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Pss 757


alpha2003

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Hallo Leute,

 

hat jemand von euch die PSS 757.

 

Also bisher habe ich nur Probleme mit dem Anflug.

 

Der Localizer wird nie richtig intercepted.

 

Wenn man ungefähr 20nm weit weg ist und dann schwenkt der schon auf den Landekurs ein.

 

Und wenn man Approach drückt dann sollten (PMDG) doch 3 AP aktiviert werden, aber es gibt nicht die Möglichkeit die 3 AP gleichzeitig zu aktivieren.

 

Also keine CAT III Landung möglich.

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Hallo Markus

 

Ich habe die 757 und bin sehr zufrieden mit Ihr. Ich habe auch überhaupt keine Performance Probleme wie es Andere beschreiben.

 

Ich habe auch schon diverse Autoland absolviert, alle funktionierten tadellos.

Das ist allerdings korrekt, wenn du auf APP klickst, ist nur ein AP aktiviert. Der AP sucht dann schön den richtigen Landekurs. Sobald du dann vollständig auf Kurs bist, schalten sich die beiden anderen APs automatisch dazu und die 757 absolviert eine super Landung. (Bei mir auf jedenfalls).

 

Jetzt fehlt nur noch das Belair Repaint:-)

 

Gruss

Patrick

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Hi

 

Auch ich habe die PSS757. Beim Final ist der Pitch so hoch, das du dir die Piste vorstellen musst vor dir. Weil du sie nicht siehst. Der 757 fehlt noch im Pedestal das ILS Einstellungsgerät. Es wird einfach NAV 1 genommen. Das Cockpit wirkt plastisch und und zu sauber, geschweige dann die Grösse. Trotz 19 Zoll finde ich es zu klein.

 

Fazit: Guter Flieger! Wann kommt aber die Leveld raus?

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weil es bei der echten auch nicht so ist. ausserdem fehlen zb die ''bank angle'' call outs und die dh, 2500, 1000, 500 usw. auch noch. die wenigen call outs die es gibt, sind vom airbus übernommen...

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hallo Devis,

 

als "VA Spezie" müsste Dir bekannt sein, dass die diversen möglichen Callouts abhängig von der Airline und deren OPS sind. Selbstverständlich (!) sind die "synthetic aural callouts" NICHT global -hier im Beispiel 757 - für alle Liveries anwendbar. Der Operator lässt die automatischen Ansagen nach seinen Vorgaben festlegen. Man kann das bei der Bestellung (Options) ab Werk aktivieren lassen oder nachträglich entsprechend der internen Weisungen anpassen.

 

Sei bitte nicht so voreilig, "mal eben" eine finale Feststellung zu machen, weil DU -ganz persönlich- einige der DIR bekannten Callouts vermisst und auf Grund dessen hurtig ein Produkt bemängelst. Die PSS 757 Callouzs liegen im Rahmen wählbarer Möglichkeiten.

 

Ab Werk, wenn der Carrier keine "Sonderwünsche" hat, bietet die 757 folgende Callouts als Basis:

 

> Minimum (DH/DMA)

>500

>100

>50

>40 (oder 30)

 

Fertig...

 

Erfüllt die hier in Rede stehende Maschine diese Basic Callouts, so gäbe es NIX zu meckern. Das wäre Standard...alles andere dann als Option -real - verfügbar.

 

 

Dabei gäbe es, eben für die PSS 757- andere Dinge, die verfeinert (vorbildgerechter) gemacht werden könnten. Aber nix, keine Debatte HIER darüber, stattdessen Partygespräche über Details, die vollig nebensäxhlich und obendfrein noch "orginal" sind.

 

Wie beurteilst DU die VMO, den Fuelflow, das Section VNAV?

 

beste Grüße und nicht brummig sein....

 

Peter

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Keine Angst, ich wird doch nicht brummig:) Mir ist auch bewusst das die PSS757 noch einen oder evtl. noch mehrere Patches abbekommen wird. Das mit den Call Outs weiss ich auch, dass sie Company abhängig sind. Habe letzthin auf einer 737-300 zum ersten mal anstelle von ''minimums'' ''decision height'' gehört...

 

Vielleicht habe ich als Leveld User die Latte zu hoch gestellt...

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Devis,

 

nun lassen wir mal bestimmte Ebenen der Systemtiefe weg, weil es fraglich ist, ob DAS -im Vergleich LevelD und nun PSS B757- alles so sinnvoll ist. Es werden bei bestimmten Add On Maschinen auch die Dinge dargestellt, die eben - im regulären Flug- einzig der PNF abwickelt und überwacht.

 

Betrachtet man dann die tatsächlichen Dinge, die den einzigen Piloten (dahim) primär zu interessieren haben, dann bleibt die Vergleichsfrage:

 

was fehlt im Produkt A oder B wirklich? Vergleich mal -ohne Emotionen- , nur aus PF Bedarf heraus: Eigentlich fehlt weitgehend nix, wenn man mal bestimmte Feinheiten (die ggf. bewußt weggelassen wurden, weil zu leistungsfressend) ausklammert. Ich meine nicht aktuell, hier oder da, noch fehlende Details bzw. Anfangs-Bugs eines neuen Produktes (VNAV, Fuelflow, VMO, nicht aktive "FMC" Parts...usw.)

 

So gesehen sind die Dinger gleich. Und, gleiche Scheiße -sorry-. Auf A3 Blatt Größe (19" Monitor) zusammengepresste, kaum lesbare Gauges der Uhrenläden. Welch eine Wohltat dagegen die Glascockpits anderer Fluggeräte (z.B. B777 oder Airbus) auf dem Bildschirm.

 

chears

Peter

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Hallo zusammen

 

Unter user edits gibts das erste Repaint der Belair. Leider funktioniert es bei mir nicht, d.h. Nur das Heck und die Triebwerke werden dargestellt, beim restlichen Teil des Flugzeuges fehlen die Texturen. Habe genau den Abschnitt aus der readme.txt kopiert. Habt Ihr dieses Problem auch?

Gruss

Patrick

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Hallo Patrick,

 

ich habe die pmp's in einen texture.belair Ordner gepackt und die aircraft.cfg mit dem Text aus der readme ergänzt.

Funktioniert tadellos.

 

[fltsim.XX]

title=PSS 757-200 RR rear hatch exit belair HB-IHS

sim=PSSB752_RR

model=h

panel=

sound=rr

texture=belair

atc_airline=belair

atc_flight_number=624

atc_heavy=0

atc_id=HB-IHS

atc_id_color=0x00000000

atc_id_font=Verdana,-11,1,600,0

atc_parking_code=HBP

atc_parking_types=GATE,RAMP

ui_manufacturer=Boeing-PSS

ui_type="757-200 RR rear hatch exit"

ui_variation=Belair HB-IHS

description="757-200 with RollsRoyce RB211-535E4B"

visual_damage=1

 

Extrem toll finde ich das Paint beim zweiten hinschauen nicht wirklich, aber es ist ein Anfang :009: und es ist geschenkt, also nicht mekern. :rolleyes:

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Unterdessen ist auch das zweite Repaint der Belair bei PSS aufgetaucht. Auch dieses funktioniert nicht! Habe noch weitere Repaints runtergeladen (unter anderem vom selben Autor), welche funktionieren.

Bei mir funktioniert wirklich ausgerechnet die Belair nicht:mad:

Habe die HB-IHR und HB-IHS runtergeladen und bei beiden Repaints werden nur jeweils das Heck und die Triebwerke dargestellt. Habe wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte.

Gruss

Patrick

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als "VA Spezie" müsste Dir bekannt sein, dass die diversen möglichen Callouts abhängig von der Airline und deren OPS sind.

 

Schön und gut, bei LDS oder PMDG wäre das ein Grund für das Fehlen jener Callouts - bei PSS würde ich es eher für eine Ausrede halten ;) - egal.

 

@Patrick: Aircraft.cfg genau untersucht ? Sind Modellzuweisungen und Dateinamen richtig ? Achja, und das Dateiformat (DXT3 oder 32Bit)...

 

Gruß

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Hergi trifft es ziemlich gut.

Es sind sogar Callouts vom Airbus Project mit drin.

Ausrufe wie Bank gibt es nicht, und ich denke schon das die ab Werk drin sind.

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  • 1 Monat später...
Unterdessen ist auch das zweite Repaint der Belair bei PSS aufgetaucht. Auch dieses funktioniert nicht! Habe noch weitere Repaints runtergeladen (unter anderem vom selben Autor), welche funktionieren.

Bei mir funktioniert wirklich ausgerechnet die Belair nicht:mad:

Habe die HB-IHR und HB-IHS runtergeladen und bei beiden Repaints werden nur jeweils das Heck und die Triebwerke dargestellt. Habe wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte.

 

 

... schon eine Lösung gefunden? Bekomme es auch nicht auf die Reihe :(

 

Grüessli Sandro

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Läuft nur auf 2004 soviel ich informiert bin.

 

Gefällt mir ganz gut, hab auch gleich eine Air Seychelles repainted :D fehlt nur noch der load editor

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Devis,

 

nun lassen wir mal bestimmte Ebenen der Systemtiefe weg, weil es fraglich ist, ob DAS -im Vergleich LevelD und nun PSS B757- alles so sinnvoll ist. Es werden bei bestimmten Add On Maschinen auch die Dinge dargestellt, die eben - im regulären Flug- einzig der PNF abwickelt und überwacht.

 

Betrachtet man dann die tatsächlichen Dinge, die den einzigen Piloten (dahim) primär zu interessieren haben, dann bleibt die Vergleichsfrage:

 

was fehlt im Produkt A oder B wirklich? Vergleich mal -ohne Emotionen- , nur aus PF Bedarf heraus: Eigentlich fehlt weitgehend nix, wenn man mal bestimmte Feinheiten (die ggf. bewußt weggelassen wurden, weil zu leistungsfressend) ausklammert. Ich meine nicht aktuell, hier oder da, noch fehlende Details bzw. Anfangs-Bugs eines neuen Produktes (VNAV, Fuelflow, VMO, nicht aktive "FMC" Parts...usw.)

 

So gesehen sind die Dinger gleich. Und, gleiche Scheiße -sorry-. Auf A3 Blatt Größe (19" Monitor) zusammengepresste, kaum lesbare Gauges der Uhrenläden. Welch eine Wohltat dagegen die Glascockpits anderer Fluggeräte (z.B. B777 oder Airbus) auf dem Bildschirm.

 

chears

Peter

 

Ja Peter, richtig eine Wohltat PSS B777 auf einem 22" Acer TFT für 500sfr. Nur ein kleines Wehmuttröpfchen sind die Zalen am äussersten Rand der Displays diese werden teilweise etwas angeschnitten.

 

Gruss Roger

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  • 2 Wochen später...
Unterdessen ist auch das zweite Repaint der Belair bei PSS aufgetaucht. Auch dieses funktioniert nicht! Habe noch weitere Repaints runtergeladen (unter anderem vom selben Autor), welche funktionieren.

Bei mir funktioniert wirklich ausgerechnet die Belair nicht:mad:

Habe die HB-IHR und HB-IHS runtergeladen und bei beiden Repaints werden nur jeweils das Heck und die Triebwerke dargestellt. Habe wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte.

Gruss

Patrick

 

gleiches problem...

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Hallo!

 

Falls irgendjemand weiß, wie ich den Wind bei der PSS Boeing ins FMC eingeben kann, wäre ich sehr dankbar, wenn er es mir erklären würde.

 

Ich kann einfach nichts dazu im Manual finden!

 

Viele Grüße!

Mika

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Hi Mika,

 

so "Kleinigkeiten" wie die Windeingabe sind bei der Phoenix 757 PROFESSIONAL nicht integriert. Ist doch auch belanglos, ob ich z.B mit 50KT von hinten oder von vorne Richtung Kanaren fliege, oder?

 

 

Gruß,

Holger

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Hi Mika,

 

so "Kleinigkeiten" wie die Windeingabe sind bei der Phoenix 757 PROFESSIONAL nicht integriert. Ist doch auch belanglos, ob ich z.B mit 50KT von hinten oder von vorne Richtung Kanaren fliege, oder?

 

 

Gruß,

Holger

 

Öhm ich denke eher nicht. Je länger der Flug ist, desto ausschlaggebend kann das sich auf die Flugzeit auswirken...

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