Zum Inhalt springen

Jeppesen

Pilot Ferdi

Empfohlene Beiträge

ich hab mal ne frage zu jeppesen charts: ich hab gerad vor mir den ILS von der 30 in bermuda. unten links auf dem paper steht ungefähr folgendes:

straight-in-landing rwy 30, dann kommt die DA 269 ft fürn ILS, und unten kommt dann ne tabelle mit A bis D (hängt ja vom flieger ab), drüber steht einmal FULL und dann ALS out. und dann steht eben da eine große 3/4. heisst das es wird nur das 3/4-te von der DA 269 ft genommen?

bei nem NDB steht dasselbe, nur dass für ALS out 1 steht, bei D sogar 1,5.

ja aber wieso statute miles? ich mein da kommt der pilot doch voll durcheinander, zuerst NM usw. und der kann doch nicht so wissen wieviel nun 1,5 statute miles sind oder?

Der Pilot muss die Sache ja nicht umrechnen, sondern nur vergleichen, ob der gemessene Wert (welcher dann im METAR resp. ATIS ist) genug hoch ist, um den Anflug machen zu können.

Ich nehme mal schwer an, dass in diesem Fall der Pilot die Werte auch in der gleichen Einheit erhält.....

Der Pilot muss die Sache ja nicht umrechnen, sondern nur vergleichen, ob der gemessene Wert (welcher dann im METAR resp. ATIS ist) genug hoch ist, um den Anflug machen zu können...

Umrechnen muß er nicht, aber er muß augenscheinlich einschätzen bzw. bestimmen können, ob am Minimum die Flugsicht ausreicht. Insofern ist die Kritik von Pilot Ferdi nicht unberechtigt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...