Tobisky Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Basel hat sich dagegen ziemlich dumm angestellt Und der Ausdruck "Dumm" ist noch anständig... Wer einen solchen Vorsprung verspielt muss sich am Ende nicht wundern. Es wiederspiegelt die Saison ziemlich gut. Nicht das erste Mal, dass sie eine Führung abgeben müssen. Überfordert bei einer Führung, zu schwach bei Rückstand das noch zu drehen. So gewinnt man das Spiel und Publikum nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 gegen Domenichelli/Trudel Triffts haargenau. Basel hat es verpasst, in den Minuten nach der ersten Pause weiter Dampf zu machen und hat so die Domenichelli/Trudel ins Spiel zurückkommen lassen. Was man Ambri noch zugute kommen lassen kann, ist dass auch Naumenko und Somervuori einigermassen bei der Sache waren, derweil der Rest der Mannschaft im ersten Drittel vollends von der Rolle war... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Auch der 3. Spieltag ist vorbei, und es ist teilweise wieder Spannung zurückgekehrt: HC Davos - Zürcher SC 3:1 (Stand 1:2) SC Bern - Servette Genf 4:2 (Stand 3:0) EV Zug - SC Rapperswil-Jona 2:4 (Stand 0:3) HC Lugano - EHC Kloten 8:1 (Stand 1:2) HC Fribourg-Gottéron - SC Langnau 4:3 nV (Stand 3:0) HC Ambri-Piotta - EHC Basel 4:2 (Stand 3:0) Davos und vor allem Lugano haben sich in den Playoffs zurückgemeldet, Bern ist standesgemäss davongezogen und Rappi überrascht doch ziemlich. In den Playouts ist das Verdikt deutlicher, Langnau hat heute den Dummheitspreis verdient, wenn man 55 Sekunden vor Schluss in Führung geht, dann aber 18 Sekunden vor Schluss wieder den Ausgleich kassiert und noch verliert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 wenn man 55 Sekunden vor Schluss in Führung geht, dann aber 18 Sekunden vor Schluss wieder den Ausgleich kassiert und noch verliert... Fast so gut wie Basel :D Was mir in dieser Saison aufgefallen ist, dass die Trainer ungerne ihre Torhüter auswechseln. Heute wäre z.B. bei Kloten eine Gelegenheit gewesen. Warum nimmt man den Torhüter nicht raus? Vor einem oder zwei Jahren war dies noch gang und gäbe. Auch in anderen Ligen spielt es sich oft so ab. Es heisst nicht unbedingt, dass der Torhüter schlecht war. Es zeigt der Mannschaft, dass da etwas geschehen muss und es gibt den jungen Ersatztorhütern die Chance zu einem Einsatz und somit Erfahrung. Bei 5:1 für den Gegner kann es ja nur noch besser werden. Rüeger wurde drin gelassen und kassierte noch drei Tore. Klar hätte das auch dem Ersatz noch passieren können, aber er hätte Spielzeit bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 Die Playouts scheinen dieses Jahr eine ziemlich klare Sache zu sein... In der nächsten Runde geht es dann aber nicht mehr darum, wer die bessere Mannschaft hat, sondern wer sich besser verstärkt. Vor allem das Duo Domenichelli/Trudel wird sicher heiss umworben werden, und aus finanzieller Sicht könnten die Basler da den Vorzug haben. Warum nimmt man den Torhüter nicht raus? Das ist mir auch aufgefallen, dass dies in dieser Saison weniger gemacht wird. Es ist halt manchmal ein zweischneidiges Schwert, es gibt Torhüter, die das eigentlich gar nicht wollen, und das lieber durchstehen. Dafür gab es andere Auswüchse wie in Ambri, als Huras den Goalie in zwei Spielen jeweils für ein paar Minuten ersetzt hat, und ihn dann nacher wieder eingewechselt hat. Bei Kloten kann man es noch verstehen, der nominelle Ersatzgoalie ist verletzt und jetzt sitzt ein Elite A-Junior auf der Bank, der noch nie NLA gespielt hat, ich denke das wäre auch nicht gerade ideal, vor allem nicht in den Playoffs, wo die Spieler vermutlich im letzten Drittel sowieso aufgegeben haben, kann dann so ein junger Goalie doch ein bisschen demoralisiert werden. In den Playoffs ist es auch nicht so wichtig, die Mannschaft wachzurütteln, jeder weiss, dass man bei so einem Resultat Kräfte sparen kann, um dann am nächsten Spieltag wieder Vollgas zu geben. Gruss, Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 aus finanzieller Sicht könnten die Basler da den Vorzug haben. Auch hat Domenichelli schon für Basel gespielt, als es um den Aufstieg gegangen ist. Wir werden sehen. Eine Verstärkung ist es auf jeden Fall, wenn man einen der beiden abbekommt. Zu den Torhütern: Deine Argumentation zum Spiel gestern leuchtet mir ein. Warum es aber während der Qualifikation nicht öfters gemacht wird, bleibt mit schleierhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staubsauger Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 Zu den Torhütern:Deine Argumentation zum Spiel gestern leuchtet mir ein. Warum es aber während der Qualifikation nicht öfters gemacht wird, bleibt mit schleierhaft. Ich glaube, hier in der Schweiz ist es nicht so wie z.B. in der NHL, wo die beiden Torhüter in etwa ebenbürtig sind, sicher, wenn man klar hinten ist, sollte dies, auch im interessen des Ersatztorhüters, gemacht werden. Allenfalls kann man auch den Ersatztorhüter zwischendurch mal gegen einen schwächeren Gegner spielen lassen. Marco Wegmüller kam so im letzten Ligaspiel zu seinem 2. Einsatz, oder habe ich da weitere verschlafen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 Ich glaube, hier in der Schweiz ist es nicht so wie z.B. in der NHL, wo die beiden Torhüter in etwa ebenbürtig sind, sicher, wenn man klar hinten ist, sollte dies, auch im interessen des Ersatztorhüters, gemacht werden. Da hast Du recht, wenn es um Volleinsätze geht, gibt es bei fast allen Clubs der Schweiz eine klare Nummer 1, die immer spielt. In der NHL spielt die nominelle Nummer 2 in der regel auch etwa 1/4 bis 1/3 des Programms während der Quali. Was Tobisky allerdings gemeint hat, ist, dass es früher doch mehr der Fall war, dass bei klaren Resultaten während des Spiels der Goalie gewechselt wurde. Ich kann mich noch gut erinnern, dass früher oft bei Viertoreunterschied gewechselt wurde, heute braucht es schon fast eine Klatsche nach zwei Dritteln oder es wird gar nicht gewechselt, es sei denn, der Goalie hat von sich aus genug und verlässt das Spielfeld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 es sei denn, der Goalie hat von sich aus genug und verlässt das Spielfeld. Genau das hat Manzato bei Basel diese Saison einmal getan und dann hat ihn McParland aufs Eis zurückbefohlen um ihm zu zeigen wer hier der Chef ist... Für die Playout-Finalrunde können wir uns glaub wirklich auf eine Serie Langnau-Basel einstellen. Ob dann dem Langnauer Dorfschriftsteller Klaus Zaugg noch mehr Schwachsinn einfallen wird? Die Urteile die er über Spiele zu fällen imstande ist, die er gar nicht gesehen hat sind ja wirklich das letzte... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädu747 Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 Genau das hat Manzato bei Basel diese Saison einmal getan und dann hat ihn McParland aufs Eis zurückbefohlen um ihm zu zeigen wer hier der Chef ist... Für die Playout-Finalrunde können wir uns glaub wirklich auf eine Serie Langnau-Basel einstellen. Ob dann dem Langnauer Dorfschriftsteller Klaus Zaugg noch mehr Schwachsinn einfallen wird? Die Urteile die er über Spiele zu fällen imstande ist, die er gar nicht gesehen hat sind ja wirklich das letzte... Du scheinst kein grosser Fanvon Kläusli Zaugg zu sein:005: Na ja in einem gebe ich Dir recht ihm kommt sehr viel schwachsinn in den sinn und schreibt dies...... Ich weiss nicht aber ich denke langnau-Basel wird ein harter kampf und es ist sehr schwierig zu sagen wer da gewinnen wird. Ich bin mr nicht so sicher was ich will, einerseits finde ich es toll wenn Basel oben ist, anderseits würde auch Langnau im A fehlen, und ich würde mich auch wieder mal freuen Biel im A zu sehen... Mann kan nicht alles haben... der bessere und stärkere wird gewinnen aber ich glaube Basel - langnau wird sehr knapp werden.... Lasst nur den SCB nicht meister werden die haben einfach nur schwein..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 Naja, Langnau ist nun seit 10 Jahren im A und hat kein einziges Spiel in den Playoffs bestritten. Und nur weil es ab und zu die Gemüter erheitert, wenn man erfährt wie in Langnaus Beizen über den Klub gerichtet wird, halte ich nicht mehr von selbigem. Einen Austausch Langnaus gegen den EHC Biel kann ich indes nur befürworten...;) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 Ich bin mr nicht so sicher was ich will, einerseits finde ich es toll wenn Basel oben ist, anderseits würde auch Langnau im A fehlen, und ich würde mich auch wieder mal freuen Biel im A zu sehen... Ich fände es auch gut, wenn Biel in die NLA zurückkehren würde. Als Absteiger würde ich am ehesten Basel sehen, Langnau ist eine typische Hockey"stadt" mit Tradition, dort kann man die Leute auch begeistern, wenn man nicht immer zuoberst in der Tabelle steht. Biel im Austausch gegen Basel würde auch Gewähr bieten, dass auswärts mehr als 20 Fans auf der Tribüne stehen, nur schon darum würde ich dies befürworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 Ich sähe viel lieber Lausanne anstelle von Biel in der NLA. Biel hat in der NLA vor allem finanziell keine Chance. Dort interessiert sich in der lokalen Wirtschaft kaum jemand für diesen Verein. Auch das Stadion in Biel ist meiner Meinung nach noch viel schlechter als die Ilfis in Langnau. Lausanne gehört einfach schon der Fans wegen in die oberste Liga. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 3. März 2007 Teilen Geschrieben 3. März 2007 :DSödele um auch ein bischen mit zu reden Visp gibt es den da auch noch:D Zitat aus dem Lokalradio: Der EHC Visp gewann am Freitag in der Litternahalle das 3. Playoff-Halbfinal-Spiel gegen die GCK Lions mit 3:0. gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädu747 Geschrieben 3. März 2007 Teilen Geschrieben 3. März 2007 Ja ja ist ja gut ich als gck simpatisant muss ansehen wie die gck gegen visp rausfliegen.......:eek: Möge der bessere gewinnen, visp war ja auch schon mal im A und sogar schweizermeister 1962!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 3. März 2007 Teilen Geschrieben 3. März 2007 Hallo Pädu Nun ja Visp hat eh keine Chanse wieder aufzusteigen ich glaube das liegt Finanziel nicht drin. Soooo genau bin ich da nicht Informiert. Gruss Stefan Das nächste mal wen ich in Düdingen bin komme ich ein Aviatisches Kaffeekränschen machen. Meiner halbe verwandschaft wohn in St.Antoni ist dir sicher ein begrif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädu747 Geschrieben 3. März 2007 Teilen Geschrieben 3. März 2007 Das nächste mal wen ich in Düdingen bin komme ich ein Aviatisches Kaffeekränschen machen. Meiner halbe verwandschaft wohn in St.Antoni ist dir sicher ein begrif St.Antoni kenne ich. Kaffekränzchen!, ich nehm dich beim wort!!freue mich! GCK Lions dürfen nicht aufsteigen da sie mit dem ZSC fusioniert haben und der Z oben ist. Visp könnte sicher aufsteigen, aber eben es ist schwierig ohne finanzielles in der NLA mitzumischen. Auch Biel könnte in der A arge finanzielle probleme bekommen... Bis Bald! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 5. März 2007 Teilen Geschrieben 5. März 2007 Am Samstag wurde folgendermassen gespielt: ZSC-HCD 5:2 / Stand 3:1 Servette-SCB 2:1 / Stand 1:3 Rappi-EVZ 5:6 nP / Stand 3:1 Kloten-Lugano 3:1 / Stand 3:1 Langnau-Gottéron 3:4 nP / Serie beendet mit 0:4 Basel-Ambri 3:2 / Stand 1:3 Davos steht nun mit dem Rücken zur Wand, immerhin mit einem Hoffnungsschimmer, Ari Sulander hat sich verletzt und muss durch Reto Berra ersetzt werden. Brisant, hat Berra für nächste Saison doch einen Vertrag beim HC Davos... Bern hat sich ein zusätzliches Heimspiel gesichert, Zug konnte den Kopf fürs erste gerade mal noch zur Schlinge herausziehen und Kloten hat auf das 1:8-Debakel in Lugano reagiert. Gottéron kann als erste Mannschaft in die Ferien, Ambri hat auch nochmals ein weiteres Heimspiel. Weil morgen Champions League ist, geht der Kampf im Playoff bereits heute Abend weiter. Spannend wird sein, ob heute Abend auch die ersten Playoff-Serien entschieden werden. Gruss, Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 5. März 2007 Teilen Geschrieben 5. März 2007 Ich fände es auch gut, wenn Biel in die NLA zurückkehren würde. Als Absteiger würde ich am ehesten Basel sehen, Langnau ist eine typische Hockey"stadt" mit Tradition, dort kann man die Leute auch begeistern, wenn man nicht immer zuoberst in der Tabelle steht. Dass ich mal gleicher meinung mit einem Gotteron Fan bin:005: Also ihr könnt alle sagen was ihr wollt, aber die Serie SCB:HCGS bestand aus lauter spannenden spielen, der Höhepunkt war das heutige Schaulaufen, Tore wie man sie nur aus der Saisonhighlightzusammenfassung von irgendwo weit entferntem kennt, Stimmung als wären wir weis nicht was, just unbeliveable... Alles in allem das beste Spiel, dass ich in den letzten Jahren gesehen habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 5. März 2007 Teilen Geschrieben 5. März 2007 spannend Schaulaufen Naja, spannend... Für wen? ;) Wohl nicht für die Servette-Fans, die wohl oder übel eingestehen mussten, dass der SCB eine Klasse und drei Siege besser war als die Grenat-Adler... Ansonsten kann man dir ja eh sagen was man will, du hörst ja eh nur was du hören willst...;) :007: :p Die restlichen Serien gehen ins sechste und womöglich sogar siebte Spiel. Lugano zeigte ohne Julien Vauclair (nach seinem Foul gegen Herperger superprovisorisch gesperrt) eine Kloten mindestens ebenbürtige Leistung und gewann sicherlich verdient. Davos krampfte sich gegen den ZSC (ohne Sulander, Adduktorenverletzung) zu einem 4-2 und Rappi vergab gegen Zug auch den zweiten Matchpuck. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 6. März 2007 Teilen Geschrieben 6. März 2007 Ich bin erstaunt. Basel hatte heute in Ambri zwanzig Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit in Unterzahl den Ausgleich kassiert. In der Overtime traf Franco Collenberg nach 05:22 Minuten zum 5-4! Und so komme ich unverhofft als Zuschauer zu einem weiteren Playout-Heimspiel... :) In der Nati B steht derweil die Finalpaarung fest: Biel (2.) spielt gegen Visp (3.). Biel schlug im fünften Spiel Lausanne klar mit 7-3, Visp besiegte die GCK Lions nach einem zwischenzeitlichen Rückstand in der Overtime mit 4-3. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staubsauger Geschrieben 6. März 2007 Teilen Geschrieben 6. März 2007 Na dann wünsche ich viel vergnügen, ich muss mich noch ein bisschen gedulden bis zum nächsten Heimspiel :) Gestern war dafür um so besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 6. März 2007 Teilen Geschrieben 6. März 2007 Ich bin gespannt inwiefern sich die Leventiner an das letzte Jahr zurückerinnern. Da war es genau so. Vielleicht liegt der Vorteil nun bei den Baslern, wer weiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 7. März 2007 Teilen Geschrieben 7. März 2007 Vielleicht liegt der Vorteil nun bei den Baslern, wer weiss. Der Vorteil wird jetzt sicherlich bei den Baslern liegen. Sie können immer noch unbeschwert aufspielen, die meisten haben sie ja eh schon abgeschrieben gehabt. Wenn nun das Publikum am Donnerstag auch noch einen Einsatz zeigt wie jeweils an einem FCB-Match, dann könnte man die Spieler sicherlich noch mehr motivieren. Und vielleicht löst sich jetzt das "Problem" Trudel/Domenichelli von selbst, es wird ja überall spekuliert, ob sie für die nächste Runde zu Basel wechseln oder nicht, vielleicht können sie sich diese Diskussionen ja ersparen und direkt mit Ambri weiterspielen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 8. März 2007 Teilen Geschrieben 8. März 2007 Und die News von der Front der Gesperrten: Julien Vauclair (Lugano) wurde ein Spiel gesperrt für seine Aktion gegen Chris Herperger letzten Samstag. Die Sperre hat er bereits am Montag abgesessen. Frederic Rothen (Kloten) wurde für einen Ellbogencheck gegen den Kopf von Flavien Conne am Montag superprovisorisch ein Spiel gesperrt und es wurde ein ordentliches Verfahren eingeleitet. Matthias Seger (ZSC) wurde für einen Check von hinten in die Bande gegen Dino Wieser ebenfalls bei laufendem ordentlichem Verfahren superprovisorisch ein Spiel gesperrt. Gegen den HC Lugano gibt es einen Antrag für ein ordentliches Verfahren, weil in der Curva Nord ein Transport mit Verleumdung gegen den Einzelrichter aufgehängt wurde und weil auf der Gästestrafbank eine Art Fahndungsplaktat mit dem Konterfei von Domenico Pittis (jaja, Zufälle gibts...) hing... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.