Zum Inhalt springen

FFS Saab

VH-ELL

Empfohlene Beiträge

Moin,

Für die Saab-Liebhaber: FFS hat die kleinere (etwas ältere) schwester der flotten Schwedin released.

Eckdaten:

Preis: 34.95USD

Grösse: 74MB (ohne Liveries - die sind extra zu laden)

Modelle: Saab 340A / 340B / Cargo / Argus mit Radome / Argus ohne Radome

Eindruck: Joah, für nen Saab liebhaber (wenn auch kein 2Liter Saab) sicher ein gutes Stück für den Hangar - Wenn auch, zumindest aus meiner Sicht, die Simulation nicht an eine Flight1 ATR rankommt.

Nein - Kein FMC/WxRadar dabei. VASFMC funzt jedoch damit...

Edit: M**t, link vergessen: http://www.flightfactory-simulations.com

Alle

Ich habe den Klapf auch gleich bestellt - quasi als Katze im Sack, ohne Reviews abzuwarten, da ich so lange auf eine SF-340 gewartet hatte.

Ich kann sie höchstens in meinen Hangar für ausrangierte FS-Modelle stellen und mich über das hinausgeworfene Geld ärgern.

Der Sound ist unbrauchbar, und die Panel-Beschriftungen sind kaum lesbar. Nicht mal erraten kann ich sie. Am schlimmsten ist das Center Pedestal.

Als ich FFS-Forum mich kritsch äusserte, waren die Leute gleich stockbeleidigt und schimpften mich aus, ich sei nicht einmal dankbar, ein solches Spitzenprodukt erworben zu haben ich solle es doch besser machen etc.

Dies grenzt an Zynismus und hilft den Herstellern überhaupt nicht. Die scheinen nicht zu kapieren, dass sie ihren Kunden fürs Geld etwas schulden.

Das die LX nicht im riesigen Livery-Sortiment ist, ist für mich noch das kleinste Uebel, das wird sicher einmal noch kommen.

Peter

Hallo Peter,

Das die LX nicht im riesigen Livery-Sortiment ist, ist für mich noch das kleinste Uebel, das wird sicher einmal noch kommen.

Peter

Stimmt - Ich bin mittlerweile selbst dran...

crx060920062325zp6.jpg

Ist nur ein Work-in-Progress-Shot.... farben müssen noch angepasst werden, schrift passt mir noch nicht ganz, schweizerflagge bei der registration muss noch drauf, tail nachbearbeiten, Spinner, Props, ....

Was den Rest angeht:

Gewisse Dinge sind zwar nicht lesbar, jedoch kann man sehr wohl gewisse Dinge erahnen...

Sie haben auch gewisse Zugeständnisse gemacht (bsp Sound), welche wohl gepatched werden... Das Produkt zu "verreissen" bevor der/die erste(n) patch(es) draussen sind, find ich ein wenig voreilig (um nicht zu sagen daneben) - In den letzten Wochen wurde viel Druck auf die Jungs ausgeübt damit sie releasen (da sind sie nicht ganz unschuldig). Und bis dato musste fast jeder komplexere Flieger gepatched werden - Paradebeispiel PMDG 737 - war anfänglich eher eine Katastrophe, und was ist sie heute?

Gib den Jungs noch ein paar Wochen bis gewisse Dinge gepatched sind... Und auch wenn der Sound (derzeit) nicht sehr Saab-ähnlich ist, und gewisse Dinge schwer/nicht lesbar sind, ists wohl bis jetzt die beste Saab 340 Simulation....

Es kommt langsam schwung in den Laden bei FFS *gg*

Sie basteln am CRX-Paint *g*

crossairkv6.jpg

Frustrierend zu sehen wie schnell (Edit: 2h gem. seinen Angaben) die sowas hinbekommen, während man selbst stunden (Edit: waren 6h zum aktuellen Standpunkt bei meinem) dran rumbastelt und welten entfernt von "gut" bzw. "fertig" ist...

Hergi, Hast Du zufälligerweise noch irgendwie hochauflösendes Material? Ich führ nen Kampf mit den Farben (und den Farbklecksen über dem Flügel - Den konnt ich noch von keinem Foto rauslösen weil verzerrt, zu klein, teilweise abgedeckt, ...)

Schade, wär der Flieger was gewesen, hätte ich wohl echt wieder den FS installieren müssen. Bin ein richtiger Saab 340 Liebhaber geworden, aber nach den ganzen Berichten, die ich hier so lese, ist das schon ein wenig traurig :(

Aber wenigstens deine Crossair Livery macht sich gut auf dem Flieger, Steve.

Hergi, Hast Du zufälligerweise noch irgendwie hochauflösendes Material? Ich führ nen Kampf mit den Farben (und den Farbklecksen über dem Flügel - Den konnt ich noch von keinem Foto rauslösen weil verzerrt, zu klein, teilweise abgedeckt, ...)

Ich habe alles per Hand mit dem Vektorenzeichenstift bei Paint Shop Pro gemacht, als Vorlage eigene Fotos von Saab 2000 in Basel letzten Sommer.

prev1rj7.jpg

Zu bekommen hier.

Bei Bedarf kann ich dir die Grafiken mal rüberschicken...

Gruß

Hallo Saab Fans

Wenn ich mir die Kommentare im FFS Forum so anschaue und da sind doch einige Reallife Saab Piloten dabei, so scheint mir der Flieger doch ziemlich realistisch zu sein.

Im übrigen hat da jemand schon beinahe den Flieger in den Farben des Giacomo Fiscalini fertig. Falls sich noch jemand an den Lego Flieger erinnern mag :005:

http://www.flightfactory-simulations.com/discussion/viewtopic.php?t=913

Dieser wurde damals vom 8 jährigen Giacomo Fiscalini als Beitrag der Crossair zu den 700 Jahr Feierlichkeiten der Eidgenossenschaft entworfen.

Griessli

Daniel

• 1 Jahr später...

guten tag

was ist eigentlich aus den schönen crossair repaints geworden? wo gibts die runterzuladen? wo andere liverys? die homepage des herstellers scheint ja nicht mehr online zu sein...

gruss, marcel

• 6 Monate später...
guten tag

was ist eigentlich aus den schönen crossair repaints geworden? wo gibts die runterzuladen? wo andere liverys? die homepage des herstellers scheint ja nicht mehr online zu sein...

gruss, marcel

ich muss nochmals aktiv werden hier im forum. also auch wenn ich wieder gelegentlich suche, so finde ich absolut keine FFS Saab Repaints mehr online - geschweige diese schönen crossair projekte die es mal gab.

Ebenso habe ich mal rumgeguckt, ob es von der FFG Saab 340 irgendwelche Crossair Repaints gibt - auch hier wurde ich nicht fündig. Wer kann weiterhelfen?

vielen dank, marcel

• 2 Jahre später...

Hallo zusammen

Per Zufall bin ich gestern über ein Bericht der Saab 340 von FFS gestolpert und eigentlich würde mich dieser Flieger noch reizen. Leider ist die Seite offenbar seit längerer Zeit nicht mehr in Betrieb. Kennt ihr allenfalls eine Alternativseite wie ich auf legalem Weg an die Saab rankomme?

Grüsse

Patrick

ob es von der FFG Saab 340 irgendwelche Crossair Repaints gibt - auch hier wurde ich nicht fündig. Wer kann weiterhelfen?

vielen dank, marcel

Für den FFG-Saab ja, aber nicht für den FFS.

s340.jpg:008:

Peter

Ich habe alles per Hand mit dem Vektorenzeichenstift bei Paint Shop Pro gemacht, als Vorlage eigene Fotos von Saab 2000 in Basel letzten Sommer.

prev1rj7.jpg

Zu bekommen hier.

Bei Bedarf kann ich dir die Grafiken mal rüberschicken...

Gruß

dieser Link ist leider bei avsim nicht mehr vorhanden.... gibt es das Paint sonst wo zum download? bin schon ewig auf der suche dessen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...