Marxy Geschrieben 10. September 2006 Teilen Geschrieben 10. September 2006 Hallo, hat Stuttgart neuerdings ein VOR hinzubekommen? Oder was wurde da vor der RWY25 beim MM hinzugebaut? Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 10. September 2006 Teilen Geschrieben 10. September 2006 Jo, das ist ein second-hand DVOR. Wenn ich mich recht erinnere ist es das alte ARPE VOR, das gibt es nämlich schon ne Weile nicht mehr! Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian F. Geschrieben 10. September 2006 Teilen Geschrieben 10. September 2006 Und wann geht das in Betrieb? Das steht ja schon eine Weile und in den NOTAMS hab ich nichts dazu gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeppesen Geschrieben 11. September 2006 Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo, also bei uns bei Jeppesen ist noch nichts bekannt. Ich merke mir das mal und werde hier nochmal drauf antworten, wenn es was neues gibt. MfG J. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 11. September 2006 Teilen Geschrieben 11. September 2006 Moin Frank, wie das alte ARPE? Wurde das nach STR transportiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 11. September 2006 Teilen Geschrieben 11. September 2006 Ja genau. Das steht schon seit einiger Zeit in Stuttgart. Bleibt noch die Frage offen, wann es den Dienst antritt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 11. September 2006 Teilen Geschrieben 11. September 2006 Es wird "STG" heißen....ist noch nicht in Betrieb. Aber es wird im herbst noch aktiv werden im Zusammenhang mit neuen Ab- und Anflugverfahren in Stuttgart. Das nur in Kürze ,mehr dazu später mal. Tschö Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marxy Geschrieben 11. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2006 Ahja, da sind wir ja dann mal gespannt. Aber solange alle nach wie vor beim Anflug auf die 25 brav in 1000ft über Grund bei mir am Badezimmerfenster vorbeifliegen will ich mal nix sagen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian F. Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Ahja, da sind wir ja dann mal gespannt. Aber solange alle nach wie vor beim Anflug auf die 25 brav in 1000ft über Grund bei mir am Badezimmerfenster vorbeifliegen will ich mal nix sagen :D So in etwa könnte ich es auch formulieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 12. September 2006 Teilen Geschrieben 12. September 2006 Danke Frank! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marxy Geschrieben 12. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2006 So in etwa könnte ich es auch formulieren ;) Den Koordinaten nach Neuhausen? Aber um On Topic zu bleiben: Frank, wird STG dann SGD oder SG ablösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian F. Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 Den Koordinaten nach Neuhausen? Affirmative ;) Aber ich könnte mir vorstellen das evtl. SGD ersetzt wird, vorausgesetzt das neue VOR hat auch DME, SGD ist ja nur ein DME. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeppesen Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hallo, zum STG VOR: Koordinaten: N 48 41 47.140 E 009 15 23.570 Frequenz: 116.85 Elevation: 1276' (Noch) ohne DME J. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 Neue DFS karten sind auch schon erhältlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marxy Geschrieben 26. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2006 Prima, danke! Kann mir jemand sagen wie ich das dann in den Simulator bekomme? Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian F. Geschrieben 26. September 2006 Teilen Geschrieben 26. September 2006 Via AFCAD ;) Falls du die Freeware von Georg Aubele hast, kann ich dir das, von mir bereits modifizierte, File schicken;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marxy Geschrieben 29. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2006 Au ja, das wäre prima. Ist schon was zu den neuen Verfahren die dann Anwendung finden werden bekannt? Wie ist denn das heutzutage in EDDS? Es gibts ja paar STARs und passend dazu den Plan im ILS Chart. Und es gibt alternativ die RNAV Transitions. Wie läuft das in der Praxis? STAR+RNAV oder nur RNAV? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marxy Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hi... Es wird "STG" heißen....ist noch nicht in Betrieb.Aber es wird im herbst noch aktiv werden im Zusammenhang mit neuen Ab- und Anflugverfahren in Stuttgart. Gibt es hier was neues dazu? Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeppesen Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Guten Morgen, auf unseren Jeppesen Karten ist das STG VOR in allen Procedures eingearbeitet. Z.B. ist das STG VOR auf der 13-2 (VOR Rwy 25) der MAP im Anflug. Gruss Arne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Moin, die anderen Hersteller sind auch dem neuen VOR nachgekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marxy Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 'n Abend, da stellt sich die Frage: Welches Kartenmaterial empfiehlt sich für den Simmer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Magste es mit Farben dann LIDO (sofern du die bekommst), sonst Jeppesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Was gibts denn jetzt für neue procedures? Kann mal jemand ein pdf verlinken? :005: SGD bleibt doch als DME erhalten, oder nicht? Wozu das VOR? Als VOR-APP or what? Aus dem Flugbericht von Frank - das VOR vor der Nase: Gruß, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.