Zum Inhalt springen

Was ist wichtig beim Fliegen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Welcher Preisunterschied wäre für euch ausschlaggebend? Oder ... wie viel sind euch eure Wünsche bzgl. Fluggesellschaft, Flugzeug, Route, Zeitplan, Safety, Sauberheit, Freundlichkeit, Aussehen der F/A's wert? Springt ihr für CHF 10.- zum nächsten, oder muss der Unterschied CHF 100.- / CHF 500.- sein?

das kommt halt immer auf den Unterschied und die Airline an. ZRH-NY war mit Swiss 30.- teurer als mit AA, dann ist der Fall ja klar. Wenn wir ZRH-BKK fliegen oder so, dann sind die Direktflüge zu teuer - dann kommts wieder auf die Umsteigedestination an (Singapore cool, Istanbul im Februar weniger...). Schön ists halt wenn man mit nem Stopover gleich noch eine interessante Stadt "gratis dazu" kriegt, während Umsteigen in Amsterdam oder Milano-Malpensa ja eher nur Nerven kostet und nicht wirklich viel bringt. Allgemeine Regeln kann man hier nicht aufstellen würde ich sagen, es kommt halt wirklich auf den Fall an.

Europaflüge: Mehr als 30.- Aufpreis für SWISS würde ich da jetzt nicht bezahlen. Aber auch da spielen noch andere Faktoren rein: Flugzeit, Bezahlung mit UBS Keyclub usw.

Gruss

Flavio

Geschrieben
Obwohl Amerikanische Airlines generell eher gemieden werden.

kann ich bestätigen:

letztes jahr flog ich von zürich via CDG und Sao Paulo nach santiago de chile.

der billigste flug wäre eigentlich mit delta airlines via USA gewesen.

ich habe aber dankend darauf verzichtet, in den USA im transit ein- und auszuchecken...

so habe ich für den flug Fr. 150.-- mehr bezahlt und flog mit iberia nach südamerika.

fredy

Geschrieben
...ich persöhnlich würde nur nie mit diesen Airlines fliegen..

wie du siehst, ich lebe noch...:D

Okay, Iberia ist nicht gerade der Brüller, aber die (alte) 747 flog, es gab Food, für's Auge war bei den FA auch gesorgt und ich kam pünktlich an.

Mehr will kein Mensch.

Der einzige Haken war - dafür kann aber Iberia nichts - dass ich die ganze Zeit zwischen quängelnden Kindern war, die hätte ich am liebsten....

Der Vorteil war, dass Iberia mir Südamerikanischen Airlines Codeshare-Flüge hat(te). So konnte ich noch einige preiswerte Flüge in Chile und Argentinien mitbuchen.

Interkontiflüge empfinde ich in der Holzklasse immer als mühsam.

Wenn du wirklich mal Abenteuer willst, dann fliege mit Aeroschrott in Sibirien und mir Myanma Airways in Myanmar (ehemals Birma).

Solltest du aus der Kirche ausgetreten sein, garantiere ich dir, dass du umgehend einen Antrag für eine Neuaufnahme stellst...:005:

Grüsse

Fredy

PS: Korrektur: Myanma Airways ist gar nicht so schlimm, denn du kommst gar nicht erst in die Luft, weil der Treibstoff fehlt oder die Kiste schon beim Rollen den Geist aufgibt...

Geschrieben

Hallo

Der einzige Haken war - dafür kann aber Iberia nichts - dass ich die ganze Zeit zwischen quängelnden Kindern war, die hätte ich am liebsten....

:001:

Ich suche mir Airlines aus, wo Kinder gern gesehene Gäste sind!

Sorry das musste jetzt sein, scheinbar sind einige nie Kinder gewesen:001: :001:

Geschrieben

mmh, offensichtlich Familienvater...

dann hoffe ich für dich, dass DU wenigstens reagierst, das konnte von den betreffenden Eltern nicht gesagt werden...

Die Eltern haben während 12 Stunden auf taub gemacht -

auch das ist (V)erziehung...

Fredy

Geschrieben

Sorry das musste jetzt sein, scheinbar sind einige nie Kinder gewesen:001: :001:

Vielleicht gibt's auch Eltern mit unterschiedlichen Vorstellungen von Erziehung. Ich hab im Flugzeug auf jeden Fall nie gequengelt und durfte auch nicht die ganze Zeit mit dem Sitz spielen (was ich ansonsten natürlich gern getan hätte... :) )

Geschrieben

Hallo

Schon mal daran gedacht das die Kinder einfach nur Druck auf den Ohren hatten oder Ángst,das hat bestimmt nichts mit Erziehung zu tun. Und das Kinder 12std nur Tam Tam machen glaub ich nicht und wenns so war, einfach mal die Eltern ansprechen:005:

Sorry fürs Off Topic:009:

Geschrieben

Wenn du wirklich mal Abenteuer willst, dann fliege mit Aeroschrott in Sibirien

darf ich fragen ob da ein konkretes Ereignis zugrunde liegt (falls ja: ich freu mich auf die Story... :cool: ) oder ob das eine weitere dieser "ich hab gehört, Aeroflot ist ganz übel, der Tankwart ist auch Pilot und Sibirien ist ausserdem so weit weg, kalt und die wenigen Leute die da wohnen essen sich gegenseitig auf"-Stories ist. Übrigens kann man inzwischen mit Aeroflot fast nur noch nach Sibirien und nicht in Sibirien rumfliegen.

Beim browsen übrigens gefunden: Aeroflot Werbevideo...

Gruss

Flavio

Geschrieben
darf ich fragen ob da ein konkretes Ereignis zugrunde liegt (falls ja: ich freu mich auf die Story... :cool: )

Gibt es:

Ist allerdings schon einige Jahre her.

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=39724&highlight=denkw%FCrdige+fl%FCge

wenns so war, einfach mal die Eltern ansprechen

Habe ich nicht, immerhin habe ich dann meine soziale Ader gezeigt: schliesslich hat der kleine Bub den Kopf an meiner Schulter angelehnt, weiter geschluchzt und ist nach kurzer Zeit für 2 Stunden eingeschlafen, wieder aufgewacht und die Geschichte begann von vorne...:009:

eigentlich musste ich aufs WC, aber dann hätte ich ihn ja geweckt...

also ein Monster bin ich auch nicht...:005:

Gruss

Fredy

Geschrieben

Guete Abig

Also verlangt bei Ohrendruck einfach die sogenanten "Micky Mouse Ohren" also zumindest bei Schweizer Airline wird der FA wissen was gemeint ist. Hilft bei Kindern recht gut (Placeboeffekt)

Ich lass weinende Kinder auf den Flügen immer arbeiten dann vergeht denen das Weinen smile.

Gruss

Andy

Geschrieben

hihi, okay - aber eben, es ist ja schon ein paar Jahre her - und Russland ändert sich schnell, so auch Aeroflot. Inzwischen finde ich die wirklich okay, besonders für den Preis. Nur geht ab Winterflugplan der Flug SVO-ZRH schon um 8 Uhr morgens raus, was die ganze Geschichte für Transitpassagiere natürlich uninteressant macht. Deine Route wurde inzwischen AFAIK eingestellt.

Gruss

Flavio

Geschrieben

(...)

Ich lass weinende Kinder auf den Flügen immer arbeiten dann vergeht denen das Weinen smile.

Gruss

Andy

Und selber machst du Pause, oder wie? :p

Auf meinen bisherigen Flügen habe ich übrigens immer nur Kinder/Babys während Steig- und Sinkflug schreien gehört. 12 Stunden langes Schreien hab ich bisher zum Glück auch nicht erlebt.

Geschrieben
Russland ändert sich schnell, so auch Aeroflot

na dann, bin ich ja gespannt, möchte nämlich wieder mal nach Sibirien. Werde ich wohl mit meiner nächsten Asienreise verbinden.

Mir schwebt so was in der Art von "Überland vom Indik zum Arktischen Meer" vor (Indien-Nepal-Tibet-Mongolei-Russland)

Habe mir gerade deine Migflug-Page angeschaut. Tönt interessant!

Mal schauen, ob ich irgendwo eine Geldquelle auftreiben kann...

Gruess

Fredy

Geschrieben

Auf meinen bisherigen Flügen habe ich übrigens immer nur Kinder/Babys während Steig- und Sinkflug schreien gehört. 12 Stunden langes Schreien hab ich bisher zum Glück auch nicht erlebt.

Es ist selten, dass ein Kind 12h non-stop schreit, meistens ist es eine Mischung aus "quengeln", weinen und schreien... aber wenn du in unmittelbarer Nähe sitzt, dann sind auch sehr tolerante und kinderliebende Menschen arg gefordert. So zuletzt selbst erlebt auf einem Nachtflug im Januar 06 von DFW nach ZRH (Flugzeit 9.5h)....Am Ende des Fluges ist nicht nur das Kind todmüde (und schläft bei der Gepäckausgabe meistens bereits friedlich in seinem Kinderwagen), die Eltern und die Mitpassagiere sind ebenfalls ziemlich müde und meistens mit den Nerven am Ende.

Geschrieben
Guete Abig

Also verlangt bei Ohrendruck einfach die sogenanten "Micky Mouse Ohren" also zumindest bei Schweizer Airline wird der FA wissen was gemeint ist. Hilft bei Kindern recht gut (Placeboeffekt)

Helfen diese "Micky Mouse Ohren" oder "hot ear cups" wirklich nur dank dem Placeboeffekt?

Geschrieben
Russland ändert sich schnell, so auch Aeroflot.

Ich bin dieses Jahr einige Male mit Aeroflot geflogen (A319, 320 und TU-154). Vom Platzangebot und Service in der Business können sich die Kontflotten der Lufthansa oder auch Swiss (jaja, steinigt mich..) eine Scheibe abschneiden. Von den Airlines, die ich im Kurz-/Mittelstreckensegment persönlich kenne, ist nur noch die Middle East Airlines besser gewesen. Ah ja, pünktlich waren alle Flüge auf die Minute.

Es gibt also durchaus positive Überraschungen, wenn man nicht immer mit Scheuklappen herumläuft :)

Gruss,

Thomas

Geschrieben
na dann, bin ich ja gespannt, möchte nämlich wieder mal nach Sibirien. Werde ich wohl mit meiner nächsten Asienreise verbinden.

Mir schwebt so was in der Art von "Überland vom Indik zum Arktischen Meer" vor (Indien-Nepal-Tibet-Mongolei-Russland)

Habe mir gerade deine Migflug-Page angeschaut. Tönt interessant!

Mal schauen, ob ich irgendwo eine Geldquelle auftreiben kann...

Gute Idee! S7 hat ja als Hub Novosibirsk, eventuell sind die ja eine Überlegung wert. Schön dass Dir unsere Page gefällt. Wenn Du keine Geldquelle auftreiben kannst, komm doch im Sommer mit an die MAKS 2007 - wir werden eine Gruppe zusammenstellen und dann bestimmt auch den einen oder anderen Jet-Ride machen. Nebst Schaschlik und Bierchen natürlich - und mit hübscher Begleitung :008:

Sorry fürs off-topic... also zurück zum Thema:

Ich bin dieses Jahr einige Male mit Aeroflot geflogen (A319, 320 und TU-154). Vom Platzangebot und Service in der Business können sich die Kontflotten der Lufthansa oder auch Swiss (jaja, steinigt mich..) eine Scheibe abschneiden. Von den Airlines, die ich im Kurz-/Mittelstreckensegment persönlich kenne, ist nur noch die Middle East Airlines besser gewesen. Ah ja, pünktlich waren alle Flüge auf die Minute.

Jawoll! Auch wenn ich mir selbst Business weder leisten kann noch will, fallen diese echten Business-Sitze im Aeroflot A319 natürlich positiv auf.

Es gibt also durchaus positive Überraschungen, wenn man nicht immer mit Scheuklappen herumläuft.

Absolut. Das dürften sich gerade in der schönen Schweiz einige Leute mehr zu Herzen nehmen... :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...