Markus79 Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Und die News von der Front der Gesperrten: Der Einzelrichter scheint in diesen Playoffs auch eine Profilierungsneurose zu haben... Wenn schon das ganze Null-Toleranz-Theater, welches ausser von Nadir Mandioni sowieso nicht mehr gepfiffen wird, dann hätte man die Schiedsrichter auch besser auf solche unfairen Aktionen schulen sollen, dass die Spieler direkt in der Partie, in welcher sie das Foul begangen haben, bestraft werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Die superprovisorischen Sperren kommen nur durch das Einschicken der Videos durch die Teams. Beim Seger-Check kann der Schiri nicht viel mehr, wie Check von Hinten als Strafe geben. Für weiteres ist ja eben der Einzelrichter da. Dass da jetzt mehr Urteile gefällt werden liegt mitunter daran, dass die Teams nach jedem Spiel irgendwas einschicken. Da herrscht also keine Profilierungsneurose. der geht nur seinem Job nach ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Die superprovisorischen Sperren kommen nur durch das Einschicken der Videos durch die Teams. Das muss nicht unbedingt sein, der Einzelrichter hat auch das Recht, ein Verfahren von Amtes wegen zu eröffnen. Wie diese oben genannten Sperren nun genau zustande gekommen sind, steht jeweils nicht im Text... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Mehr Einflussnahme auf dem Spielfeld könnte zuweilen nicht schaden. Ich halte es für sinnvoller einen Check von hinten sofort mit 2+10 Minuten zu ahnden, als erst nachher vom Einzelrichter eine Strafe formuliert zu bekommen. Schlussendlich muss man fast das Gefühl haben, dass der Schiedsrichter bei solchen Vergehen nicht mehr richtig hinschauen muss, denn der Einzelrichter macht ja dann die Drecksarbeit. Dass da die Schiris ganz unterschiedlich hinschauen sei auch nur am Rande erwähnt. Brent Reiber schickt auch in harmlosen Partien die Täter übler (sprich von hinten, gegen den Kopf, in die Bande...) Checks für 2+10 Minuten raus, während sich man bei anderen wie zB Marco Prugger oder Dani Schmutz fragen muss, wo sie bei solchen Vergehen jeweils hinschauen oder ob ein einfacher Faustschlag wirklich ein Check gegen den Kopf ist... [sarkasmus]Schlussendlich nützt ja alles Jammern nichts, die Regel mit der Spielverzögerung ist immer noch die wichtigste...[/sarkasmus] Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staubsauger Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 [sarkasmus]Schlussendlich nützt ja alles Jammern nichts, die Regel mit der Spielverzögerung ist immer noch die wichtigste...[/sarkasmus] Da hast du aber eine Vergessen, zuviele Spieler auf dem Eis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Was für ein Spiel in Basel :) Jetzt wirds nur noch einmal schwer in der Leventina und dann ists vorbei :D Schiedsrichter Prugger entscheidet mit einem krassen Fehlentscheid die Serie Kloten-Lugano. Den regulären Ausgleich zum 2:2 kurz vor Schluss aus unbekannten Gründen aberkannt... :001: Schade, wenn eine Serie so zu Ende gehen muss... Zug genau wie Basel nach 0:3 auf 3:3 ausgeglichen. Starke Leistung von den Innerschweizern. Ich schätze diese Serie geht noch an Zug, da Heimspiel am Samstag. Davos ebenfalls mit dem Ausgleich. Ich gehe davon aus, dass sie die Serie gewinnen werden. Ob die Zürcher die Serie schon in der Tasche wähnten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staubsauger Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Jepp, das mit dem 2:2 ist wirklich rätselhaft, aber wenn es so weitergeht habe ich zu den Heimspielen meines Vereines bald 6 Mal so lange wie zu den Auswärtsspielen :D Der Z hat gemäss der Zusammenfassung heute auch wieder hochkarätige Chancen fast am Laufmeter vergeben, da sind sie wohl selber schuld, sonst wäre ich dann glaube ich doch mal noch ins Hallenstadion gegangen um Hockey zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Eigentlich unglaublich, was in Kloten wieder passiert ist, das Tor das nicht gegeben wurde, diverse Strafen, welche in der Schlussphase nicht gepfiffen worden sind, dafür ein Allerweltscheck welcher Kloten am Schluss noch in Unterzahl bringt. Es ist nicht das erste Mal, dass Prugger heillos überfordert war. DIe Schiedsrichterleistungen sind in den letzten Jahren kontinuierlich schlechter geworden, das geht auch in den Playoffs so weiter. Rappi verspielt die Serie ziemlich dämlich, irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die in Zug doch noch weiterkommen, weil Zug jetzt wieder gewinnen muss. Der ZSC hat sich selber geschlagen, wer diese Chancen nicht nutzt, muss sich nicht fragen, am Schluss als Verlierer vom Feld zu gehen. Damit könnte es am Samstag in Davos zu einer Riesen-Sensation kommen, nämlich ein ausverkauftes Stadion in einem Meisterschaftsspiel. Ein grosser Achtungserfolg für Basel, da werden bei dem Ambri-Spielern die Knie so richtig zittern am Samstag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Ob die Zürcher die Serie schon in der Tasche wähnten? Nö. Arno hat geschnallt, welche Spieler er draussen lassen muss ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 @Tobi Das angebliche 2:2 war kein Schiedsrichterfehlentscheid! Gemäss Regel Regel 482: Puck ausser Sicht Bei einer Auseinandersetzung, oder wenn ein Spieler versehentlich auf den Puck fällt und der Puck für den Schiedsrichter nicht mehr sichtbar ist, wird das Spiel sofort unterbrochen. Das Anspiel erfolgt dort, wo das Spiel unterbrochen wurde, ausser die Regeln schreiben etwas anderes vor. hat Prugger absolut richtig gehandelt. Von seiner Position aus konnte er den Puck nicht sehen und pfeifft deshalb richtigerweise ab. Dass der Puck nicht bei Rüeger, sondern hirgendwo zwischen den Beinen des Verteidgers liegt war für Prugger nicht sichtbar und Pech für Lugano. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staubsauger Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 Jupp, das habe ich mittlerweile auch gelesen, von dem war es schon richtig, warum aber im Matchbericht offiziell Torraumoffside drin steht wird wohl für immer Pruggers Geheimnis bleiben :-) Ich bin jetzt einmal gespannt, ob Sulander heute Abend spielt und wenn ja, wie seine Leistung aussehen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 10. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2007 warum aber im Matchbericht offiziell Torraumoffside drin steht wird wohl für immer Pruggers Geheimnis bleiben Wenn er im Matchbericht Torraumoffside angibt, dann hat er falsch gepfiffen. Im Prinzip hat er richtig gepfiffen, aber eben falsch. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 Viel zu rütteln gibt's an diesem Entscheid so oder so nicht, ob er nun falsch oder richtig gepfiffen hat, spielt grundsätzlich keine Rolle mehr! :cool: Kloten im Halbfinal, Lugano draussen... That's it! Daher kann man diesen Fall endgültig "Ad Acta" legen! Für heute Abend gilt sowieso nur eins: Let's go DAVOS! :005: (und "go Basel") :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staubsauger Geschrieben 10. März 2007 Teilen Geschrieben 10. März 2007 So, nachdem die Spiele von heute durch sind hat sich folgende Situation ergeben: Davos - ZSC 3:0, Serie 4:3 Zug - Rappi 6:2, Serie 4:3 Bern - Servette, Serie 4:1 Lugano - Kloten, Serie 2:4 Das ergibt folgende Paarungen: Davos gegen Kloten Bern gegen Zug Ich bin jetzt mal gespannt, wie Davos weiterspielt, so richtig überzeugt haben sie auch heute nicht. Dafür werde ich jetzt dann sicher mal die Hertihalle kennen lernen :) Ganz vergessen: Basel konnte heute in Ambri keine Stricke mehr zerreissen, mal schauen, wie gut sie sich jetzt mit Trudel und Dominichelli verstehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 So nun haben auch die Halbfinals begonnen. Davos - Kloten 5:0 Auch wenn das Resultat klar tönt, so richtig überzeugend war es noch nicht. Die ersten vier Tore sind im Powerplay zustande gekommen, Basis des Erfolgs war sicher bei Jonas Hiller zu suchen. Davos steigert sich aber immer mehr. Bern - Zug 4:0 Viel gibts da nicht zu sagen, es war eine Demonstration der Berner... Lustig (oder eher traurig) noch ein anderer Vergleich: Bern spielte vor 16'000 Zuschauern, logisch, es ist ja Playoff und damit Hockeyfestzeit. Davos spielte hingegen vor lächerlichen 4300 Zuschauern, auch logisch, es ist ja nur lästige Pflicht und nicht Altjahreswochen-Grümpelturnier. Damit zeigt sich wiedermal, dass sich für diesen Verein nicht mehr Zuschauer wirklich interessieren als zum Beispiel für Biel (gestern 4200 zuschauer)... Und dann war da noch: Langnau - Basel 2:0 (Not gegen Elend) Biel - Visp 8:3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 @ ErnstZ (und glaub nicht zum ersten Mal...) - Bitte bedenken unter welchen Umständen die 4300 in Davos zu Stande kommen. Im Gegensatz zu anderen Ländern wird hierzulande nicht nur in Gross- und Millionenstädten Eishockey gespielt. Bei einer Einwohnerzahl von etwas über 10000 (geschätzt, die Locals dürfen mir gerne auf die Sprünge helfen) sind 4300 Fans durchaus eine beachtliche Zahl. Laut Reglement ist glaub wurscht wieviele Leute kommen, wenn es um die Vergabe des Meisterkübels geht...;) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 In Davos hängt halt schon vieles davon ab, an welchem Wochentag gespielt wird. Heute zum Beispiel ist die Halle ausverkauft! Auch der SCB hat Mühe, an einem Dienstag die Bern Arena zu füllen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 Kommt dazu, dass mit dem Online-Ticketing in Davos beim ersten Halbfinalspiel was schiefgelaufen ist, so dass diverse Leute meinten, es sei schon ausverkauft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 Resultate von heute: HC Davos- Kloten Flyers 4:3 SC Bern- EV Zug 4:0 SCL Tigers- EHC Basel 9:2 Bei Bern hat damit Marco Bührer seit 3 Spielen kein Tor mehr erhalten:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 Und ich würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn Bührer auch noch den "Shutout-Sweep", also 4 Spiele in einer Serie ohne Gegentor, schaffen würde. Zug kam ja teilweise nicht einmal zu einem gescheiten ersten Pass, so dass Bührer ohnehin nicht viel zu halten hatte, da das Spiel mehrheitlich in die andere Richtung lief. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 22. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2007 also jetzt stehts fest : Finale um dä SchweizerMaischter : HCD : SCB für mich klar wer's machen wird. :005: HOPP HC Davos Der HCD hatte zwar den "grösseren Krampf" als der SCB in der Serie, aber schlussendlich sind die "richtigen" beiden Mannschaft im Finale. PS: Auch der EHC Basel ist wieder erwacht. Hoffe auch dort auf ein weiterkommen und um einen Ligaerhalt des EHC's. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 für mich klar wer's machen wird. :005: HOPP SC Bärn "richtigen" beiden Mannschaft im Finale. Abgesehen davon, dass der Anfahrtsweg an die Auswärtsspiele etwas lange dauern wird (und dies vor allem unter der Woche ein Problem geben könnte für mich)... auf ein weiterkommen Klar kommen die weiter, jedoch ist dann beim EHC Biel schluss:007: nur so gedanken zu einem einzelnen Beitrag von einem Berner der diese Saison schon 4 Spiele verpasst hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädu747 Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Traumfinale! SCB-HCD das wird ein hartes finale geben! Denke dass das sicher 6 bis7 Spiele gebraucht werden. EHC Basel , ich hätte es ehrlich gesagt nicht gedacht aber denke das Basel morgen gewinnen wird.... SCL.... gegen Biel oder Visp in den Playouts werden Sie echt kämpfen müssen, viellecht tut den Tigers einen Abstieg in die NLB für eine Saison gut.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Seit langem spielen im Final wieder mal die beiden Mannschaften gegeneinander, welche schon in der Quali ganz oben gestanden sind. Ich glaube auch, dass es spannend wird in dieser Serie, zudem erwarte ich auch, dass die Gangart härter werden wird als in den bisherigen Spielen der Saison, SCB-HCD lebt ja auch von sehr viel Emotionen jeweils... SCL.... gegen Biel oder Visp in den Playouts werden Sie echt kämpfen müssen, viellecht tut den Tigers einen Abstieg in die NLB für eine Saison gut.... Sollten sie wirklich absteigen, glaube ich nicht, dass dies nur für eine Saison sein wird. Die Absteiger in den letzten 10 Jahren haben immer mit grossen Problemen zu kämpfen gehabt. Bitte bedenken unter welchen Umständen die 4300 in Davos zu Stande kommen. Im Gegensatz zu anderen Ländern wird hierzulande nicht nur in Gross- und Millionenstädten Eishockey gespielt. Bei einer Einwohnerzahl von etwas über 10000 (geschätzt, die Locals dürfen mir gerne auf die Sprünge helfen) sind 4300 Fans durchaus eine beachtliche Zahl. Ja da ist durchaus was wahres dran. Bedenkt man aber, dass Ambri gerade mal ein paar Hundert Einwohner hat, und noch mehr Zuschauer als Davos, und vergleicht dazu auch noch die Tabellenränge diese Saison, dann ist es mehr als bedenklich. Es zeigt halt einfach, wie die Fans hinter einer Mannschaft stehen. Viele "Fans" interessieren sich gar nicht für den HCD, ausser es geht um gar nichts (Spenglercup) Hat man auch gestern wieder gesehen! Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 23. März 2007 Teilen Geschrieben 23. März 2007 Zitat von ErnstZJa da ist durchaus was wahres dran. Bedenkt man aber, dass Ambri gerade mal ein paar Hundert Einwohner hat, und noch mehr Zuschauer als Davos, und vergleicht dazu auch noch die Tabellenränge diese Saison, dann ist es mehr als bedenklich. Es zeigt halt einfach, wie die Fans hinter einer Mannschaft stehen. Viele "Fans" interessieren sich gar nicht für den HCD, ausser es geht um gar nichts (Spenglercup) Hat man auch gestern wieder gesehen! Lange hab ich zugeschaut, aber nun reichts auch einmal!!! Wenn du ein Problem hast dann behalt es lieber für dich! :003: Ist es möglich, dass du einen Grund suchst, um ein bisschen Dampf abzulassen, oder wieso schaust du so "pingelig" auf die Zuschauerzahlen? Laut deiner Aussage müsste eigentlich Bern immer zu oberst in der Tabelle stehen, da sie folglich am meisten Zuschaur haben... Trotz aller Sympathie für "meinen" Club ist es für die Unterländer (mich inbegriffen) schlicht nicht möglich unter der Woche nach Davos zu "reisen"! ;) Sei es das übliche Geldproblem oder Zeitmangel, es geht einfach nicht immer! Bleibt zu hoffen, dass du die Mannschaften auch mal nach den sportlichen Aspekten beurteilen kannst! Der 28. Titel ist zum greifen nah, also greift zu und nehmt Bern auseinander! :cool: Wenn's doch nur so einfach wäre... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.