foxyankee Geschrieben 10. September 2006 Geschrieben 10. September 2006 Hallo! Anfang September hatte ich die Möglichkeit, eine Germanwnigs-Besatzung einen kompletten Tag lang zu begleiten. Der Umlauf sollte mich mit der D-AKNV von Stutgart zuerst nach Rom und nach dem Rückflug nach Hamburg und zurück führen. Der Flieger ist noch sehr neu was man auch am/im Cockpit sieht. Nicht so runtergerotzt wie so manch älteres Cockpit ;-) Die Crew war super nett und es wurden mir ungefähr mehr als alle Fragen beantwortet und noch viel mehr erklärt, einfach spitze! Ich habe Fotos geschossen, was die Batterien hergegeben haben, eine kleine Auswahl (120 Bilder ;-)) will ich Euch heute zeigen! Ich hoffe, dass Euch die Bilder gefallen! So, jetzt begleitet mich mal! Alle Startvorbereitungen abgeschlossen, grade am Starten der Triebwerke take-off data Los gehts, vorbei am CRJ der Konzernmutter Germanwings 2884 ready when reaching 1:27 h ist geplant für die 565NM lange Strecke "take-off power set" das westliche Ende von Filderstadt-Bernhausen nach dem Abheben left turn to TGO Noch hat der Airbus Power! Einmal der Platz von oben! Kurz vor München (der Platz war wunderbar zu sehen) geht jetzt rechts Richtung...... ....Innsbruck! Über den Alpen Reiseflug in FL370 Dolomiten-Ausläufer! Bologna-Forli, hier war ich im Mai. Den Jumpseat-Bericht gibt es hier: http://board.vacc-sag.org/34/18098/ Noch ne halbe Stunde, so langam gehts abwärts! Wir planen mit der TIBER-Arrival Nachdem uns der Radarist auf FL100 freigegeben hatte, sagt uns der nächste Lotse: "Dschärmanwiiiiiiings aaahhhhh tu äight äight aaahhhh....foooorr, radar contact, continue descent to FL110" Hm.....eigentlich waren wir schon im Sinkflug nach 90, komisch! Naja, Italien eben! Sehr pünktlich waren wir auch....von dem her no need for high-speed Overhead-panel die Berge kurz vor der italienischen Hauptstadt Cruise Mode....denn im richtigen Approach sind wir noch nicht! Rom aus Westen.....Na, wer erkennt den Petersdom? established ILS cleared to land runway 16L Ali Mad-Dog und Bus Ntter Flottemix, wobei: Air Dolomiti - gar nicht so häufig in Rom Einmal rechts neben den iberischen bitte! Fiumicino Tower Das sollte eigentlich "A319" heißen....naja.endgültig willkommen in Italien! Am Gate, ready for shutdwon Jetzt gehts wieder gen Heimat, zumindest wenn wir uns zwischen den ganzen Platzhirschen durchgekämpft haben! Guuude! Die Kollegen der 887 nach Kölle! Raus gehts auf der 25 Fiumicino Ort und Ostia im Hintergrund Climb-Power Civitavecchia - Hier legen auch Kreuzfahrtschiffen mit Rom-Besuchern an! z.B.die AIDA-Tout macht hier auch halt! Im Steigflug nach FL240.... ....kurz vor Elba, wie man erkennen kann. Da ist die Insel! Die Alpen und der Anflug auf Stuttgart war sehr wolkig, auch ein paar kleine CBs mussten umflogen werden.... schließlich hatte uns das Schwabenland aber wieder.... field in sight! Konzentration auf Co-Seite.... ...und natürlich auch beim Chef ;-) noch ist da grade traffic am vacaten... jetzt aber: "wind blablubb, RWY25, Cleared to land" Jetzt aber bremsen! Am Tower mit "Schland-Fahne" vorbei, runter von der Bahn! interessanter Misch-traffic in Echterdingen Eines meiner Lieblingsbilder dieses Beitrags! Der Pinke Germanwings-Bus wir machen outside-check......erst das Fahrwerk vorne Profil u.a. wird kontrolliert einmal Schaufeln drehen..... die NV ist okay, das Gepäck wird schon wieder für Hamburg eingeladen! Die Kollegen laden auch schon wieder ein.... Wir schauen grade noch die Flügel an, als sich hinten schon die..... ....D-ALIE anschleicht. Mit Ihr war ich kürzlich schon nach Rom bzw. Zürich unterwegs, wie man hier (http://board.vacc-sag.org/34/18124) sehen kann. so, ready! Boarding kann beginnen! Wieder mal das O-Panel Der rote Bus verlässt Stuttgart richtung Sonne.... Der "Nicky60" kam vermutlich mit prominenter "Ladung" zum Fußball-Länderspiel. Und ab gehts nach Hamburg! "Langen Radar, schönen guten Abend, GWI2048....." "identified....limb FL140" 426 Meilen noch! Diesmal von unten! Der große Hafen verrät es: Wir sind fast da! Innen- und Außenalster! Und Fuhlsbüttel ist auch noch da.....;-) "Turn left heading 170, clrd ILS RWY15" Es wird langsam dunkel! established! gear down! schöner Wind von Süd-Westen! cleared to land Moin! Samstag abend, die letzten Urlauber machen sich auf den Weg in den Urlaub! Hier kann man den A/C-Type lesen, im Gegensatz zu FCO! So, noch ein paar Zentimeter! Die NV an der Hamburger Luft... Deutsch-Türkischer Bobby mit Ohren! Das obligatorische Engine-Bild ;-) Jetzt wirds wirklich dunkel, und da ich nicht mit Blitzlichtgewitter den Betrieb stören wollte folgen jetzt nur noch wenige Bilder! Außerdem hat es auch ganz schön geschaukelt (kein Service im Flieger!) ....so war es mir unmöglich, weiterzufotografieren! Departure-Briefing Die Ösis sind auch überall! Die 221C nach Ballermann! ready for taxi während des Rollens! up-gelined.... ....müssen wir nach auf crossende Landungen warten. Im cruising Level..... ....auf dem Weg nach Hammelburg! Schließlich landeten wir sehr pünktlich wieder in Leinfelden. Ein wunderschöner, aber auch anstrengender Tag ging zu Ende! Vielen Dank der ganzen Crew von Kpt. Treiber und auch dem Hamburger RampAgent! Sorry nochmal für das "Airberlin-Callsign" im Funk, ich war das so gewohnt von VATSIM, wo ich fast nur als "AirBerlin" unterwegs bin :-) Bis bald mal wieder bei einem weiterern Bericht von mir! Euer Frank === Meine anderen Berichte: Jumpesat B738 RYR nach Hahn http://board.vacc-sag.org/34/18098/ Jumpesat B738 BER nach Madrid http://board.vacc-sag.org/34/18060/ Jumpesat B763 CFG ncah Palma http://board.vacc-sag.org/34/18029/ Jumpesat B733 BAG nach Nizza http://board.vacc-sag.org/34/18025/ Jumpesat E170 RUS nach Zürich(-Rom) http://board.vacc-sag.org/34/18124/ Jumpseat B753 CFG nach Fuerteventura http://board.vacc-sag.org/34/18178/ Jumpseat B753 CFG nach Gran Canaria http://board.vacc-sag.org/34/18279/ 1 Zitieren
skydiver Geschrieben 11. November 2006 Geschrieben 11. November 2006 Sorry nochmal für das "Airberlin-Callsign" im Funk, ich war das so gewohnt von VATSIM, wo ich fast nur als "AirBerlin" unterwegs bin :-) Aso, durftest du auch funken oder wie? Schöne Bilder dabei, allerdings viele Bilder verwackelt, man hääte vll doch mal den Blitz einsetzen sollen, wenn es nicht gestört hat, aber sonst sind da schöne Bilder dabei! Gruß Johannes Zitieren
Marco_Air Geschrieben 11. November 2006 Geschrieben 11. November 2006 Vielen Dank Frank, für deine Mühe, die Bilder heir reinzustellen, TOP Pics:009: Doch.. Wiso ist auf der 16L ein Kreuz auf der RWY? Die is ja nicht gesperrt:confused: Danke Zitieren
oli177 Geschrieben 11. November 2006 Geschrieben 11. November 2006 Hallo Frank, es sind echt ein paar Perlen unter den Bildern, obwohl ich die Auswahl etwas eingeschränkt hätte auf die besseren Bilder, dann machts auch mehr Spass zum anschauen ;) Ich brauchte mein Blitz auch im Belair-Jump-Flug. Ich denke am Tag wäre der Gebrauch sicher kein Problem gewesen... Gruss Oli Zitieren
A-340 Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 Hi mal eine frage wie ist es möglich bei einem Germanwings Flug im Cockpit zu sitzen würde ich auch mal sehr gerne oder geht das nur mit Kontakt zur Piloten ???? Zitieren
B787 Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 Hallo Frank! Da sind dir ja ein paar echt schöne Schnappschüsse gelungen! :cool: Obwohl ein paar Bilder ein bisschen verwackelt sind, schmälert dies die Qualität nicht im geringsten! :005: Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren
Daniel Rau Geschrieben 26. Dezember 2006 Geschrieben 26. Dezember 2006 Hi, sind echt ein paar schöne Bilder dabei.............Ich denk du brauchst Kontakt zu nem Piloten das du Jumpseat mitfliegen kannst. Zitieren
A-340 Geschrieben 26. Dezember 2006 Geschrieben 26. Dezember 2006 Achso ok Danke Dann würd das woll nichts :002: Zitieren
Fabian F. Geschrieben 26. Dezember 2006 Geschrieben 26. Dezember 2006 Ohne viel Vitamin B läuft in sachen Jump gar nichts. Wurde hier ja aber schon öfters durchgekaut. Zitieren
foxyankee Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Geschrieben 29. Dezember 2006 Um klarzustellen und weiteren Anfragen zu Vermeiden: Ich bin Fluglotse und wir können ab- und zu Streckenerfahrungsflüge machen um die "andere Seite" besser kennen zu lernen und die Arbeitsabläufe mal live zu erleben. Dies ist vom Gesetzgeber einie der ganz wenigen Ausnahmen für Cockpit-Permission! Daher bitte keine email/PN-Anfragen mehr: "Ich will auch"/"Wie komme ich ins Cockpit" usw! Zitieren
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