Johannes Müller Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Potz der Blitz - 50'699 fuss mit einem Segelflugzeug http://www.stevefossett.com/ http://www.perlanproject.com/ http://www.technologyevangelist.com/2006/09/steve_fossett_does_i.html Gruss Johannes, staunt nur noch :eek: :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meeri Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Der FLieger wurde ja eigens verstärkt und verändert bzw zusammengebastelt. Druckbeatmung und Druckanzüge die den innendruck auf konstanten 12000 Metern halten. Wollte ich schon immer mal machen. Warten wir es ab bis er den 2ten Stock der Wellen erreicht hat dann gehts bis 18km oder noch mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fifo Geschrieben 5. September 2006 Teilen Geschrieben 5. September 2006 Das sind bei einer Gleitzahl von 44 ca siebenhundert und ein paar zerquetschte Kilometer reiner Gleitflug. Das wär doch was für den OLC? :D Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg Balmer Geschrieben 5. September 2006 Teilen Geschrieben 5. September 2006 Potztuusig, das ist recht hoch... :eek: Druckbeatmung und Druckanzüge die den innendruck auf konstanten 12000 Metern halten. Ähem, wohl kaum. Bei 12000 Meter ist jeder Mensch tot. 12000 feet könnte ich mir schon eher vorstellen. Gruss Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meeri Geschrieben 5. September 2006 Teilen Geschrieben 5. September 2006 @georg Nein, hast du glaube ich falsch verstanden Bei 12km ist der Körper nicht in der Todeszone. Der Anzug, indem Moment wo man 12000 überschritten hat, bläst sich dieser leicht auf. Wenn somit in sagen wir 16km etwas passiert, Druckbeatmung ausfällt, muss steveboy "nur" bis in 12km rapide absinken. Denn dort ist dann wieder der lebensfähige Schutz. Frag mich nicht wie es ganz genau funktioniert, aber der Anzug hält eben immer die 12km, bei denen ein gesunder mensch VOM KÖRPER her NICHT VON DER ATMUNG, dafür gibts ja die DRUCKBEATMUNG überleben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxrpm Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 Der frühere Rekord lag bei 14km Höhe. Gefolgen wurde er ohne Druckanzug in einem nich modifizierten Twin Astir. Die Beatmung erfolgte duch Drucksauerstoff. Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meeri Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 Rekord Steve will ja mehrere Stunden in diesen Höhen verweilen, da sind solche Maßnahmen schon nötig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg Balmer Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 Nein, hast du glaube ich falsch verstanden Da glaubst du richtig, habe es zuerst so verstanden, als würde er auf 12000m atmen, sorry. Aber jetzt ist alles klar. Danke für die Erklärung. Gruss Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-2304 Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 Wie sieht es in der CH aus? Bekommt man eine Freigabe bis auf 10-12Tausend Meter? Das würde mich schon einmal reizen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seitla Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 Mit Transponder und allem? Kann schon sein! Jedoch glaube ich nicht, dass es in der Schweiz so hohe Wellen gibt....:002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speckianer Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Jedoch glaube ich nicht, dass es in der Schweiz so hohe Wellen gibt....:002: Sali Stefan Ohh doch, die gibt es. Kuckst du hier: http://www.segelflug.ch/d/archiv/pdf/Schweizer_Rekorde.pdf (Link, der Schweizer Inlandrekorde ist momentan leider nicht verfügbar). 9'935m HÖHENGEWINN ab Bad Ragaz am 06.11.1962 durch Rudolf Seiler mit einer Ka-6. Wenn sich die Klimaerwärmung nicht allzufest in diesen Teil der Meteorologie eingemischt hat, sollte es - zumindest theoretisch - noch möglich sein. Ein Ziel für die Föhnflugsaison :005: ? Gruess Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pégase Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Ein Ziel für die Föhnflugsaison :005: ? Gruess Reto unter anderem... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.