Thomas H. Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hallo allerseits. Im neuesten AOPA Position Report findet sich eine Story, dass ein Asiana Airlines Flug ohne Cabin Crew gestartet sei - nach 30 Minuten hätte der Captain den Fehler bemerkt... Hat er keinen Kabinendruck aufbauen könne, weil niemand die Tür geschlossen hat? Tönt ziemlich unwahrscheinlich (ist aber nicht auf der Witz-Seite..) Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loww Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 http://times.hankooki.com/lpage/200608/kt2006080917485068040.htm http://theseoultimes.com/ST/?url=/ST/db/read.php?idx=3844 http://www.pprune.org/forums/showthread.php?t=238608&highlight=asiana+airlines sieht auf den zweiten blick aber eher nach kommunikations- bzw.planungsproblem aus. grüße ex loww wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 ein neues Gaudi der Presse? Unfassbarer Datenmüll....? Zum Briefing gehören immer (!) Cabininfos, angefangen vom "boarding ready" bis hin zum "cabin clear". Und, bereits vor dem Pre Start Check gehören intensive Communications mit der Cabincrew zum Handwerk.. Sonst läuft: NIX. Fährt die ganze Flightcrew getrennt zur Kiste? Oder was ist da los? 1. April schon jetzt, oder was? chears Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas H. Geschrieben 7. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2006 Wenn wirklich was dran wäre, so könnte ich mir nur vorstellen, das die Piloten davon ausgegangen sind, dass sie einen Ferry-Flug ohne Cabin Crew machen müssen. Dann hat jemand bemerkt, dass die FA doch mit hätten müssen und man hat den Flieger zurückgeholt. Das wäre dann aber von mir aus völlig unspektakulär. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas Stiller Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Genauso scheint es gewesen zu sein, wenn man den Artikel in der Seoul Times liest..... Der Flieger sollte ferry nach Daegu gehen, um dort die Paxe von dem wegen Technik gestrichenen Flug aufzunehmen. Also ein rein organisatorisches Problem. Unter Umständen war die Crew fehlerhaft informiert worden. Zum Beispiel, daß die Kabinencrew erst in Daegu zusteigt, oder sonst irgendwas. Das Ganze ist aber wieder einmal ein grandioses Beispiel für die Sensationsgeilheit der Presse im Zusammenhang mit "Zwischenfällen" im Flugverkehr. Das Ganze gepaart mit ultimativer Ahnungslosigkeit bringt dann den Reporter der "Seoul Times" dazu zu schreiben: "After emergency communications with the control tower, the plane hurriedly came back to the airport ....." So wird der Ferry Flug ohne Flugbegleiter zum Emergency.....lächerlich :mad: Da kann man den Ärger einiger Forumsteilnehmer in Hinsicht auf Preeseberichterstattung sehr gut nachvollziehen ! Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Das geht doch auf Grund der Procedures (theoretisch) garnicht..........oder? (kein Druckaufbau, Türe offen?) Meinung eines qualifizierten Fußgängers..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugi Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Wo liegt das Problem? Ich hatte vor rund zwei Jahren das Vergnügen, zwei Kollegen zu begleiten, die einen A320 ferry (leer) von Zürich nach London Stansted und wieder zurück flogen. Es ist (fast) wie beim Auto. Einsteigen und Türen zu, dass kann sogar ein Pilot ;) Nur beim Aktivieren/Deaktivieren der Slides muss ein Airliner-Pilot wohl den Kopf etwas bei der Sache haben, da dieser Job sonst ja von der Cabin Crew wahrgenommen wird. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sich beim Öffnen der Türe die Rutsche aufbläst :p Und so nebenbei, ein leerer A320 geht auch ab wie eine Rakete (ok, vielleicht nicht gerade wie eine C560 :009: ) Gruss Hugi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Und so nebenbei, ein leerer A320 geht auch ab wie eine Rakete (ok, vielleicht nicht gerade wie eine C560 ) (darf ich auch mit? :D :D) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugi Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 No so en Spruch Hugi, und ich zwing die mal ufen Flug mit dä C560 :cool: Hei Wisi, scho überredet!!! Wenn? Wo? :D Gruess Hugi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 Und so nebenbei, ein leerer A320 geht auch ab wie eine Rakete (ok, vielleicht nicht gerade wie eine C560 ) (darf ich auch mit? :D :D) Richtig. Vor einer Woche erst gehört . War ne AB Ferry von HAM nach Frankfurt... :D :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 Hallo, Kennt ihr diesen? Passagiere steigen zu, werden auf die Plätze gewiesen. Niemandem fällt auf, dass das Personal nach vorne verschwindet. Nach dem Start ertönt eine Stimme aus dem Lautsprecher: " Wir begrüssen sie ganz herzlich. Sie befinden sich an Board der modernsten Maschine. Alles ist computer gesteuert. Keine Piloten und keine flight attendants mehr. Aber haben sie keine Angst, alles geht automatisch automatisch automatisch...." :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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