paranovski Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 spezielle Frage wegen Soundeinbindung "Erj-145 Bill Gabrovski & DW-Soundpaket" Hallo zusammen Ich bin neuerdings heiss auf das Erj-Fliegen. Nun habe ich mir das Super-Panel von "Bill Gabrovski" für den ERJ-145 runtergeladen. Dazu einige Bemalungen zum Flieger von Nick Botamer. Meine Frage nun, kann ich das Soundpaket von "Dreamwings Soundpackage for FS2004 Embraer Series" PROBLEMLOS in den Soundordner der "Project ERJ ERJ-135/140/145/145XR/Legacy for FS2004 Aircraft by Nick Botamer " installieren und der Sound funktioniert dann prima?! Ich habe diesbezüglich 0-Ahnung und es wäre toll, wenn ich hier kompetente Antwort bekommen könnte. Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe Froher Gruss Werner Zitieren
Michael F Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 Hallo Werner, theoretisch kannst du einfach den Sound Ordner deines ERJ-145 durch den Sound Ordner aus dem DW-Soundpaket ersetzen. Dabei musst du darauf achten, dass die Sound.cfg überschrieben wird, sonst hörst du nichts. Mehr musst du nicht tun. In den meisten readme.txt, welche quasi in jedem Freeware Paket für den FS enthalten ist, steht das allerdings auch drin. Falls doch einmal was anders gemacht werden muss - wie z.B. bei der Dash 8 von Oleksiy Frolov, welche auf einem ganz anderen Prinzip der Soundumsetzung basiert - steht auch das dort vermerkt. Also nochmal ganz kurz: Einfach den Soundordner im entsprechenden Flieger durch das neue Paket ersetzen, sound.cfg überschreiben. Und nebenbei, wenn du heiß auf den ERJ-145 bist, und du vielleicht noch einen Schritt weiter als das Freeware Paket gehen möchtest - ich kann dir den Feelthere ERJ145 wirklich empfehlen, der Flieger hat im Gegensatz zur Freeware ein FMS (wenn auch die Navdatenbank nicht die Beste ist), eine tiefere Umsetetzung der Systeme, einen sehr guten (realistischen!) Sound, schönere Panelbitmaps, ein besseres Außenmodell.... im Prinzip die Freeware, nur überall ein bisschen (oder eben ein bisschen viel) besser. Ist meine Erfahrung damit. MfG, Michael Zitieren
paranovski Geschrieben 11. September 2006 Autor Geschrieben 11. September 2006 Hoi Michael Danke für die Antwort und auch für den Tipp wegen dem Payware-Erj. Ich bin schon seit gestern mit meiner Vernunft am kämpfen, aber ich denke, dass ich wohl bei dem Freewareflieger vorerst zumindest bleibe... Wenn dann die virtuellen Piloten den neusten FS kaufen werden hoffe ich dann auf meine Chance, dass jemand seinen Ery günstig verkauft.... Obwohl die "alten" ja wie man so liest, auch im "neuen" laufen sollen, aber pssssssssst, das müssen wir hier ja nicht lauthals herumposaunen, gell?!........ ;-) Gruss Werner, und danke Zitieren
Michael F Geschrieben 12. September 2006 Geschrieben 12. September 2006 Hoi Michael Obwohl die "alten" ja wie man so liest, auch im "neuen" laufen sollen, aber pssssssssst, das müssen wir hier ja nicht lauthals herumposaunen, gell?!........ ;-) Gruss Werner, und danke Naja, das hieß es soweit ich mich erinnern kann schon seit FS2000->FS2002 jedes mal ;-) Freut mich wenn ich dir helfen konnte, Gruß, Michael Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.