Zum Inhalt springen

Treibstoffverbrauch B757

Tobisky

Empfohlene Beiträge

Kommt auf viele verschiedene Faktoren an. Z.b. welche Höhe, Temperatur etc

Ja das hat was. Ich werde mir eine Route aussuchen und mit 3.4t/h berechnen. Mal sehen was mir das FMC danach als wahrscheinliche Reserve angibt. Vielleicht sind deine Beobachtungen ja einen Volltreffer :)

Hi Wisi

Das werden wohl 1.7 Tonnen sein, wäre sehr erstaunlich wenn so ein Triebwerk nur 1700 Pfund pro Stunde brauchen würde :)

Wieviel braucht denn die Wisitation pro Stunde?

Gruess

Burki

Und dann bracuht die Kiste natürlich wesentlich mehr für Start- und Steigflug. Ich würde so rein überschlagsmässig mit 4t pro Blockstunde rechnen...

Je nach Höhe extrem verschieden. :p

Wenn Du meinen Wisitation Bericht lesen würdest :008: :005: wüsstest Du, dass es ungefähr 1400 lb/h sind.:009:

Hi Wisi

Danke, ich lese deine Berichte immer, bin nur noch nicht dazu gekommen den Neusten zu lesen. Deine Berichte sind ja nicht gerade die, welche man in 5 Minuten konsumiert, im positiven Sinne! ;)

Burki

Hallo zusammen

Der Titel beschreibt es bereits.

Wie hoch ist der Treibstoffverbrauch einer B757 pro Stunde?

Hallo Toby

Habe Dir ein Mail mir der Verbrauchsliste (Manual) geschickt.

Gruss Roli

Hallo,

einen guten Anhaltswert für den Fuel Flow (FF) für die 757 und 767 kann man ganz gut im Kopf rechnen:

Grossweight * 20 z.B 20*90t = 1800kg/h pro Engine. Der gleiche FF wird auch etwa auf einem ILS mit Flaps 30 mit leichtem Gegenwind benötigt.

Fliegt man nahe der Optimum Altitude kann man bei ECON speed ncoh etwa 10-15% abziehen.

Gruß

Peter

hallo

ohne Tabellen der Boeing Flightperformance Datasheets geht nix. Zu unterschiedlich sind die Betriebsbedingungen und die daraus resultierenden Treibstoff-Verbrauchswerte.

Ich sende Dir gerne ein aktuelles Boeing Flightperformance der 757-200/300 Handbook zu. Du wirdst verblüfft sein, was alles an Faktoren Einfluß nehmen kann auf die Treibstoffcalculations. Insofern sind alle Hilfsrechnungen ohne genauen Datenvorgaben eine "Milchmädchenrechnung"

Ansonsten, hier die allersimpelste Faustformel, für den Flightsimulator, um den es ja meistens geht: 2,8% vom aktuellen Fluggewicht pro Stunde.

beste Gründe

Peter

@Wisi

Hast Du die Fotos vom Belair-Jump hier veröffentlicht? Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden, würde mich, da die 752 mein Lieblingsflugzeug ist, brennend interessieren!

Gruß

Holger

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...