kestrel Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 Wusste gar nicht, dass eingesetzt werden können;) Besonders das 'Taxeln' ist interessant...Hoffen wir mal, dass der Pilot noch einen anderen anständigen Beruf erlernt hat:p Gruss....Toby Zitieren
VH-ELL Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 Angeblich ist dieser Pilot in Dänemark "bekannt" - Da war doch mal was mit nem Robinson R22 und Kinder... *am kopf kratz* Die Ersatz-Maschine hat übrigens die Registration OY-WET (*rofl*) http://ntsb.gov/ntsb/brief2.asp?ev_id=20050526X00676&ntsbno=NYC05LA085&akey=1 Zitieren
bleuair Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 A pilot that tried to land on a runway a bit to small for his CJ 525 Das ist der Kommentar des Videoposters... Etwa so unprofessionell wie die Rettung. Wieso höntert der noch wie ein Jetboat rum? Wie wärs mit Aussteigen? Zitieren
Mike Rider Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 Ich könnte mir vorstellen, dass er versuchen wollte, die Maschine irgendwie aus eigener Kraft an Land zu befördern... Zitieren
VH-ELL Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 1. Ist ausgestiegen - Engines haben nochmals gezündet als alle draussen waren (wohl auf idle gelassen und nicht cutoff --> Checklisten? Was das?) 2. Platz war zu diesem Zeitpunkt für Jet-Traffic geschlossen (Was soll daran unprofessionell sein? Du weisst ja nicht wer das Video gepostet hat? Muss ja nicht zwingend ein Aviatik Mensch gewesen sein, das Video liegt auch auf diversen servern als mpg rum...) Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 Das ist der Kommentar des Videoposters... Etwa so unprofessionell wie die Rettung. Siehe 1 Link oberhalb: (...)A review of the FAA Airport/Facility Directory for the Northeast U.S., revealed the following notation listed in the Airport Remarks section of the Atlantic City/Bader Field Airport entry, "Arpt CLOSED to jet traffic." Additionally, runway 11 was a 2,948 foot-long, 100 foot-wide, asphalt runway.(...) Additionally, the airport diagram for Bader Field, was observed attached to the pilot's control column after the accident. A notation, which read, "airport closed to jet aircraft" was observed on the diagram. According to the Cessna 525A Landing Distance Chart, an airplane with a landing weight of 11,400 pounds required 3,000 feet of landing distance, in a no wind situation. With a 10 knot tailwind, the airplane required 3,570 feet of landing distance. Über Professionalität enthalte ich mich eines Kommentars. :009: Zitieren
B747 Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 ...selten so gelacht... :001: es erstaunt zu sehen was für "Leute" so in Cockpits sitzen... Gruess us Komatsu/KMQ Beat Zitieren
bleuair Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 Über Professionalität enthalte ich mich eines Kommentars. :009: Es heisst nicht "small", sondern "short", wenn schon. Und falls der Platz für Jets zu war [das spielt im Prinzip keine Rolle], würde man besser "he ignored the restrictions for jet traffic" schreiben. Ich meine, man schreibt bei Bungee-Unfällen auch nicht "he tried to jump with a rope a little too long", das nimmt einem doch kein Mensch ab. Savvy? Zitieren
Marc_H Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 Das Hirn.... sollte doch klar sein dass bei 'asymmetric thrust' sich das Ding im Kreis dreht. Wenn, dann hätte er beide Engines starten müssen :005: Zitieren
blipper Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 ich weiss gar nicht, was ihr alle habt. der chef im Flieger heisst doch "Kapitän", oder verwechsle ich etwas? :cool: Alex Zitieren
far_away Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 Ich meine, man schreibt bei Bungee-Unfällen auch nicht "he tried to jump with a rope a little too long", das nimmt einem doch kein Mensch ab. :D :D wirklich sehr gutes Beispiel Zitieren
jörg Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 ...könnte mir vorstellen, dass der Triebwerkshersteller das in ein Werbevideo für seine zuverlässigen Triebwerke einbindet... :p Zitieren
sirdir Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 1. Ist ausgestiegen - Engines haben nochmals gezündet als alle draussen waren (wohl auf idle gelassen und nicht cutoff --> Checklisten? Was das?) Hmm, die Triebwerke nicht richtig abgestellt zu haben würde ich dem Piloten nun nicht allzu sehr vorwerfen unter den Umständen. Einige andere Dinge, die er da offensichtlich gemacht hat schon eher :) Zitieren
Hägar Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 Hmm, die Triebwerke nicht richtig abgestellt zu haben würde ich dem Piloten nun nicht allzu sehr vorwerfen... Da bin ich aber anderer Meinung ! Wenn es eine Todsünde bei einer Evakuation gibt, dann die, das Cockpit bei noch laufenden Triebwerken zu verlassen. Gerade wenn du mit einem Tiefdecker im Wasser liegst, ist es gut möglich, dass sich die Passagiere erst mal auf die Tragflächen retten. Und befänden sich somit wenige cm vor den Triebwerken; den Rest überlasse ich deiner Phantasie... Gruss Ruedi Zitieren
Mike Rider Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 Eigentlich habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass er die Citation in ein Speedboat verwandelt ;-) Nein mal im Ernst: a) wäre es möglich gewesen, dass er den Jet wieder aus eigener Kraft an Land gebracht hätte? (das Ufer sah eigentlich ziemlich flach aus - zumindest flach genug, um wieder raufzurollen) b) jetzt wirds phantasievoller ;) betr. speedboat: würde die Möglichkeit bestehen, den Jet aus dem Wasser aus eigener Kraft in die Luft zu bringen? Ich stelle mir was vor wie: Gear up, um eine glatte Auflagefläche zu haben und irgendwann in den Bodeneffekt zu kommen, ähnlich einem Flugboot. Wie seht ihr das? Gruss Miche P.S. jajaja, ich halt ja schon meine Klappe und geh ins Bett. :-) Zitieren
Johannes Müller Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 ich frage mich eher, warum sie nicht von Anfang an gleich mit dem Boot versucht haben, den Jet ans Ufer zu ziehen -- oder ggf halt mit einem Fahrzeug am Ufer + Seil. An der richtigen Stelle kann er immer noch mal kräftig den Schubhebel drücken, um zu schauen, wie viel Wasser er aufwirbeln kann + falls er heraus kommt: wie schnell er wieder auf die Bremsen kann :D Auf Youtube sind übrigens noch andere Filmli vom gleichen Flieger (z.T. von innen). Gruss Johannes Zitieren
FalconJockey Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 Hi, hier mal ein paar "Fachkommentare" aus einem anderen Forum. Die Engines konnten wohl nur wieder starten, weil der Pilot nach dem Flameout die Thrustlever nicht auf Cutoff gestellt hat. Das Starterrelay hat dann wohl im Wasser einen Kurzen bekommen und was dann passiert kann man ja sehen.... This guy is well known in Denmark and is considered a menace. I think they pulled his licence last year after he chased some kids off his property using a Robinson 44. Owner-operator. Immerhin hat der Besitzer/Pilot bei aller Dummheit noch Humor: Der Nachfolgejet, eine Citation Sovereign, ist als "OY-WET" eingetragen :D Zitieren
sirdir Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 Wenn es eine Todsünde bei einer Evakuation gibt, dann die, das Cockpit bei noch laufenden Triebwerken zu verlassen. Ja, aber im Wasser gesteh ich jemandem doch eher einen Fehler zu als bei der Flugplanung. Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 6. September 2006 Geschrieben 6. September 2006 das Video liegt auch auf diversen servern als mpg rum...) Wo gibt es das als MPEG? Hast Du einen Link? Zitieren
VH-ELL Geschrieben 6. September 2006 Geschrieben 6. September 2006 @Urs, ich schau nochmals... weiteres per PM Zitieren
G115B Geschrieben 9. September 2006 Geschrieben 9. September 2006 ...Gerade wenn du mit einem Tiefdecker im Wasser liegst, ist es gut möglich, dass sich die Passagiere erst mal auf die Tragflächen retten. Und befänden sich somit wenige cm vor den Triebwerken; den Rest überlasse ich deiner Phantasie... Hallo Ruedi Allerdings, wem die Fantasie fehlt; nicht im Wasser doch was spielt das für eine Rolle: Man_Sucked_To_a6_Intake Ob das wohl ein Fake ist? Ich weiss es nicht :confused: Zitieren
lamer Geschrieben 10. September 2006 Geschrieben 10. September 2006 schaut euch mal dieses schöne foto an und dann das video so bei 3:35. hmmmmm....... gruß, andreas Zitieren
mark71 Geschrieben 10. September 2006 Geschrieben 10. September 2006 Einmal wird man das Internet verachten... Die Kennung stimmt nicht überein, würde aber behaupten, dass die bärtigen Piloten sich zumindest sehr, sehr gleichen... Gruss Markus Zitieren
Felix Hippmann Geschrieben 10. September 2006 Geschrieben 10. September 2006 Laut einem Beitrag bei A.net sind beide Citations auf die selbe Firma in Dänemark registriert, also kann man schon recht sicher sein, dass das der selbe Typ ist! Zitieren
Stefan Burri Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 also kann man schon recht sicher sein, dass das der selbe Typ ist! Ein richtiger bärtiger Seebär also :D :D Gruss Stefan Zitieren
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