Pilot Ferdi Geschrieben 5. September 2006 Teilen Geschrieben 5. September 2006 ich hab mal ne frage zu jeppesen charts: ich hab gerad vor mir den ILS von der 30 in bermuda. unten links auf dem paper steht ungefähr folgendes: straight-in-landing rwy 30, dann kommt die DA 269 ft fürn ILS, und unten kommt dann ne tabelle mit A bis D (hängt ja vom flieger ab), drüber steht einmal FULL und dann ALS out. und dann steht eben da eine große 3/4. heisst das es wird nur das 3/4-te von der DA 269 ft genommen? bei nem NDB steht dasselbe, nur dass für ALS out 1 steht, bei D sogar 1,5. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax37 Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 Könnte die Visibility sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 Könnte die Visibility sein. Ja genau, benötigte Visibility in statute miles. Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilot Ferdi Geschrieben 6. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2006 ja aber wieso statute miles? ich mein da kommt der pilot doch voll durcheinander, zuerst NM usw. und der kann doch nicht so wissen wieviel nun 1,5 statute miles sind oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 Der Pilot muss die Sache ja nicht umrechnen, sondern nur vergleichen, ob der gemessene Wert (welcher dann im METAR resp. ATIS ist) genug hoch ist, um den Anflug machen zu können. Ich nehme mal schwer an, dass in diesem Fall der Pilot die Werte auch in der gleichen Einheit erhält..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax37 Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 Der Pilot muss die Sache ja nicht umrechnen, sondern nur vergleichen, ob der gemessene Wert (welcher dann im METAR resp. ATIS ist) genug hoch ist, um den Anflug machen zu können... Umrechnen muß er nicht, aber er muß augenscheinlich einschätzen bzw. bestimmen können, ob am Minimum die Flugsicht ausreicht. Insofern ist die Kritik von Pilot Ferdi nicht unberechtigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ivomaiolo Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Hallo zusammen Ist es nicht normal, dass in amerikanischen Gefilden die Sicht in Statute Miles angegeben wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax37 Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Ja. Ist normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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