Markus79 Geschrieben 2. Januar 2007 Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 So, die erste Runde im neuen Jahr ist bereits wieder gespielt worden mit folgenden Resultaten: Bern - Lugano 2:3 Ambri - Basel 2:1 Servette - Langnau 5:1 Kloten - Gottéron 4:3 SCRJ - ZSC 2:4 Zug - Davos 1:4 Eigentlich keine überraschenden Resultate, die Spitze (mit AUsnahme von Davos) ist durch den Sieg näher zusammengerückt. Übrigens hoffe ich, dass es bald ein paar NLA Spiele geben wird zwischen Weihnachten und Neujahr. Dann könnte man ein paar unlukrative Dienstagsspiele verlegen. Wie zu erwarten war in einer Zeit, in der viele Ferien haben, waren die Spiele heute Abend sehr gut besucht. Klar ist, dass dies auch während Weihnachten/Neujahr so wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Wie zu erwarten war in einer Zeit, in der viele Ferien haben, waren die Spiele heute Abend sehr gut besucht. Klar ist, dass dies auch während Weihnachten/Neujahr so wäre. Eben, genau deshalb stehe ich für die Einführung von Spielen zwischen Weihnachten und Neujahr! Ich sah das letzte Woche in den USA. Praktisch alle Sportteams (Football, Basketball, Hockey) meldeten ausverkaufte Arenen, Millionen sassen jeden Abend vor dem TV um sich irgendein College Football, NFL, Hockey oder NBA Spiel anzusehen. Die Weihnachtszeit ist auch eine Zeit, wo man als Familie etwas erleben will. Deshalb wäre ich auch einer Fussballrunde nicht abgeneigt;) Es macht doch viel mehr Sinn ein Spiel vor 5000 Zuschauern auszutragen, statt vor 3000 an einem langweiligen Dienstagabend... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Die Weihnachtszeit ist auch eine Zeit, wo man als Familie etwas erleben will. Deshalb wäre ich auch einer Fussballrunde nicht abgeneigt;) Das ist ja schon fast ein Horrorszenario. Zuerst Vierschanzentournee am TV schauen, dann in den Schluefweg oder ins Lido nach Rappi, danach ins Hallenstadion an die Sixdays, und am andern Tag so quasi zum Frühstück noch einen Super League-Fussballmatch im Hardturm. ;) Leider hat der ZSC ja gestern gewonnen - ich bin noch immer auf der Suche nach der Spannung, bisher noch nicht fündig geworden. Da ist die Erstliga-Gruppe 1 wirklich spannender...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Zuerst sollte man einmal die Sonntagsspiele abschaffen, bevor man sich überlegt auch zwischen den Festtagen zu spielen. Es herrscht absolut keine Stimmung! Dachte gestern bei SCB-HCL (!!!) ich wäre an einer Beerdigung! Was da als Stimmung durchgeht kann sogar der FC Obergoldbach 5.Liga regional bringen! Und wiso das JvB diesen Rötheli immer noch einsetzt (vor allem im Powerplay!!!) frage ich mich auch: Vermaselt jede halbwegs gute Chance, wird aber nie kritisiert da er dann plötzlich wieder einen Treffer landet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 3. Januar 2007 Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Zuerst sollte man einmal die Sonntagsspiele abschaffen, bevor man sich überlegt auch zwischen den Festtagen zu spielen. Es herrscht absolut keine Stimmung! Dachte gestern bei SCB-HCL (!!!) ich wäre an einer Beerdigung! Ich sehe nicht ganz, weshalb an einem Montag oder Sonntag weniger Stimmung sein soll als an einem Samstag. Kannst du mir das bitte erklären. Ausserdem ist es ja mittlerweile so, dass im Profisport das Geld wohl mehr zählt als eine gute Stimmung unter den Fans. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Zuerst sollte man einmal die Sonntagsspiele abschaffen, bevor man sich überlegt auch zwischen den Festtagen zu spielen. Es herrscht absolut keine Stimmung! Dass an solchen Spieltagen die Stimmung oft schlechter ist, da stimme ich Dir zu. An einem Sonntag hat es an einem Spiel in der Regel viele Fans, die nicht unbedingt wegen dem Verein oder der Stimmung ins Stadion kommen, sondern Familien, die sich z.B. überlegen, ob sie jetzt ins Kino oder an den Hockeymatch möchten und auch viele Kinder, die vielleicht an einem Abend nicht gehen dürfen. An einem Dienstag zum Beispiel hast Du hingegen an vielen Orten fast nur eingefleischte Fans im Stadion, welche auch für die Stimmung verantwortlich sind, darum ist bei solchen Spielen die Stimmung auch viel besser, obwohl die Halle halb leer ist. Bern ist vermutlich der einzige Klub, welche nicht unbedingt auf solche Fans angewiesen ist aufgrund des sehr hohen Bestandes an verkauften Saisonabos. Glaube mir aber, die anderen Vereine sind aber finanziell auch auf solche Event-Zuschauer angewiesen. Der Verein hat deshalb auch lieber 6000 "ruhige" Zuschauer im Stadion als 3000, welche Stimmung machen... Und auch die Spieler spielen lieber vor vollem Haus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 4. Januar 2007 Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Das mit der Rechnung ist mir völlig klar! Habe das ganze in der Schule einmal ausgerechnet, was da für Geld futsch wäre, wenn man alle So Spiele auf eine Di/Do verschieben würde. Dabei rechneten wir alles aus, auch die Summe die zB der Bahn abhanden käme, weil an einem Di weniger Fans von Lugano nach Bern reisen als an einem Sonntag. Die Aussage war rein der Wunsch eines eingefleischten Fans! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Wow einfach wunderbar dieses Spiel, diese Eleganz, das Powerplay, die schnellen Konter, die Kaltblütigkeit, der Torhüter, einfach wunderbar... und ich gebe mich mit einem Team zufrieden, wo sich der Trainer nicht getraut, den Torhüter zu wechseln und akzente zu setzen indem er Spieler auf die Tribüne schickt. Ein grosses DANKE an den HCD für diese 1A darbietung. Jedoch dürftet ihr schon dementsprechend feiern, und nicht alle paar Drittel einmal ein HAAACEEEDEEE von euch hören lassen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 und ich gebe mich mit einem Team zufrieden, wo sich der Trainer nicht getraut, den Torhüter zu wechseln und akzente zu setzen indem er Spieler auf die Tribüne schickt. Ganz ruhig, bereits heute hat es doch für den SCB bereits wieder geklappt :) Zudem ist Bern ja immer noch auf dem zweiten Platz. Ich frage mich ab und zu, wieso man sich ab einer, natürlich bitteren, Niederlage so aufregt, wenn doch der Rest der Saison gar nicht so schlecht ist. Vermutlich ist man halt (und das ist jetzt überhaupt nicht negativ gemeint) ein bisschen zu verwöhnt, wenn eine Organisation immer nur vom Titel spricht. Manchmal muss man das ganze einfach ein bisschen aus der Ferne betrachten, vor allem, wenn es sonst nicht so schlecht ausschaut. Ich gehe seit über 10 Jahren regelmässig an Spiele, und man wird immer wieder enttäuscht. Ich habe mir schon oftmals nach einem Spiel überlegt, wieso ich mir das ganze einfach noch antun solle, aber ich bin trotzdem immer wieder hinter der Mannschaft. Auch wenn die Erwartungen immer kleiner werden, und man denkt, es könne gar nicht mehr schlimmer kommen, wird es jede Saison noch schlechter als vorher... Trotzdem würde ich nie daran denken, die Mannschaft nicht mehr zu unterstützen... Dafür kann man sich ab Siegen umso mehr freuen, wie dieses Wochenende. Und wer weiss, vielleicht gibt es ja am nächsten Sonntag gegen den SCB eine Überraschung :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädu747 Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 Ich finde es schade der SCB hat schon lange keine gute Spiele mehr gezeigt! ZU Tosio, Ruotsalainen, Haworth , Orlando und wer auch immer noch, das wahren gute Spiele und auch die bessere Stimmung im Stadion! Der SCB hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Da war ich noch öfter an den Match, heute gehe ich öfter an andere Spiele!:rolleyes: Nein nicht nach Fribourg obwohl ich im Kt. Fribourg wohne.... Ich glaube aber dennoch das Bern oder Davos um den Meister spielen wird, und dies wird ein heisser Playoff kampf! Liebe grüsse pädu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Ich finde es schade der SCB hat schon lange keine gute Spiele mehr gezeigt! ZU Tosio, Ruotsalainen, Haworth , Orlando und wer auch immer noch, das wahren gute Spiele und auch die bessere Stimmung im Stadion! Naja ganz so weit zurück muss man nicht gerade, um ein gutes SCB-Spiel zu sehen Die Stimmung machte bei Bern wohl die gleiche Entwicklung wie anderorts, dass immer mehr "Nicht 100% Schreihalsfans" an die Spiele kommen. @Markus: Ja das stimmt, man ist in Bern oft etwas überheblich, auch wenn man letztes Jahr bitter auf den Boden der Realität zurückgeholt wurde. Was Bührer betrifft: Er ist diese Saison auf einem für ihn schlechtem Niveau. Nur dank dem, dass er eine der besten, wenn nicht sogar die beste Verteidigung hat, kam er bisher noch mit heiler Haut davon. Jedoch war er sehr oft nicht ganz unschuldig, an den Gegentreffern. Hoffen wir das Beste, unter anderem das es am Sonntag keine Überraschung gibt:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo zusammen! Ich wollte euch nur informieren, dass heute das NHL All Star Game über die Bühne geht! :cool: Ich finds irgendwie schade, dass in der Schweiz keines mehr stattfindet... Eventuell gibt's morgen einen kleinen Bericht darüber... ...ich hoffe es zumindest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Werde mir heute die AllStar Skill Competition und das YoungStar Game sicherlich anschauen. Das eigentliche Spiel zwischen den Eastern Stars und den Western Stars findet dann erst morgen Abend statt. Das All Star Game wurde in der Schweiz ja wieder eingestellt, da es nicht gewinnbringend war. Ich fand es auch schade, doch in der Schweiz gibt es sowieso schon zuviele Saisonunterbrüche, da brauchts nicht auch noch eine Pause fürs All Star Game. In der NHL ist die All Star Game Pause fast der einzige Unterbruch, wodurch es für Teams, die in den Playoffs weit kommen wollen, sehr willkommen ist. @Michel: Wo kommt morgen eine Zusammenfassung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Das All Star Game wurde in der Schweiz ja wieder eingestellt, da es nicht gewinnbringend war. Ich fand es auch schade, doch in der Schweiz gibt es sowieso schon zuviele Saisonunterbrüche, da brauchts nicht auch noch eine Pause fürs All Star Game. In der Schweiz ist das Publikum auch ganz anders als in Nordamerika. Die sehen im Eishockey eher pure Unterhaltung und eine Alternative zu Kino, Theater etc. In der Schweiz geht man (zum Glück) vor allem wegen dem Verein zum Hockeyspiel, deshalb konnten sich auch nicht mehr so viele Zuschauer für das Allstar-Game hier begeistern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Eben nirgends...! Ich hab ja auch nur gesagt, dass ich auf eine Zusammenfassung hoffe... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 Das All Star Game war übrigens einigermassen unterhaltsam. Man sieht wirklich, was einige Spieler drauf haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 26. Januar 2007 Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Tests mit 2 Schiedsrichtern 07/08 Bereits ab der kommenden Saison will der IIHF an ersten Turnieren das System mit je zwei Schieds- und Linienrichtern analog der NHL einführen. "Mit der neuen Regelinterpretation ist es schwierig, das Level zu halten. Daher ist das Vier-Mann-System die Zukunft auch wenn man bedenkt, dass die weltbeste Liga NHL es eingeführt hat", so der IIHF-Präsident René Fasel. An der U20-WM, U18-WM sowie A-klassigen Länderturnieren wie in der Euro Hockey Tour und am Skoda Cup 2008 möchte man nächste Saison bereits zwei Schiedsrichter die Spiele leiten lassen. Möglicherweise auch an europäischen Clubwettbewerben. In Hinblick auf die Olympiade 2010 sollen spätestens 2009/10 auch die europäischen Top-Ligen mitziehen. In der Schweiz wäre davon nur die NLA betroffen, doch scheint es den Verantwortlichen Kopfzerbrechen zu bereiten, innert etwas mehr als zwei Jahren genug geeignete Schiedsrichter zur Verfügung haben zu sollen. ----------------------------------------------------------------------- Patrick Fischer wieder bei Phoenix Der Schweizer Center Patrick Fischer wurde von den Phoenix Coyotes wieder in die NHL zurückgeholt. Er wurde bereits gestern nicht mehr eingesetzt und könnte dafür in der Nacht auf morgen für Phoenix auflaufen. Fischer verpasste verletzungshalber 13 Spiele und wurde für mehr Spielpraxis zum AHL-Farmteam San Antonio Rampage abgeschoben. Dort bestritt er vier Spiele (ein Assist). Fischer, der bislang 21 NHL-Spiele (4 Tore, 5 Assists) bestritt, reist heute zum Auswärtsspiel in Denver gegen die Colorado Avalanche. Quelle: hockeyfans.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 So, kurz vor der letzten Qualifikationswoche hole ich den Thread wiedermal aus der Versenkung... Meisterschaft urz vor Ende der Qualifikation ist doch nochmal so etwas wie Spannung zurückgekehrt. Nach der Niederlagenserie ist Davos gerade mal noch zwei Punkte vor dem Zweiten (LugaNO) und drei vor dem Dritten (SCB). Wer sichert sich den besten Platz für das Auswahlverfahren? Dass dieses Verfahren auch nicht ohne ist, zeigt die NLB, dort hat Langenthal den aus ihrer Sicht vermeintlich schwächsten Gegner ausgewählt, und liegt nun bereits 0:2 im Rückstand. Und weil alle Respekt vor dem 8., Lausanne, gehabt haben, "mussten" diese durch den 4. ausgewählt werden. In der NLA könnte es ähnlich laufen, ich denke, trotz schlechter Saison hat man vor dem ZSC trotzdem noch ein bisschen Respekt. --------------------- Schweizer Nati Die Schweizer Nati hat den Skoda Cup einigermassen souverän gewonnen, wenn man auch sagen muss, dass das Teilnehmerfeld nicht gerade hochkarätig war... Das Problem allerdings ist und bleibt die Torproduktion. Dass man dieses Turnier weiterhin in Basel austrägt, ist schlichtweg ein Skandal. Die Spiele der Schweizer fanden gerade mal vor 2000 Zuschauern statt. Der Verband sollte vielleicht auch merken, dass sich das Basler Publikum nicht für diesen Sport begeistern lässt. Fussball-Länderspiele in Basel, gerne, aber bitte nicht mehr Hockey... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Dieses Turnier wurde in den letzten Jahren immer wieder hin und her geschoben. Mal wurde in Kloten gespielt, mal hier... Das Resultat: Niemand war so recht zufrieden. Genauso ist es irgendwie auch mit den einzelnen Länderspielen vor der WM. Die Hallen zahlreicher Kandidaten wären dieses Wochenende gar nicht zu haben gewesen, da in den unteren Ligen (NLB abwärts) der Spielbetrieb weiterging. Zudem ist für solch ein Turnier, bei dem es um nichts geht, was das breite Publikum nachvollziehen könnte, so manches Stadion zu gross. Da sollte man eigentlich froh sein, dass in der relativ kleinen Arena in Basel gespielt wurde... Ernst - Wenn du Lust auf "alle gegen Basel" hast, mach doch einen neuen Thread auf... :008: Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Ernst - Wenn du Lust auf "alle gegen Basel" hast, mach doch einen neuen Thread auf... Sorry wenn das vielleicht falsch rübergekommen ist, ich wollte hier nicht einfach gegen Basel schiessen. Für mich stellt sich nur die Frage, wieso der Verband das Turnier schon wieder an einem Ort durchführt, wo das Interesse nicht wirklich vorhanden ist. Es ist nun mal eine Tatsache, dass sich die Basler nicht für Eishockey begeistern lassen, und einen Stamm von vielleicht 2000 Begeisterten haben. Das ist aber an sich nichts Negatives, im Fussball ist dies ja zum Beispiel ganz anders. Da lassen sich z.B. die Zürcher nur schwer begeistern... Wieso soll man immer den gleichen Ort wählen? Wieso führt man das Turnier nicht mal an Orten wie z.B. Kreuzlingen, Biel (wo auch schon Länderspiele stattgefunden haben) oder so durch, wo die Zuschauer vielleicht gerne mal Abwechslung in Form von Hockey auf höherem Niveau haben. So ein Turnier lebt doch vor allem auch von Spontanzuschauern, die anstatt ins Kino oder so ins Stadion gehen. In einer Grossstadt ist da vermutlich einfach sonst schon zu viel los. Der mit den belegten Hallen ist für mich kein Argument, dass das Turnier 2007 in Basel stattfindet, war schon bei der letzten Austragung bekannt, man hätte also ein Jahr Zeit, ein Datum zu reservieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Biel und Kreuzlingen wären sicher Orte, die man hätte in Betracht ziehen sollen. Doch finden in der Nati B seit diesem Wochenende die Playoffs statt und ob es sich da dann lohnt, wegen eines nicht übermässig wichtigen Nati-Turniers den Spielplan auseinander zu reissen sei dahingestellt... Für die Zuschauer in der gesamten Schweiz wäre wohl ein Tunier mit mehreren Austragungsorten optimal, doch stellt dies wiederum eine logistische Herausforderung dar, da die Teams dann jeweils in sehr kurzer Zeit die Stadien wechseln müssten... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 EHC Basel - HC Ambri-Piotta 6:5 HC Davos - EV Zug 2:4 HC Fribourg - Kloten-Flyers 3:2 HC Lugano - SC Bern 0:3 SCL Tigers - Genève 2:4 SC Lions - SCRJ Lakers 0:3 Tabelle nach dem heutigem Abend : Bern auf Platz 1, soll auch so bleiben, da in den letzten paar Saison's der Quali Sieger, NIE SchweizerMaister wurde :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staubsauger Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Bern auf Platz 1, soll auch so bleiben, da in den letzten paar Saison's der Quali Sieger, NIE SchweizerMaister wurde :008: Naja, hoffentlich gehts diesmal über die erste Runde hinaus und es gibt nicht mehr so ein Trauerspiel wie letzes Jahr :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Bern auf Platz 1, soll auch so bleiben, da in den letzten paar Saison's der Quali Sieger, NIE SchweizerMaister wurde :008: In den letzten Jahren konnte aber der Erstplatzierte auch nie den Gegner für die Playoff Viertelfinals auswählen wie in diesem Jahr.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Bern auf Platz 1, soll auch so bleiben, da in den letzten paar Saison's der Quali Sieger, NIE SchweizerMaister wurde Bern ist "nur" vorübergehend auf Platz 1, weil während der Saison bei der Tabelle nach der Punktzahl das Torverhältnis gezählt wird. Am Ende der Quali wird aber nach Direktbegegnungen abgerechnet. Bleibt die Rangliste so wie jetzt, ist deshalb am Ende der Quali Davos vor Bern, weil der HCD bei den Direktbegegnungen mit 3:1 Siegen gegen den SCB die Nase vorne hätte... In den letzten Jahren konnte aber der Erstplatzierte auch nie den Gegner für die Playoff Viertelfinals auswählen wie in diesem Jahr. Wenn man zur Zeit aber die NLB-Playoffs anschaut, kann dieser Schuss auch ziemlich nach hinten losgehen, einen vermeintlich schwächeren Gegner zu wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.