HaPe Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Zürich Apron hat mich heute das erste Mal (in 4 Jahren) für den Start an TWR "120.225" verwiesen. Die Antwort auf dieses Posting aus dem Jahre 2002 kann ich nicht so richtig nachvollziehen, da bei Start (13h LT) und Rückkehr (17h LT) nicht gerade "wenig" los war und ich beide Male RWY 28 "bekam". Weiss jemand mehr? (nur so um meine persönliche Neugierde zu stillen ;)). Thx & Gruss HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Seit einiger Zeit stört ein Träger die Kommunikation auf 118.100 bei verschiedenen Scannern am Heligrill. Ich weiss nicht, ob das Überreichweiten von anderen Plätzen, die die gleiche Frequenz verwenden, verursacht wird. Die 118.100 wurde am Nachmittag nicht verwendet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Also ich bin heute auch zum besagten Zeitpunkt im Cockpit gesessen und mußte leider feststellen, daß es ebenso wie bei 118.10 immerwieder zu kurzen Überlagerungen mit anderen Stationen (?) kam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 7. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2006 Milano Linate TWR hat auch 118.10, vielleicht sollte man dem mal den Stecker ziehen :rolleyes: ? HaPe PS: War ja wieder mal ne richtige "Nachtrunde" :D HaPe: 03h14 Ueli: 03h23 Robin: 03h47 (Fast) Vollmond? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 (Fast) Vollmond? Vollmond ohne 'fast' ist heute Abend um 20:42 Uhr. :D En Gruess Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 7. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2006 Mit was bist Du geflogen Hape? Stand beim Heligrill ab 1700ltMit der Ruschmeyer (HB-DBF), war exakt um 16:58:59 (LT) beim Tanklager...;) Gruss HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Und per NOTAM wird 120.225 noch bis 17.9. aktiv bleiben COM : B) 06/09/07 04:24 UTC C) 06/09/17 23:59 UTC EST (A0381/06) E)TWR FREQ 118.1 MHZ NOT AVBL. USE 120.225 MHZ INSTEAD. Auf LSZH ATIS 128.52 wird die Info auch durchgegeben. Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 7. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2006 Leider die Kamera noch nicht montiert.Schade, hätte sonst gehupt :D, nächste "Gelegenheit" am Sonntag ca. 13h30.... Gruss HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 Hallo zusammen Gibts die Möglichkeit Zurich ATIS zuhause abzuhören? Am Airport würde ginge ja auch ein eigener Funkempfänger? Preis? Noch eine andere Frage: Wie weit reicht das Signal des ATIS Funkes? Also wie weit vor dem Airport kann ein Pilot es abhören? danke für eure Antworten Gruss Till Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 Und per NOTAM wird 120.225 noch bis 17.9. aktiv bleiben Auf LSZH ATIS 128.52 wird die Info auch durchgegeben. Ciao, Markus ;) Danke dir Markus.- Ich wollte gestern schon das NOTAM hineinsetzen, aber die Seite ging nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredy Däppen Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 Gibts die Möglichkeit Zurich ATIS zuhause abzuhören?Gruss Till Hallo Till das ATIS von Zürich ist auch über Telefon abhörbar, zum normalen Tarif: 043 816 22 94 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 Noch eine andere Frage: Wie weit reicht das Signal des ATIS Funkes? Also wie weit vor dem Airport kann ein Pilot es abhören? Kommt drauf an, in der Luft wesentlich weiter als am Boden. Bei 'Sichtverbindung' (keine Häuser etc. zwischen dir und Sender) geht das recht gut. Ich höre zuhause das ATIS Bern schon nur noch schwach, obwohl ich noch in der CTR wohne... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 8. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2006 (Fliegst Du an der Grenchner AirShow?)Nein leider nicht, die Tiefflugbewilligung (weniger als 5m) vom BAZL ist nicht mehr rechtzeitig eingetroffen :D. Viel Spass in OH. @Markus D. Merci, am Mittwoch war davon im Notam noch nichts zu sehen... Gruss HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A340 Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 Hallo Zusammen Gibt es auch andere Frequenzen von Zürich oder Swiss Radar die man per Telefon abhören kann? Vielen Dank Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sterri Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 Hallo Zusammen Gibt es auch andere Frequenzen von Zürich oder Swiss Radar die man per Telefon abhören kann? Vielen Dank Reto Könnte teuer werden :D :005: Probier mal diese Seite http://www.liveatc.net/feedindex.php?type=international Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A340 Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 Kenn ich schon aber trotzdem Danke:005: Gruess Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 Gibt es auch andere Frequenzen von Zürich oder Swiss Radar die man per Telefon abhören kann? Volmet auf 043/816 22 91 kommt mir da gerade noch in den Sinn. Und sonst.....?! :009: Den ADC wohl kaum... :D Dabei kommt mir gerade in den Sinn, dass ich eigentlich diese Frequenz via Scanner in eine 0900er-Nummer einspeisen könnte, ...und er musste nie mehr arbeiten! :005: Gruess Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-JAN Geschrieben 10. September 2006 Teilen Geschrieben 10. September 2006 Seit einiger Zeit stört ein Träger die Kommunikation auf 118.100 bei verschiedenen Scannern am Heligrill. Ich weiss nicht, ob das Überreichweiten von anderen Plätzen, die die gleiche Frequenz verwenden, verursacht wird. Die 118.100 wurde am Nachmittag nicht verwendet Salü Ueli Was meinst du genau mit einem Träger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HP. Rutschmann Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Was meinst du genau mit einem Träger? Bin zwar nicht der Ueli, aber schneller :) Bei der Funkerei wird die "unmodulierte" dh nicht mit einem Spach- oder anderen Signal versehene Aussendung als Träger bezeichnet. -> Sprechtaste gedrückt halten und nichts sagen.... Naturgemäss wird dadurch die Frequenz belegt und ist nicht mehr brauchbar... Könnte ganz schön teuer werden, sowas zu produzieren (und gefunden zu werden)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superspotti Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 als ich heute nach Hause kam (ca. 18:30) merkte ich: 118.100 ist wieder aktiv!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Du musst nichts öffnen, nur "listen" anklicken. Dann öffnet sich der Windows Mediaplayer automatisch. Mit dem RealPlayer kannst Du die ATC-Url mit Datei - öffnen eingeben. So funktionier es mit diversen Mediaplayern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Ich kopier die Adresse in den RealPlayer, habs gerade rausgefunden. (Und das mit dem "listen" funktioniert nicht, da kommt der QuickTime der immer das gleiche abspielt.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Du kannst bei den diversen Mediaplayern einstellen, was sie defaultmässig abspielen sollen. Bei den meisten Playern findest Du unter Extras - Einstellungen- Medientypen (beim RealPlayer) eine Auswahl, welche Dateienarten abgespielt werden sollen. Bei anderen Playern funktioniert es ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.