Zum Inhalt springen

Laptop im Koffer Transportieren?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielen Dank für eure Bemerkungen, Leute!

Also ich kann nur versichern, dass alle Airline, die ich letzthin geflogen bin (und ich fliege ziemlich viel!!!), restlos alle sagen, dass bei Ihnen kein Laptop in die Kabine darf.

Das sind Europäische und Asiatische Airlines, die in die USA fliegen.

Wie gesagt: Bevor man abfliegt, einfach auf die Homepage gehen und den Sicherheitsvermerk beachten.

Dani

Geschrieben

BTW: Warum kann sich die Welt nicht einmal auf einheitliche Masse (Längenmasse, Gewichtsmasse, Steckdosen) einigen...:001: :rolleyes:

Was glaubst du, was ich ständig dachte, als ich fluchend und schwitzend durch Nizza stapfte.....??:mad: ......:008:

Grüsse

Ueli

Geschrieben
Vielen Dank für eure Bemerkungen, Leute!

Also ich kann nur versichern, dass alle Airline, die ich letzthin geflogen bin (und ich fliege ziemlich viel!!!), restlos alle sagen, dass bei Ihnen kein Laptop in die Kabine darf.

Das sind Europäische und Asiatische Airlines, die in die USA fliegen.

Wie gesagt: Bevor man abfliegt, einfach auf die Homepage gehen und den Sicherheitsvermerk beachten.

Dani

Ich bin vor drei Wochen Zürich-Atlanta-Charleston und dann wieder zurück geflogen mit Delta. Laptop in die Kabine mitnehmen war kein Problem.

Das war übrigens kurz nachdem Flüssigkeiten verboten wurden.

Gruss

Philipp

Geschrieben
Gehoere auch zu den grobfahrlaessigen Kandidaten, die den dritten Pin abgesaegt haben. Nie Probleme gehabt in den letzten drei Jahren. Nirgendwo.

hier, auch so einer *Hand hochstreck*. Ist irgendwie witzlos, wenn die Freundin den Laptop mit nach Italien nimmt, und nicht brauchen kann, weil der Erdstift am falschen Ort liegt... und dazu noch ziemlich überflüssig ist, da nirgends (Trafo und Laptop) anfassbare Metallteile sind. Vermutlich ist ein Laptop in der Produktion 0.0354 Cents günstiger, wenn man Standartkabel Typ 2 nimmt, anstatt das, was nötig wäre.

Aber bei einer Kaffeemaschine würde ich das schon nicht machen ;)

Geschrieben
Es ist ein extrem schlechter Tip einen vorhanden Erdstift zu entfernen, nur damit es auf die billigst möglich Art doch geht. :mad:

Das Kabel könnte ja universell einsetzbar sein und auch bei anderen Geräten passen. Wie es dann der Zufall einmal will fehlt bei einem anderen Gerät das Anschlusskabel. Aber zum Glück passt ja das vom Notebook auch. Der Zufall wird aber immer zufälliger und das Gerät hat ein Defekt. Und dann berührt der Marcel auch noch rein zufällig das metallische Gehäuse das wegen des Defektes unter Spannung steht.

Ob sich dann der Marcel nach dem Erlebnis für den guten Tip noch bedanken kann......

Naja, erstens haben die Netzteile, die ich die letzten Jahre gesehen habe nicht die 'normalen' Stecker und zweitens: Natürlich muss jeder selbst wissen, ob er verantwortungsbewusst genug ist sicherzustellen, dass das Kabel nur dort zu verwenden wo er es sicher verwenden kann/muss.

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich habe vor einiger Zeit einen Traveladapter von swiss travel products gekauft. Ein gutes Produkt, aber leider fehlt auch hier der dreipolige Eingang. Nachdem ich dann lange Zeit vergeblich nach einem Adapter gesucht habe, andem ich auch mein Laptop mit dreipoligem Stecker anstecken kann, habe ich nun eine andere Lösung gefunden. Da ich den dritten Pol nicht einfach absägen wollte, bin ich in den Baumarkt gefahren und habe mir ein kurzes Stück Kabel sowie ein zweipoliger Stecker und einen dreipoligen Aufnehmer gekauft. Nach 10 Minuten bastelei war mein "selfmade Adapter-Zwischenkabel" fertig und hat sich bisher zusammen mit dem Traveladapter gut bewährt.

Gruess

Domi

Geschrieben
Natürlich muss jeder selbst wissen, ob er verantwortungsbewusst genug ist sicherzustellen, dass das Kabel nur dort zu verwenden wo er es sicher verwenden kann/muss.
Tja, und genau das bewzweifle ich: Irgendwann kommt jemand auf die Idee, den Pin auch dort zu entfernen wo er wirklich gebraucht werden könnte, es stand ja schließlich im Forum.
Geschrieben
Tja, und genau das bewzweifle ich: Irgendwann kommt jemand auf die Idee, den Pin auch dort zu entfernen wo er wirklich gebraucht werden könnte, es stand ja schließlich im Forum.

Darwin hatte halt doch irgendwie Recht... :rolleyes:

Alex

Geschrieben

Und eben weil der Adapter den man im Flieger kaufen kann, keinen 3poligen Eingang hat, geht man am besten in einen gut sortierten Elektroladen. Und wie bereits erwähnt gibt's diese Stecke MIT 3poligem Einlass zum Bsp. am Flughafen in ZRH....:009: Ich habe mich dort mit mehreren Länder Versionen bzgl. Auslass eingedeckt. Dieser Laden befindet sich im Airside Center schräg gegenüber vom Duty Free, dort gibt es allerlei Elektroartikel und eben auch diese Adapter. Mittlerweile habe ich mir aber für mein Laptop ein anderes Netzteil zugelegt, da ich die Stecker permanent verliere und meistens im Hotel stecken lasse :009: :rolleyes:

Geschrieben

Nun denn, es kommen immer wieder Menschen auf die Idee, sich irgendwie auszumendeln.

Geschrieben

könnte man den thread vielleicht in "100 praktische tipps zum Adapterkauf" umbenennen? :008:

Geschrieben

Mit was hat der Thread eigentlich angefangen?:009: :009:

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Macht es etwas aus wenn das Handgepäck schwerer ist als 8.kg? Denn in Handgepäck ist mein Laptop drin der hat auch ordentlich gewicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Da, ich heute Abend für den morgigen Flug schon mein Koffer einchecken werde. Möchte ich wiesen kann ich Handgepäck plus Laptoptasche mit an Bord nehmen?

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Geschrieben

Meiner Meinung nach ja, denn ich mache es immer so. Ich habe immer meinen Trolley plus die Laptoschtasche dabei.

Geschrieben

Hallo Ariane,

Danke für die schnelle Antworten so mache ich es morgen auch.:)

PS: Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

MfG,

Marcel, der schon sehr nervös ist das erste mall eine im Urlaub ohne Mutter.

Geschrieben

Hoi Marcel

ich habe auch immer beides dabei (Laptoptasche plus normale Handgepäcktasche) und habe noch nie Probleme gehabt.

Schöne Ferien!

Geschrieben

Ich wünsche Dir ganz viel Spass :) !!!!!!!!!!!! Und wenn Du heute Abend schon den Check In machst, musst Du ja das Handgepäck nicht unbedingt mitnehmen ;) Ist zwar nicht die ganz feine Art, aber gegen ein paar Gramm zuviel ab und an hilfreich :009:

Geschrieben

Der Stecker passt in Europa ausser der Schweiz nirgends. Aergerlich ist übrigens wenn er zu einem DELL-Laptop gehört. Diese haben auch am AKKU ein Dell- spezifischen Stecker, normale Kaltgerätekabel (so heissen die Kabel) passen nicht. Also am besten noch schnell ein zweipoligen Stecker anbauen lassen, sonst läufst Du dir die Hacken wund, bis das Problem in Gran Canaria oder sonst wo gelöst ist.

Gruss einstweilen

Bernhard

Geschrieben
Marcel, ich würde den Laptop in die Kabine mitnehmen, es sollen schon Dinge aus Koffern gestohlen worden sein.....

hab vor kurzem in namibia zwei deutsche getroffen, die via johannesburg nach windhoek/namibia gekommen sind.

beider koffer wurden beim transfer in jo-burg aufgebrochen, compi und digitalkameras waren weg.

ich nehm derartiges immer ins flugzeug mit, gab bis dato kein problem.

beim security-check muss ich nur den compi rausnehmen und extra durchschicken.

grüße ex VIE

wolfgang

Geschrieben

Marcel, der schon sehr nervös ist das erste mall eine im Urlaub ohne Mutter.

Na dann, geniss es und komm gesund wieder nach Hause :)

Geschrieben

Schick uns doch ein paar Ferienbilder ins Forum, falls du unterwegs noch Internet antreffen solltest :).

Geniesse die Zeit!!! (und wenn du dich entscheidest, nicht mehr nach Hause zu kommen, ist das auch ok - solange wir dich weiterhin im Forum haben :D)

Gruss

Johannes

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Momentan hocke ich im Apparthotel Regina Mar und muss euch sagen das Apparthotel Regina Mar hat einen 3.Polen Anschluss :eek: das hat mich rissig gefreut und zugleich ueberrascht. Gestern war ich im Palmitus Park und es ist sehr schoen dort die viel verschiedenen Tiere und Voegel dort einfach fantastisch.:) Fotos haben die dort von mir auch gemacht das zwei mall mit einem Falke und mit Papageien.:)

Der Swiss hin Flug nach Gran Canaria wahr echt schoen und sie machten die ansagen nur in Schweizerdeutsch. Und ich wurde noch ueberrascht im Flugzeug mein Vater kamm ins Flugzeug und ist mit mir auf Gran Canaria gerreist ich habe das gahrnicht geannt wahr vollkommen Paff.:eek:

So ich wuensche euch allen eine Schoene Woche.

MfG,

Marcel, der die Sonne genisst auf Gran Canaria die Temperatur so ca 27.Grad.:cool:

Geschrieben

Hallo Marcel

Geniesse Deinen Aufenthalt und zeige doch einige Fotos, auch Tierbilder können interessant sein. (Vögel gehören doch auch zur Aviatik - oder? :rolleyes: :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...