Plane83 Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Vielleicht interessiert es jemand dass heute bekannt wurde, dass SR-Technics an ein Konsortium aus den VAE verkauft wurde. Quelle und Details unter: http://www.srtechnics.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Macht auf mich einen guten Eindruck - jedenfalls zur Zeit. Ob die DAE dann nicht auch so zu einem Gemischtwarenladen wie weiland der alte Besitzer von SRtechnics, bleibt abzuwarten und ist wohl nur pessimistisch gedacht. Schön dass es ein Paukenschlag wurde und nicht ein Gerangel wie bei anderen Firmen (Saurer zZ, Saia-Burgess vor Jahresfrist etc.). Da wissen alle (Share- und Stakeholder) sofort, woran sie sind. Nun bleibt für uns zu hoffen, dass a) auch der eine oder andere Vogel aus den "Wachstumsmärkten" nach ZRH in den Unterhalt kommt und b) dass die neuen Investoren den Hauptsitz in der Schweiz fleissig besuchen, mit ihren A380CJ :) :008: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mark71 Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Erstaunlich ist, dass der Firmenname weiterhin Bestand hält. Vielleicht werde ich eines besseren belehrt, aber so denke ich, hätte man gerade bei dieser Firma eine neue ID verpassen können. Interessant, warum z.B. Namen wie dba (noch, der Namen war sowieso "very strange") oder SN Brussel Airlines usw. nicht verschwinden, haben doch diese nicht viel mit den Voreigentümern zu tun. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Soweit ich das mitbekommen habe, ist SRTechnics auf ihrem Wirtschaftszweig sehr stark und qualitativ gut und kompetent. Der Name ist bekannt und man hat Vertrauen, dass man das gewünschte Resultat bekommt, wenn man den Auftrag an SRTechnics vergibt. Warum den Namen also ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Ich würde mal sagen SRT hat den richtigen Weg eingeschlagen und sich bestens etabliert, warum sollte man also einen Namen ändern? Jeder weiss, was dahinter steht und zudem bringt ein neuer Name nicht immer was fürs Image, schlechtes wird dadurch auch nicht besser und gutes in den wenigsten Fällen noch besser :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Was mich erstaunt ist das SRTechnics Cathay Pacific und Dragon zu Ihren grossen Kunden zählen, ich dachte immer die seien bei Haeco, zumal SRTechnics in HK ja überhaupt keine Destination hat. :O Hat jemand evt. mehr Info wie der Dreh da funktioniert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Interessant. SR-Technics hatte eigentlich einen Börsengang geplant, der kam aber komischerweise bis jetzt noch nicht zu Stande. Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ISONONE Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 SR Technics ist für die Maintenance der CFM 56-5C Engines der 340 Flotte von Cathay Pacific zuständig und bei Dragonair ist man zuständig für das Flightmanagment und Teileservice zuständig. Wegen dem Börsengang da momentan die Börsenkurse nicht so hochdotiert sind hat man wohl ein Direktverkauf vorgezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migel Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Hallo zusammen Also als erstes möchte ich mal sagen, dass der Verkauf wohl das schlauste ist, was SRT passieren konnte. Ich selber arbeite bei SRT und habe selber miterlebt wie das arbeiten ist, wenn man einer Bank gehört die nur Geld sehen will. Möglichst viel Geld verdienen und möglich wenige Neuanschaffungen machen, da das ja ein Kapitalverlust ist. Ein Börsengang wäre meiner Meinung ebenfalls keine schlaue Idee gewesen (siehe Air Berlin) wenn mann bedenkt, dass die SRT keine eigenen Imobilien hat wie auch viele Betriebsmittel nicht der SRT gehören. Somit ist unser Hauptkapital unser Know How welches weltweit zu einem der besten gehört und das alleine macht einen Aktienkauf nicht grade interessant. Was heisst das also? Das wertvollste an dieser Firma ist also das Know How das unter dem Namen SR Technics verpackt ist. Somit möchte ich mal behaupten, dass die lieben Araber hauptsächlich für den Namen sehr viel Geld hienblättern mussten. Wäre also eine sehr dumme Idee den Namen zu ändern. Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass SRT in Hong Kong eine Station betreibt :cool: Ich bin also mit der momentanen Situation sehr zufrieden und freue mich auf die Zukunft in der SRT und kann euch jetzt schon sagen dass noch der eine oder andere spezial guest in ZRH landen wird, der dann hinter denn Hangartoren der SRT verschwindet ;) Freundliche Grüsse Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mark71 Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 .... Das wertvollste an dieser Firma ist also das Know How das unter dem Namen SR Technics verpackt ist. ... Ich glaube, dass eure Kundschaft "den Draht" zu euch nicht verlieren würde, wenn zum Beispiel das "SR" durch irgendetwas anderes ersetzt würde. Nehme an, dass in diesem Business die grossen Player etabliert sind und die Firmen genau wissen, an welchem Standort welcher Dienstleister tätig ist. Man kann es nicht damit vergleichen, plötzlich die Coca-Cola-Flasche mit Hula-Hop oder weiss der Geier was anzuschreiben. Nur mein Geplänkel ist Detail - schön ist, dass offenbar eine wichtige Grundlage für die Erhaltung von 5000 Arbeitsplätzen geschaffen worden ist. Wie MIGEL schon andeutete, hoffe ich, dass bei den neuen Eigentümern nicht die Geldvermehrung im Vordergrund steht... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.