Zum Inhalt springen

Atr 72

Lorenz EDSB

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
ääää ist ja nicht so schwierig das zu finden

Fragen wird doch wohl erlaubt sein... :001:

Und hier im Forum unterschreiben wir mit unserem realen Vornamen ;)

Hier hat es auch noch einige Informationen.

:) Nicht so einfach bei Netjets - 1500h TT müssen vorerst schon noch sein... wobei ich sagen kann, dass Stunden alleine nicht einen guten Piloten ausmachen...

Ich kann Dir bei Interesse mal einen Link zum AFM und OMA der Excel schicken, allerdings nur privat. Wer noch Interesse hat, einfach melden hier melden.

Hallo Lorenz...

...hier im ff.ch hat es auch ATR "Kutscher"......meine ich gelesen zu haben.

Wenn diese Dein Posting lesen und sich dazu melden wollen, werden Sie dies bestimmt tun.

...be patience...

:)

Habe leider ne Absage von der entsprechenden Firma bekommen - ATR is also hinfällig...

Danke Euch

@EJ: Sobald ich die 1500 am Start habe wird NJ ne Bewerbung von mir bekommen!

Gruß

:) Nicht so einfach bei Netjets - 1500h TT müssen vorerst schon noch sein... wobei ich sagen kann, dass Stunden alleine nicht einen guten Piloten ausmachen...

Ich kann Dir bei Interesse mal einen Link zum AFM und OMA der Excel schicken, allerdings nur privat. Wer noch Interesse hat, einfach melden hier melden.

ich bekunde jetzt einfach mal interesse :)

• 5 Wochen später...

Hallo vom ATR Jockey,

Schade, dass es mit dem Job nicht geklappt hat. Ist ein cooles Flugzeug zu fliegen. Für alle die es interessiert nun doch noch direkt im Forum.

Die ältere Serie des ATR72 wurde ab Werk wie folgt ausgelegt:

ATR72-2xx (Serien von -200, -201, -202, -210 wobei der -210 etwas speziell war und nur einige wenige gebaut wurden. War der Vorläufer für den -500. Hat dann sogar noch einige einzelne gegeben, welche 5 Blatt Props haben, befor dann die -500 in Serie ging.

)

72 Sitzplätze 2 Jumpseats für Cabin Attendants

Kugelsichere Türe

2 Cockpitcrew

2 x PW 124 B mit 2150 SHP (shaft horse power = Pferdestärken an der Prop Welle).

Cruise Speed schlappe 270 kt TAS (true airspeed)

Dafür lächerlicher Spritverbrauch (für einen 70 Plätzer) ca. 650 kg/h (total beide Motoren)

Leergewicht in der PAX Version ziemlich genau 13 Tonnen

Maximales Startgewicht 22 Tonnen (zum Teil auch nur 21.5 Tonnen)

Maximales Gewicht ohne Treibstoff (MZFM Max zero fuel mass) 20 Tonnen

Maximal Treibstoff 5 Tonnen

Als Frachter ist der Flieger leer ziemlich genau gegen 12 Tonnen und kann dann für die kurzen Strecken meist bis zu 8 Tonnen Fracht mitnehmen.

Ein super Flugzeug um eine Karriere zu beginnen. Im Gegensatz zu den Sackgassen wie F27 ist der ATR ein voll integriertes Flugzeug mit Autopilot und (hoffentlich) GNSS (FMS ähnliches Navigationssystem mit Vertical Profile etc.) und EFIS. Da er bis 22 Tonnen ist damit auch heavy Turboprop. Viele Firmen betrachten dies als "gute" Stunden. Jet wäre halt schon cool.

ExcelJockey - brauche noch 380 Stunden dann ist es auch so weit. :)

Gruss

Renato

Sorry, ist nicht mehr auf dem Server, ich lade es vielleicht morgen rauf, wenn ich Zeit habe und die Internetverbindung nicht für andere Dinge benötige :)

Leider klappt das derzeit nicht mit dem Upload, weil Rapidshare folgende Meldung bringt: "Unfortunately all drives of RapidShare.de are full right now."

Ich kümmere mich dann nächste Woche um den Upload.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...