Skymitch Geschrieben 11. September 2006 Teilen Geschrieben 11. September 2006 Sven hat ja bereits in einem anderen Thread erwähnt, dass wir das Flugplatzfest in Sinsheim besucht haben. Hier folgen nun ein paar Eindrücke, wobei man leider erwähnen muss, dass das gesamte Programm durch extremes Gegenlicht geprägt wurde und geeignete Positionswechsel leider nicht so leicht möglich waren :001: Sven wird seine Werke hier sicherlich anhängen, denn auf die bin ich natürlich sehr gespannt ;) Das Programm war sehr unterhaltsam, wenn auch die Auswahl der Flugshowteilnehmer nicht sonderlich groß war. Daher sind einige Fluggeräte mehrmals vertreten. Es wurde durchgesagt, dass dieser Pilot einer der wenigen ist, die ihren Namen in der Flugzeugkennung tragen! "RAP" Das Shuttle der Fallschirmspringer beim Überflug Diese Antonov durfte ich schon in Tannkosh "erlegen" Auf den ersten Blick dachte ich schon, dass der Oliver Kahn ein neues Hobby hat ;) Im Hintergrund sind die Tupolev 144 und die Concorde des Technik Museum Sinsheim zu sehen Es war ein netter Sonntag den wir da verbracht haben und genauso nett war es Sven kennen zu lernen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 11. September 2006 Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo Michael, vielen Dank für die gelungenen Bilder. Von Gegenlicht bei Flugshows können Dir noch viele ein Liedchen singen. Eine Frage: Hast Du von der Globe Swift N3372K noch mehr Bilder? Das ist eine der hypergeilsten Liveries die ich je auf einem kleinen Flieger gesehen habe. So verletzlich und so rein, und doch so stahlhart. *hechel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 11. September 2006 Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hi Michael, wow! Genau nach meinem Geschmack, erste Sahne. :) Tschau, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven_S. Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hi... werde noch einige Bilder in den nächsten Tagen hier anhängen, um Michael's zu ergänzen. @Michael Boah... Wie geil ist das denn!!?? :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Hallo Michael, Danke, für die schönen Bilder wo du gemacht in Sinsheim. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skymitch Geschrieben 12. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2006 Mirko, nur für dich ein paar neue Fotos :D Leider war es uns nicht ohne Probleme möglich hinter die Absperrung zu gelangen, denn sonst hätte ich sie auf jeden Fall auch richtig von vorne fotografiert! So blieb leider nicht viel Spielraum für Perspektiven :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 DANKE :D Der Flieger ist soooo heiss, da fallen mir noch mal die Linsen raus! Das nenne ich intensives Hobby! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Und abends wieder polieren bis die Finger rauchen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skymitch Geschrieben 12. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2006 Und abends wieder polieren bis die Finger rauchen.... Aber dafür mit LIEBE :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Diese Globe Swift GC-1B ist das einzige fliegende Exemplar (von Globe) in Europa. Das Gerät ist rund 60 Jahre alt und mittlerweile mit einem 180PS Lycoming O-360 und Verstellprop ausgestattet (ursprünglich 125PS). Vne liegt bei 160kts, bei 60% liegen 130kts an. Wie in fliegermagazin 05/06 nachzulesen ist, poliert der Besitzer rund 50h jährlich in vier Schichten (und bei Shows wohl noch ein paar Mal extra). Ich find' sie einfach schön :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven_S. Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 Ok... wie angekündigt hier noch ein kleiner Nachschlag meinerseits: Für die Globe-Swift-Freunde ;) Mal in anderer Perspektive... Die Porter, mit welcher die Springer abgesetzt wurden, sticht runter zur Landung :cool: Piaggio P.149D Jaaa... das Licht :003: So, wie die Porter kommt, geht sie natürlich auch :D Guguck :p Dann folgte mein persönliches Highlight der Show! Die Eichhorns mit Ihren AT-6! 2 der 3 anwesenden YAK-52 im Anflug ... und hier schwebt die 3. ein! Hier nochmals die YAK-52 mit Concorde & TU-144 im Hintergrund. So, ich hoffe, die Bilder konnten Euch einen guten Eindruck über den Flugtag verschaffen. Habe mich auch gefreut, Michael kennen zu lernen. Soo... jetzt seid Ihr dran - mit Kommentaren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skymitch Geschrieben 14. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2006 Ebenfalls starke Fotos Sven, mehr konnte man bei diesem Licht nicht herausholen, als wir es an diesem Tag getan haben :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ybee Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 Wow!!sehr schöne Bilder, vielen dank für den Beitrag! :) Gruss Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.