Zum Inhalt springen

Bester A320?


Ramadamses

Empfohlene Beiträge

Welches ist der euer Meinung nach beste Airbus A320, der momentan verfügbar ist?

Wichtig ist mir ein gutes Panel (3d) und eine möglichst realistische (oder besser: nicht allzu unrealistische) Flugdynamik.

Das Aussenmodell ist mir eher egal.

 

Was könnt Ihr mir empfehlen?

 

Gruss Beni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSS

 

Das einzige Produkt, das den Airbus angemessen simulieren kann.

Jedoch ist dies nicht das neuste Produkt!

 

Mit Einschränkungen kann ich es empfehlen.

Jedoch sind mir etwa 3 Teams bekannt die an einer Umsetzung des A320 (319,321) werkeln. Jedoch wirds noch paar Monate dauern:rolleyes:

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte mal lieber und schau dir dieses Projekt an :)

 

Naja um ehrlich zu sein - ich erwarte davon nicht viel... ein weiteres Airbus Projekt - welches den Airbus nur halbwegs simuliert....

{Edit}Es ist ja nicht der erste Hersteller der von ach so grosser realität spricht - Krasses Beispiel? Apollo Airbus, kein Kommentar{/Edit}

 

Da warte ich lieber auf den PMDG A320........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oski und alle anderen

 

Warum fliegt Ihr nicht einfach die Level-D 767; das beste je modellierte Flugzeug im FS2004!!

 

Ich fliege dieses Ding mit 6 Monitoren (3 für die Aussensicht via Matrox TH2G und 3 für die Instrumente); ist einfach genial.

 

Gruss Peter

Bülach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig PSS. Er ist meines Wissens der einzige, der einen weitestgehend funktionierenden FMGC (in Verbindung mit dem Autothrust System) hat, und das ist zur "richtigen" Airbus-Operation unverzichtbar........:)

 

 

Naja, ich habe den PSS A330/A340 und bin damit nicht ganz zufrieden.

Jedesmal funtioniert irgend etwas nicht. Ich muss zwar sagen, dass ich nicht immer sicher bin, ob es wirklich ein Bug ist oder bloss an mir liegt.

 

Zum Beispiel habe ich noch keine einzige automatische Landung geschafft. Jedesmal wenn ich kurz vor Erreichen des Localizers APRR drücke, dreht der Autopilot die Maschine in eine Linkskurve auf Kurs 0 (Nord). Dasselbe passiert mit dem LOC Knopf. Das jeweilige ILS scheint jedoch aktiv zu sein.

 

Habe ich da irgendetwas übersehen?

 

Gruss Beni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Beni grüß dich.

 

Das sieht tatsächlich danach aus, als hättest du im CRS-Fenster des Autopiloten vergessen, den Kurs der RWY einzustellen, dieser steht voreingestellt immer auf Nord.

 

Du musst, wenn du zB in Zürich die 14 anfliegst 137 einstellen, das ist der genaue "Kurs" der Bahn. Diesen entnimmst du aus den Karten im FS, direkt neben der ILS-Frequenz.

 

Solltest du das allerdings gemacht haben habe ich keine Ahnung, wo das Problem liegt^^

 

Hoffe, ich konnte helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem PSS Airbus muss ich weder Frequenz noch Kurs des ILS einstellen. Bei mir reicht es, im MCDU den Runway auszuwählen. Hast du mal dein Navigations Display (zweites von links) auf ILS-Modus gestellt? Das kannst du mit dem linken Drehschalter links vom Autopilotpanel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Das Display Setting auf ILS (wie oben beschrieben) ist - jedenfalls beim "richtigen" Airbus - nicht notwendig, da die ILS per FMGC immer aktiv ist, aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich nie ausprobiert habe, obs beim PSS nötig ist. Könnte schon sein. Ich schalte halt immer - déformation professionelle:005: - die ILS auf den PFD......:009:

 

Meine 5 cent

 

Oski

 

Ich nehme an du hast meinen Post angesprochen: Das habe ich gar nicht gemeint ;). Es ist tatsächlich nicht nötig, das ND in den ILS-Modus einzustellen. Ich dachte nur, dass er dort eventuell den Fehler erkennen könnte (vielleicht falsche Frequenz oder falscher Kurs automatisch eingestellt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ILS Frequenz wird ja automatisch eingestellt, wenn ich im Flugplan eine Piste und einen Anflug auswähle. Auf dem PFD kann ich dann schön beobachten, wie der Localizer vorbeisegelt wenn der Depp auf 360° geht. :001:

 

Oski, was meinst Du mit "own line-up"?:confused:

 

Gruss Beni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs!!!:007:

 

Nachdem ich einen Abend lang ausprobiert habe, weiss ich jetzt wie ich es schaffe, dass der Autopilot den ILS-Kurs verfolgt. Ich muss nach dem Anschalten des APPR-Modus noch einmal den NAV-Modus aktivieren. Selbst wenn der bereits aktiviert ist muss ich noch einmal mit der linken Maustaste auf den Knopf HDG/TRK drücken, damit das Flugzeug statt nach Norden auf den ILS-Kurs fliegt.

 

Das verstehe einer......

 

Nochmals Danke an alle, die versuchten zu helfen.

 

Gruss Beni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war das try-and-error. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um eine Art Bug. Ich hab es aber soeben nochmals ausprobiert; das ILS funktioniert nur mit einem erneuten Linksklick auf den HDG Drehknopf, selbst wenn dieser bereits in diesem Modus (Anzeige: ---.) ist, nach einschalten des APPR oder LOC.

 

Habs mit verschiedenen Flugplätzen und -plänen ausprobiert und es lässt mich auch ratlos, aber hauptsache es geht jetzt.

 

Gruss Beni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...