Zum Inhalt springen

Laptop im Koffer Transportieren?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kann mir mal jemand sagen, weshalb Airlines ihre Langstreckenflieger mit WLAN ausstatten, wenn man dann keinen Laptop an Bord nehmen darf?

Dies ist wohl etwas falsch formuliert. Nicht die jeweiligen Airlines verbieten Notebooks im Handgepäck sondern die entsprechenden Staatlichen Behörden des Ziellandes wo der Flug hingeht.

Stefan

Geschrieben
Der Laptop brauche wenn ich auf Gran Canaria bin um DVD Filme Zuschauen. Ich will nicht extra so ein DVD-Player Kaufen

Wenn Gran Canaria wirklich so komplett dröge ist und absolut nicht sehenswürdig, dann würde ich mir vielleicht erst noch überlegen, ob es in der Hotellobby einen Player gibt oder ob das Hotel entsprechende Leihgeräte hat oder gar Zimmer mit fix installierten Spielern.

Sorry Marcel, bei allem Respekt, :002: :eek: :006: :009: :( :confused: :001: :002:

Geschrieben

Da gibt es wahrscheinlich Antarktis Expeditionen die waren weniger geplant.

Gib das Ding in den Koffer oder nimm ihn ins Handgepäck. Du fliegst mit einem Linienflugzeug.

Wolfgang ;-)

Geschrieben

PS: Weiss einer wie die Steckdosen in Gran Canaria aussehen? Weill wenn ich dort mein Akku von meinem Laptop aufladen will und der Stecker nicht passt.

So ein Stecker ist beim Laptop, Adapter:

stecker.jpg

MfG,

Marcel

Marcel,

Auf Gran Canaria sind die Stecker nach EU Norm, also wie in D oder F oder E.

Der CH Stecker, den Du hast, wird so nicht passen. Du brauchst einen Adapter oder eine kleine Metallsäge, die Erdungs-Pin halten nicht viel aus! Kaum sägst Du ein wenig dran herum, brechen sie auch schon ab! :D

Dann noch was von wegen Koffer die verschwinden: Mir ist noch keiner abhanden gekommen. Allerdings schon mehrfach ein paar Tage nach mir angekommen, weil er irgendwo den Anschluss verpasst hat oder noch eine halbe Weltreise machte ohne mich um Erlaubnis zu fragen :008:. Aber selbst in der hintersten Provinz in Südkorea kam er nach drei Tagen wohlbehalten ins Hotel (wurde auch langsam Zeit :004: ). (Warum hat es hier keinen Smiley mit einem Chlämmerli auf der Nase??)

Gruss

Philipp

Geschrieben

Ser´s Marcel,

wenn Du den Schlepptop schon einchecken willst, dann verpack´ ihn gut =in der Tasche mitten in die Wäsche :D !

Bedenke aber, es soll schon vorgekommen sein, daß Koffer eine andere Route nehmen als beabsichtigt und dann spät/garnichtmehr ankommen, bzw. daß Koffer auch mal aufgebrochen werden :(

Es sollte kein Problem sein das gute Stück mit in die Cabin zu nehmen, außer daß Du ihn eben schleppen mußt (daher ja auch der NAme :005: ).

Ich persönlich hab´ auf Dienstreisen das Gerät immer als 2. Handgepäck mit und bis jetzt nie ein Problem gehabt (weder Y noch C). Da muß eher in so manchen Regionaljets das "normale" Handgepäck wegen "Übergröße" als "delivery at aircraft" ins Hold....

P.S.: nach UK darf momentan nur EIN Stück Handgepäck mitgenommen werden.

US/Canada ist wieder etwas entspannter, mit Kosmetika bzw. Flüssigkeiten/Gels kann´s aber Probleme geben...

Geschrieben

Hallo Marcel

PS: Weiss einer wie die Steckdosen in Gran Canaria aussehen? Weill wenn ich dort mein Akku von meinem Laptop aufladen will und der Stecker nicht passt.

So ein Stecker ist beim Laptop, Adapter:

stecker.jpg

Auch ich rate Dir dringend davon ab, den Laptop im Koffer mitzunehmen. Es ist kein Problem, den Laptop in die Kabine zu nehmen. Bei der Sicherheitskontrolle wirst Du den Laptop separat aufs Förderband (ausgepackt aus Deiner Laptop-Tasche) legen.

Bzgl. Stecker: Wenn Du den mittleren Stift (Erdung) absagst, passt er (bei uns machen das viele, ich selber würde aber die Finger davon lassen). Ansonsten musst Du einen Adapter für den EU-Raum kaufen. <b>Achtung:</b>Die meisten günstigen Adapter sind nur zweipolig, da wird Dein Stecker nicht reinpassen. Im Migros kriegst Du für ungefähr 30 Franken einen dreipoligen Adapter mit verschiedenen Aufsteckern, unter anderem einem Aufstecker für den EU-Raum.

Geschrieben

Hallo Marcel

Den Adapter bekommst Du ohne Probleme am Flughafen im Terminal 1 gegenüber vom Duty Free Bereich (Kosmetik ect.). Dort hat es einen Elektroladen, der Adpater für alle Länder in allen möglichen Ausführungen anbietet, ich habe meinen dort auch gekauft und er hat um CHF 15 gekostet.

Geschrieben

Hallo Amarantine

Den Adapter bekommst Du ohne Probleme am Flughafen im Terminal 1 gegenüber vom Duty Free Bereich (Kosmetik ect.). Dort hat es einen Elektroladen, der Adpater für alle Länder in allen möglichen Ausführungen anbietet, ich habe meinen dort auch gekauft und er hat um CHF 15 gekostet.

Ist das ein zwei- oder ein dreipoliger Adapter?

Geschrieben

... Kauf ihn am besten an Bord der ist für die ganze Welt gültig und kostet knapp 30 Franken kompakt, klein und vielseitig smile

Geschrieben

Das ist einer von der Sorte, den man verstellen kann wie man es braucht. Er ging in USA, in Asien und auch in allen anderen Ländern. Und man kann ihn sowohl für 3 als auch 2 polige Stecker nutzen.

Geschrieben

Bzgl. Stecker: Wenn Du den mittleren Stift (Erdung) absagst, passt er (bei uns machen das viele, ich selber würde aber die Finger davon lassen). Ansonsten musst Du einen

Beim Notebook seh ich das nun nicht so kritisch, oder? Apple macht das ja noch witzig, da gibt's gleich 2 und 3 Polige Stecker für's Netzteil.

Geschrieben

Hallo Mirko,

Du ich übernachte in einem Appartement "Regina Mar" das nur 2-3.Sterne hat. Und ich habe noch viel vor als DVD-Filme zuschauen. Ich werde in Gran Canaria Gokart fahren, Krokodilpark besuchen und noch andere dinge die mir nicht gerade einfällt.

PS: Ich werde morgen mall im Jumbo Baummarkt schaue ob die so Reisestecker haben.

MfG,

Marcel

Geschrieben

Moin!

Auf Gran Canaria sind die Stecker nach EU Norm, also wie in D oder F oder E.

Der CH Stecker, den Du hast, wird so nicht passen. Du brauchst einen Adapter oder eine kleine Metallsäge, die Erdungs-Pin halten nicht viel aus! Kaum sägst Du ein wenig dran herum, brechen sie auch schon ab! :D

Ich halte den mehrfach genannten Tipp mit dem Absägen zumindest für grob fahrlässig. Aber was tut man nicht alles für einen Darwin-Award.
Geschrieben

Hallo Marcel

Lange Rede kurzer Sinn. Ich kann Dir gerne meinen Stecker leihen, ich habe 2 davon. Sende mir einfach ne PM und dann können wir was abmachen.

Geschrieben
Moin!

Ich halte den mehrfach genannten Tipp mit dem Absägen zumindest für grob fahrlässig. Aber was tut man nicht alles für einen Darwin-Award.

Wenn dein Notebook per Zufall ein Metallnetztel hat, versteh ich den Einwand ja... Aber sonst nicht wirklich.

Beim 3-Poligen Kabel des Apple Netzteil kommen übrigens auf der anderen Seite (die mit dem Netzteil verbunden wird) schon nur 2 Pole an...

Geschrieben

Sali zämä

Spätestens wenn sie dann den "Electro-Dance" machen, weil die 1-fache Verschalung versagt hat (aus welchem Grund auch immer), werden sie vielleicht verstehen, wozu der dritte Pol gewesen wäre. :005: :009:

Gruss

Robert

Geschrieben

Hi

Generell gibt es überhaupt keine Probleme den Laptop in der Kabine zu Transportieren. US Domestic, ex US (nach Plot-Aufdeckung in London), Intra Europa. Ich reise immer mit einem Samsonite Koffer mit Laptop und Cambag drinn, und ein paar Kleider. Hatte bis jetzt nie probleme damit.

Wenn du Swiss fliegst, kannst du inflight im Duty Free den bester Adapter (IMO) kaufen, 38Fr. kostet er und heisst: World Travel Adapter.

Da kannst du alle Stecker ohne Probleme benutzen!

Viel Spass

Geschrieben
Beim Notebook seh ich das nun nicht so kritisch, oder?

Es ist ein extrem schlechter Tip einen vorhanden Erdstift zu entfernen, nur damit es auf die billigst möglich Art doch geht. :mad:

Das Kabel könnte ja universell einsetzbar sein und auch bei anderen Geräten passen. Wie es dann der Zufall einmal will fehlt bei einem anderen Gerät das Anschlusskabel. Aber zum Glück passt ja das vom Notebook auch. Der Zufall wird aber immer zufälliger und das Gerät hat ein Defekt. Und dann berührt der Marcel auch noch rein zufällig das metallische Gehäuse das wegen des Defektes unter Spannung steht.

Ob sich dann der Marcel nach dem Erlebnis für den guten Tip noch bedanken kann......

Stefan

Geschrieben

Wenn du Swiss fliegst, kannst du inflight im Duty Free den bester Adapter (IMO) kaufen, 38Fr. kostet er und heisst: World Travel Adapter.

Da kannst du alle Stecker ohne Probleme benutzen!

Viel Spass

Hallo Lucien,

Als mit dem Inflight meinst du das ich den "World Travel Adapter" im Flugzeug kaufen kann oder?

Hallo Stefan,

Ich werde nicht an den 3-Poligen Stecker Sägen ich würde das nie machen man weiss nie was passieren würde.

MfG,

Marcel

Geschrieben

Hi Marcel

Sorry habe gesehen, dass du ja einen 3Poligen Stecker hast... geht dann leider nicht, aber ja den Adapter kann man im Flugzeug kaufen.

Geschrieben
Ich weiss nicht, womit du geflogen bist. Restlos ALLE Airlines, die in die USA fliegen, geben ganz klare Anweisungen: Kein Laptop ins Handgepäck (wie auch keine Flüssigkeiten und Pasten).

1 Monat? War das noch vor dem Terror-Plot von London?

Das ganze war einen Tag nach den Anschlägen. Der Securitycheck war sehr aufwändig und restlos alles wurde auf Flüssigkeiten überprüft und jegliche Gels oder Kosmetika mussten abgegeben werden. Trotzdem hat niemand auch nur ein Wort zu meinem Laptop gesagt. Flug war übrgigens AA Eagle von LGA nach CLE.

Geschrieben

[offtopic]Wo gibt's das sonst noch? 40+ Beiträge über "Laptop im Koffer, wie? oder als Handgepäck?" :008: :008: :008: Das FlightForum ist unterhaltsamer als mancher Krimi :D

[/offtopic]

Schöne Ferien, Marcel!! Ich will auch mal wieder :) - wenn du mir ein Ticket bezahlst (oder den Laptop schenkst) dann trage ich den Laptop für dich, dann ist das Problem gelöst :D

Gruss

Johannes

Geschrieben

Hallo Johannes,

Ich habe sowieso vor mein Laptop zu Verkaufen da er ein wenig spinnt finde ich. aber für DVD-Filme zuschauen ist er gut genug finde ich.

MfG,

Marcel:)

Geschrieben

Gehoere auch zu den grobfahrlaessigen Kandidaten, die den dritten Pin abgesaegt haben.

He he he, ich auch!! Nachdem ich letzte Woche halb Nizza abgeklopft habe um mir so einen doofen Adapter zu kaufen (nicht erhältlich), habe ich eine kleine Eisensäge gekauft und den 3. Stift im Schweisse meines Angesichts abgesägt. Ich weiss, klingt furchtbar..... Jetzt ist wieder ein dreipoliger Stecker dran....:p

Schöne Ferien!!

Ueli

Geschrieben

Hi Philipp

Ich habe mir in der Schweiz einen Adapter gekauft, der aussieht wie ein schwarzer Würfel, und der einen dreipoligen Eingang hat.

Das dürfte derjenige von der Migros sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...