Zum Inhalt springen

Wer wird die neue Miss Schweiz?


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

 

Irgendwie hat der Thread noch gefehlt und jetzt inzwischen fast jede Zeitung die Kandidatinen präsentiert hat, hat vielleicht der eine oder andere schon eine Favoritin.

 

Ich behaupte mal, dass sie das Rennen machen wird:

16232.jpg

Xenia Tchoumitcheva (19) aus Lugano TI

Die Gymnasiastin mag Woody-Allen-Filme, beobachtet gerne Menschen und vertraut ihre Gedanken ihrem Tagebuch an.

 

 

Alle Kandidatinen gibts zB hier: http://tagi.ch/dyn/news/galerie/vermischtes/1669.html?position=4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Susi wäre bei mir auf Platz 2. ;)

 

Ja stimmt schon, aber es ist weniger Angelina Jolie die mir optisch so zusagt sondern jemand der ähnlich aussieht aber weder Miss CH Kandidatin ist, noch Schauspielerin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind leider nur Momentaufnahmen. Man sollte die Kandidatinnen sich bewegen und reden sehen. Auch kommt bei der Jury meistens eine natürlich agierende Dame in die engere Wahl. Och, was man da schon für "Gschtabi" sah, die ansonsten einen hübschen "Grind" aufwiesen:005:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss Schweiz. So lautet der Titel, den die Gekürte ein Jahr lang tragen darf. Doch was repräsentiert dieser Titel? Ganz klar: Die Schweiz! Zumindest dem Namen nach ist die Miss Schweiz so etwas wie eine gewählte Volksvertreterin. Es versteht sich von selbst, dass eine Repräsentantin, die den Namen Schweiz in ihrem Titel trägt, auch vom Volk - und nur vom Volk, nicht von einer Jury - gewählt gehört. Umsomehr, da die Schweiz eine alte traditionelle Vorzeige-Demokratie ist. Ich finde es höchst empörend, dass das ganze Volk zusammen nur eine einzige Stimme in der Jury hat. Es ist eine Anmassung, dass die Stimme eines jeden einzelnen Jury Mitgliedes genau so viel zählt wie die Gesamtheit aller Voksstimmen zusammen. Unpassend und unsensibel finde ich es darüber hinaus, wenn einzelne Mitglieder der Jury nicht Schweizer und nicht einmal in der Schweiz wohnhaft sind. Es wird dem Titel Miss Schweiz nicht gerecht, dass Gäste aus dem Ausland eingeladen werden, um in der Jury ihre Stimme zur Wahl der Miss Schweiz abzugeben. Bei der Miss Schweiz Wahl 2004 setzte sich die achtköpfige Jury gleich zu 25% nicht aus Schweizern zusammen. Die Schweizerische Öffentlichkeit ist betimmt mindestens genauso fähig oder sogar noch fähiger als die Jury Mitglieder, zu beurteilen, welche der Kandidatinnen denn nun am geeignetsten sei, den Titel Miss Schweiz zu tragen und unser Land zu repräsentieren. Die wahre tatsächliche Miss Schweiz ist die, die vom Volk (die Öffentlichkeit, das TV Publikum) gewählt wird. Die Favoritin der Jury ist lediglich eine Miss Jury, aber keine echte Miss Schweiz. Meistens muss sich die von der Öffentlichkeit (das Volk) Gewählte mit dem Titel Miss Photogenic begnügen, während der Titel Miss Schweiz von der Jury am Volkswillen vorbei an eine andere Kandidatin vergeben wird. Ich bin der Meinung, dass die Miss Schweiz künftig direkt vom Volk, also zumindest dem TV-Publikum, gewählt werden soll. Die Jury gehört abgeschafft. Allenfalls soll evtl eine Jury noch den Titel Miss Jury vergeben können, aber nicht mehr den Titel Miss Schweiz. Eine Jury sollte nicht im Namen unseres Landes einen Titel vergeben dürfen.

 

Wird der Wettbewerb weiterhin von einer Jury entschieden, sollte der Name der Schweiz aus dem Titel entfernt und der Titel umbenannt werden, z.B. in Miss Schweizer Illustrierte/SFDRS, Miss Ringier etc ...

 

Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm gleich alle ;) oder wie es ab und zu so schön beim Wägen heisst: "Dörfs gern nochli meh sii?"

 

Wisi ich helfe Dir und schliesse mich an,:cool:

gemeinsam werden wir es schon schaffen.:p

 

Grüessli

Chrigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, was findet ihr bloss an diesen "Mädchen" ? Versuchts mal mit richtigen Frauen ;)

Hast Du kürzlich einen Neuwagen gekauft oder eine Occasion? ;)

 

Nein, im Ernst: Wann ist eine Frau eine "richtige" Frau? Das kann man so pauschal nie und nimmer sagen. Man trifft auch 32-jährige Tussis in Hüftjeans und mit Zubehörspoilern die den Ausstieg längst verpasst haben und im Gegensatz hat man bspw. bei Fiona Hefti gesehen, dass eine Frau, die mit einem Band dekoriert wurde, dennoch sehr reif agieren kann.

 

Ohne beide "Kategorien" wäre der Planet nur halb so interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, was findet ihr bloss an diesen "Mädchen" ? Versuchts mal mit richtigen Frauen ;)

 

:D:D

 

Gruss

 

Wilko

 

Hier spricht der Kenner und Geniesser...........obwohl, die jungen Frauen sind durch die Reihe weg sehr hübsch anzuschauen. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisi, Deine Nerven möchte ich haben... :005:

 

Wenn Wisi die nicht hätte wäre er kein CPT......:rolleyes:

 

Du kennst denn Spruch, Ueli........?

 

Ein Flieger der nicht s....(trinkt -> was ? Na Cola natürlich).......

ein Motor der nicht läuft.......

ein Mädchen was nicht.....:o (lieb ist).....

das passt nicht in die Fliegerwelt......!

 

:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...