CarstenB Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Moin! Da ich am Samstag auf einer netten Party im Norden war, schaute ich am Sonntag Nachmittag auch mal wieder in meiner alten Heimat vorbei. Eingeschult wurde ich nämlich in Stelingen fast direkt am Flughafen Hannover Langenhagen. Normalerweise verteilt sich der Verkehr auf die zwei Bahnen, wobei die Südbahn bevorzugter verwendet wird, da sie dichter am Terminal liegt. Doch hatte ich jedoch auch mal wieder Glück: Noch bis voraussichtlich Anfang Dezember ist diese Bahn gesperrt, also kommen die Maschinen alle über die Nordbahn rein. Für die General Aviation gibt es übrigens auch noch eine kurze Centerbahn. Meine Fotoposition war etwa in Bahnmitte bei Schulenburg-Nord, die Details können der Karte bei Google Maps entnommen werden. Die Sticker-Fraktion aus Spanien will gleich rotieren EC-JCL | Air Nostrum - Iberia Regional | Bombardier CRJ-200 Das Vorführmodell der Version mit mehr Reichweite und Startmasse drehte ein paar Runden N45XR | Bombardier | Bombardier LearJet 45 XR Ein paar Meter später poste er auch noch, leider aus einem für mich ungünstigeren Winkel D-EAWU | Privat | Cessna 172S Skyhawk SP II Der Regio-Ableger das SAS brauchte nur ein kurzes Stück der langen Bahn OY-KCD | SAS - Scandinavian Commuter | Bombardier Dash 8-400Q Neben der Süd- war auch die Centerbahn aktiv D-EKHV | Privat | Stark Tubulent D-1 Ich hoffe, Euch gefällt diese Perspektive, die kommt noch öfters D-AEWP | Eurowings | BAe 146-300 Die Omsk, Samara, Domodedowo und die Kras Air wollen gemeinsam die Air Union bilden. Ich weiß nur nicht, ob ähnlich der Star Alliance oder auch mit finanzieller Beteiligung EI-DNS | Kras Air | Boeing 737-300 Überraschungsgast Nr.1 - war wohl Truppencharter N272WA | World Airways | McDonnell Douglas MD-11 Damit würde ich gerne stilvoll in den Urlaub fliegen, auch wenn der Start im Vergleich zu manch anderer Maschine doch eher müde war D-CTLX | Hapag-Lloyd Executive | Cessna 560XLS Citation Excel Kommerzieller Rettungsflieger Christoph 6 D-HBRB | Aero-Dienst (ADAC Luftrettung) | MBB BK-117 Ein Haufen Siegel und Sticker im Türbereich D-AHLN | Hapag-Lloyd | Boeing 737-500 Die große Avro und ein kleiner Werbeträger HB-IXR | Swiss European Air Lines | BAe 146-100/ Avro RJ100 Gerade über die Kuppe gerollt P4-FAS | Air Astana | Boeing 757-200 Die linke Seite mit dem Auftraggeber für den Flug D-AXLA | StarXL German Airlines | Airbus A320-200 Die Franzosen waren am Sonntag ein häufiger Gast in der Landeshauptstadt Niedersachsens F-GUEA | Régional | Embraer ERJ-145 Im Cockpit der Heppenheim/Bergstraße war es ziemlich voll - und vor allem wurde auch mal von der Hansa gewunken. D-ABJH | Lufthansa | Boeing 737-500 Ging 1988 an die Wardair Canada, dann an die Aeroflot und jetzt halt Sibir, doch die Dame ist immer noch rüstig F-OHCZ | Siberia Airlines | Airbus A310-300 Die Düsseldorfen haben die Heckflosse erst gar nicht gestaltet und fliegen schon seit zwei Jahren so rum D-ANNA | Blue Wings | Airbus A320-200 Die Salzburg mit den Pfeilen OE-LGC | Tyrolean | Bombardier Dash 8-400Q Werbetaxi D-AHLD | Hapag-Lloyd Express - HLX | Boeing 737-500 Mit 100 PS von der Weser kommend D-EUCH | Flugsportgruppe Airbus Bremen e.V. | Diamond DA20 Katana Neu lackierte Nordfranzösin PH-LXP | KLM cityhopper | Fokker 50 Besucher von der Insel G-ERJG | British Airways | Embraer ERJ-145 Die Quoten King Air von der Küste D-IBMP | Flugcharter Leer | Beech 200 Super King Air Hm, laut Flugplan waren die wohl ungefähr einen Tag zu spät EX-85718 | Kyrgyzstan Airlines | Tupolev Tu-154M Kaum ausgeliefert und schon getauft: Pfaffenhofen a.d. Ilm D-ACKA | Lufthansa CityLine | Bombardier CRJ-900 Hier das längste Stück der Lufthansa Regional D-ACKA | Lufthansa CityLine | Bombardier CRJ-900 Kurz mal das 12-24 an die Kamera geschraubt D-AICM | Condor | Airbus A320-200 Der zweite Krieger-Flieger des Tages N804DE | World Airways | McDonnell Douglas MD-11 Mit der Sonne auf der Nase in den Urlaub D-ABOE | Condor | Boeing 757-300 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 und vor allem wurde auch mal von der Hansa gewunken. Als Entschädigung dafür jetzt gleich in der 3-fachen Ausführung ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hi Carsten! Na, da hast Du dir den Sonntagnachmittag ja nett vertrieben, respekt! Bei dem Wetterchen musste man sich ja einer Knipsorgie hingeben... Ich liess den rechten Zeigefinger ja anderorts glühen... Schicke Bilder! Danke für´s zeigen!! P.s. Bei LH haben die Cockpitcrews also auch Arme...wahnsinn!! Wobei mir der winkende F/O eines Atlas Air Jumbos in LUX vor einiger Zeit immer noch am besten gefällt - Lederjacke, dazu ein klassischer Cowboyhut! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 Ja, das sind wieder einmal super Bilder, wo du in Hannover gemacht hast. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 Hallo Carsten! Tolle Bilder! :) Es macht immer wieder mal Freude eine MD-11 zu sehen, wenn dann aber gleich zwei vor Ort sind... :005: Die MD-11 ist einfach ein tolles Flugzeug! :cool: Gruss Michél Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.