Werk gegangen und nachdem Langnau nach 11 Sekunden des zweiten Drittels in Führung ging rutschte dem einen oder anderen das EHC-Herz tief in die Hose. Wie dem auch immer sei, mit einer finalen Bierdusche ist diese Saison für mich was Live-Spiele angeht vorbei, zum Glück mit einem Happy End... :007: Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädu747 Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 Wie dem auch immer sei, mit einer finalen Bierdusche ist diese Saison für mich was Live-Spiele angeht vorbei, zum Glück mit einem Happy End... :007: Da freu ich mich aber für dich , das Basel oben bleibt! gratulation nach Basel!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 die wohlverdienten Ferien! Na dan komm ich halt weiterhin nach Basel an die Auswärtsspiele:008: Scheint ja ein richtiges Topspiel gewesen zu sein, solche Kommentare hörte ich noch nie zu einem Baselspiel! Man sieht sich nächstes Jahr, wenn ihr gegen den Meister antreten müsst:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädu747 Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 Man sieht sich nächstes Jahr, wenn ihr gegen den Meister antreten müsst:p Du bist Dir da aber sehr sicher!:D Bin mal gespannt ob auf dem waisenhausplatz wieder eine Megaparty starten wird! Vile Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 richtiges Topspiel Naaaja, war eigentlich eher nervöser und ungenauer Playout-Standard, aber die Spannung und die sehr gut gefüllte (nicht ganz volle) Halle sowie der positive Ausgang machten das wett... ;) Und jetzt freuen wir uns auf einen attraktiven, intensiven und langen (unter 6 Spielen kommen wir wohl nicht davon...) Playoff-Final. Bern machte in den Halbfinal-Partien gegen einen klar unterlegenen Gegner einen wahrlich bärenstarken Eindruck, während Davos zuletzt namentlich auf die Cleverness seiner Schlüsselspieler (v.a. RvA, Rizzi) zählen konnte. Hopp HCD! JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 25. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2007 namentlich auf die Cleverness seiner Schlüsselspieler (v.a. RvA, Rizzi) zählen konnte. Hey Joel Hesch dr GuggisBärg & Riesen vergesse :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 ... und der Hiller... ;) Die Goalies werden selbstverständlich ein grosser Faktor sein. Ein einziger Fehler kann ein Spiel oder gar die ganze Serie entscheiden. Zuerst lassen wir allerdings noch Biel und Visp um den B-Meistertitel und das Ticket für eine Serie gegen die SCL Tigers kämpfen. 1745 geht Spiel sechs los. :) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 25. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2007 ... Hiller ist meiner Meinung nach in mental besserer Verfassung ... ja guggen wir mal, zum Glück muss sich der EHC nicht mehr damit befassen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 ... Hiller ist meiner Meinung nach in mental besserer Verfassung ... Wieso sollte Hiller in besserer Verfassung sein als Bührer, welcher aus den letzten 5 Spielen 4 Shutouts geholt hat?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 Wieso sollte Hiller in besserer Verfassung sein als Bührer, welcher aus den letzten 5 Spielen 4 Shutouts geholt hat?:confused: Weil sie sonst etwas gutes über den SCB sagen würde:005: (unter 6 Spielen kommen wir wohl nicht davon...) Hoffentlich 7, da ich über Ostern wohl nicht da bin würde ich ansonsten noch die Meisterfeier verpassen... Sicher ist, dass es ein harter Kampf mit Topgoalis auf beiden Seiten geben wird. Bern hat aus meiner Sicht das bessere Teamgefüge, Davos dafür die stärkeren Einzelspieler wie RvA, Riesen und Co. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 Goalies pflegen sich bei Shutouts meist so zu äusssern: "Das war nur wegen der Leistung meiner Vorderleute überhaupt möglich!" Noch nie hatte dieser Satz so Gültigkeit wie bei Zug vs. Bern. Teilweise musste man ja fast Angst haben, dass sich Bührer auf dem Eis erkälten könnte... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Der erste Final ist nun auch schon wieder gespielt, mit Davos hat gestern nicht unbedingt die bessere, sondern die effizientere Mannschaft gewonnen. So richtig begonnen hat der Final allerdings noch nicht, das Niveau war über weite Strecken ziemlich enttäuschend, und von den so berühmten Emotionen, wenn Bern gegen Davos spielt, war auch nicht viel zu spüren. Hoffen wir mal, dass es besser wird. Und jetzt komme ich halt auch noch mit dem: Wenn an einem Playoff-Final zwischen den zwei besten Mannschaften der Saison (Quali & PO's), welcher notabene nicht einmal live im Free-TV übertragen wurde, das Stadion gerade mal zu 2/3 gefüllt ist, dann zeugt dies von absoluter Respektlosigkeit gegenüber den tollen sportlichen Leistungen der Mannschaft. Hier gibt es auch keine Ausrede wegen Distanz, Dienstag Abend etc. mehr, es geht immerhin um den wichtigsten Titel im Schweizer Eishockey... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 das Niveau war über weite Strecken ziemlich enttäuschend Das habe ich auch festgestellt. Irgendwie sind in diesen Playoffs auch die sonst so packenden harten Spiele mit vielen Emotionen auf dem Feld abhanden gekommen. Irgendwie schade... Aber vielleicht setzen die Berner ihren Goon ja doch mal noch ein :005: E. lästert nun seit Monaten konstant gegen eine Mannschaft, ohne uns auch nur ansatzweise zu verraten für wen sein Herz denn schlägt. Mein Herz schlägt für den ZSC, damit dies auch mal gesagt ist. Zudem lästere ich nicht gegen die Mannschaft. Ich habe hohen Respekt vor der Arbeit eines Arno del Curto und wie er es geschafft hat, mit den besten Schweizer Spielern der NLA ein Team zu formen, welches spektakuläres Offensivhockey zeigt. Zu den gestrigen Zuschauerzahlen sage ich selber mal nichts, sonst wird man wieder verbal gesteinigt. Lassen wir einfach mal ein Zitat von Jan Billeter, seines Zeichens Ex-Davoser-Spieler und bekennender HCD-Fan aus dem Sport Aktuell von gestern für sich sprechen: Die Zuschauerkulisse war eines Playoff-Finals nicht würdig Wie recht er doch hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Hier gibt es auch keine Ausrede wegen Distanz, Dienstag Abend etc. mehr Und warum nicht? Muss ich am Mittwoch nicht wieder fit bei der Arbeit stehen nur weil Playoff sind? es geht immerhin um den wichtigsten Titel im Schweizer Eishockey... von absoluter Respektlosigkeit gegenüber den tollen sportlichen Leistungen der Mannschaft. Der Titel dürfte dem Chef so ziemlich Sch****egal sein. Respektlos ist es dann, wenn man Geschäftspartnern mit Schlafzimmerblick und Rändern unter den Augen gegenübersteht. Sorry, wenn ich das auseinandernehme. Ich finde es auch toller in einem vollen Stadion zu sein. Aber manchmal gibt es andere Prioritäten im Leben, als Eishockey und ein Titel, der beim ersten Spiel sowiso noch nicht vergeben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.