Zum Inhalt springen

SWISS expandiert weiter


phonom

Empfohlene Beiträge

Swiss expandiert weiter!

 

Im Frühling stossen 2 A321 und 1 A320 zur Flotte hinzu.

Somit entstehen 100 neue Jobs (zusätzlich zu den 150 neuen Jobs durch die beiden zusätzlichen A330).

 

____________

Sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AP weiss es schon:

***

Swiss verstärkt Europaflotte

Zürich (AP) Die Fluggesellschaft Swiss erhöht ihre Kapazität im Europaverkehr. Sie erweitert ihre Europaflotte im kommenden Frühjahr um drei weitere Flugzeuge und schafft insgesamt rund 250 neue Stellen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Mit dem Einmieten zweier weiterer Airbus A321 und eines Airbus A320 will die Swiss vom erwarteten Wachstum im Europaverkehr von jährlich rund sechs Prozent profitieren. Die erweiterte Kapazität soll aber als Zubringerverkehr auch zu einem hohen Sitzladefaktor der Interkontinentalflotte beitragen. Diese wird ab Anfang November gemäss Beschluss vom vergangenen Juni ebenfalls um zwei Airbus erweitert. Die jetzige Expansion werde dadurch begünstigt, dass die Produktivität bei der Kabinenbesatzung erhöht worden sei und die Einigung mit den Airbus-Piloten auf einen Gesamtarbeitsvertrag die Wettbewerbsfähigkeit der Swiss auch im Europasegment gesteigert habe, hiess es. Rund 100 der 250 neuen Stellen werden im Europaverkehr geschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stellt sich natürlich die Frage. Wenn es keinen A330 in Star Alliance Bemalung gibt diesen Herbst, könnte einer der A321er die Star Alliance Bemalung bekommen? Das wäre auf jeden Fall spitze. Und auch dem A320 würde es gut aussehen.

 

Gruss,

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gut gefällt mir die Star Alliance Bemalung nicht, aber das ist Geschmackssache.

 

Weiss jemand, ob neue Europa Destinationen dazukommen? Wenn ja, welche sind es?

 

___________

Sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A321 - Vergiss nicht, die Kurzstrecke hat schon zwei Star-Flieger, deshalb gehen meine Hoffnungen und Vermutungen in die Richtung dass diesmal die Langstrecke einen solchen Schwarz-Weiss-Bock bekommen wird...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel lieber als eine schöne Bemalung wäre mir wenn die SWISS endlich mal Flugzeuge kaufen statt nur leasen würde! Klar ist es teuerer und hat kurzfristige Nachteile – aber sie würden ihnen gehören! Im Moment spielt es keine Rolle wer der Eigner der eingesetzten Flotte ist, da es der Gesellschaft ja gut geht. Nur was ist wenns mal wieder bergab geht?:confused: Die Flotte kann jedenfalls nicht als Banksicherheit herhalten. Und stellt euch nur mal vor die SR Flotte hätte der Swissair tatsächlich gehört, wie viel flüssiges Kapital man nur über sale and lease back hätte generieren können:002: . Ein anderes Bsp stellt die LH. Mit wenigen Ausnahmen gehört ihr die ganze Flotte.

 

Aber eine A332 im Star Kleid wäre schon ne nette Sache

 

Gruß M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und stellt euch nur mal vor die SR Flotte hätte der Swissair tatsächlich gehört, wie viel flüssiges Kapital man nur über sale and lease back hätte generieren können:002: .

 

Soweit ich informiert bin, gehörte einst ein grosser Teil der Flotte der SR selbst. Doch in den Neunziger-Jahren (bis 1998, siehe Artikel) wurden alle Flugzeuge der damaligen SAirGroup an FLightlease verkauft und zurückgemietet.

 

Gier noch ein kurzer Bericht aus dem vorigen Jahrtausend: www.news.ch

 

Leasen hat aber nicht nur Nachteile, das musst Du auch sehen. Nur um mal ein paar zu nennen, die noch so in meinem Kopf herumschwirren, aufgefrischt durch wikipedia:

-Die Leasingkosten sind bilanzneutral, d.h. ein korrekter Leasingvertrag erscheint nicht in der Bilanz, allein die Zahlungen erscheinen in der Erfolgsrtechnung

-Das Leasingobjekt finanziert sich selber, sofern das Geschäft wunschgemäs läuft

-Durch die wiederkehrenden Zahlungen entsteht eine gewisse Planungsgrundlage und -sicherheit

-Ist der Vertrag ausgelaufen, muss sich die Swiss nicht darum kümmern, was mit ihrem Flugzeug passiert, das ist Sache der Leasinggesellschaft

 

Ob nun Leasing oder Eigentum, wictig ist doch, dass die Flotte wächst und mehr verdient wird. Vielleicht sehen wir dann schon bald das erste Flugzeug, das auch wirklich der Swiss gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Jetzt wo der Thread wieder aufgegriffen worden ist:

 

Auf aerpix.net steht etwas von 6 weiteren Avro RJ100 on order, aber Fragezeichen dahinter. Geht der Grössenwahnsinn los oder ist das nur ein Gerücht. Langsam frage ich mich ob das nicht zu viel Expansion ist.

 

Gruss,

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das jemand von euch bestätigen?
Airfleets.net ist oftmals mit großer Vorsicht zu geniessen. Bei dem doch schon bald anstehenden Termin hätte die Swiss da sicherlich schon was verlauten lassen. Gerüchte über weitere A340 gibt es schon länger, aktuell wird darüber an anderen Stellen spekuliert, dass die Air Canada Maschinen an die LAN abgibt und die Swiss sich welche von den Habsburgern holt, da die auch eine Menge Probleme haben und mehr oder weniger dringend nach Kapital(erhöhung) lechzen. Dort stehen ja nach der heutigen Abstimmung über die Entscheidungsträger auch ein paar Weichenstellungen an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

es steht nirgens was von den zwei AUA A340 (also die restlichen) die von Swiss ab nächsten Sommer geleast wurden. Also nicht alles glauben was ihr so auf aerpix.net sieht. (Quelle: Kurier.at)

 

Von ACA kommen voraussichtlich 2 A340-300, ganz sicher ist bis jetzt erst eine, das wäre C-FYKX welche nächsten März nach ZRH kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: werden die geplanten 1 A320 und 2 A321, welche von THY kommen, erst nächsten März kommen oder wie auf airfleets.net zu sehen, schon am 1. November?

 

 

so wie wir informiert wurden erst nächstes Jahr

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich auch noch einen konkreten Link zu meinem Post von vorhin, bezüglich der A340 von OS

ATW Daily

Swiss International Air Lines will lease two A340-300s from Austrian Airlines. Including a previously announced lease of two A330-200s from Lufthansa, Swiss will increase its long-haul fleet to 11 A330-200s and 11 A340-300s in the next several months.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich auch noch einen konkreten Link zu meinem Post von vorhin, bezüglich der A340 von OS

ATW Daily

 

Hi Lucien, entweder verstehe ich dich gerade falsch oder du widersprichst dich selber. Laute deiner Quelle stammen die 2 A340 von der AUA?!

 

Hi

 

es steht nirgens was von den zwei AUA A340 (also die restlichen) die von Swiss ab nächsten Sommer geleast wurden. Also nicht alles glauben was ihr so auf aerpix.net sieht. (Quelle: Kurier.at)

 

Von ACA kommen voraussichtlich 2 A340-300, ganz sicher ist bis jetzt erst eine, das wäre C-FYKX welche nächsten März nach ZRH kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich glaube du verstehst mich falsch...

 

Bei meinem ersten Post meinte ich, dass bei aerpix und so nirgens was steht wegen den 2 A343 von der AUA, deshalb:

"es steht nirgens was von den zwei AUA A340 (also die restlichen) die von Swiss ab nächsten Sommer geleast wurden."

 

Genau, die beiden A343 kommen von der AUA, dass heisst sie haben dannach keine A340 mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die verschiedenen Aussagen in den Foren und die Berichterstattung der Medien mixt, könnte die LX sogar 3 A340-300X erhalten- einen von AC, und zwei von OS. Natürlich ist noch nichts bestätigt, doch wo so viel Rauch ist, muss ganz einfach Feuer sein...

 

Reizvoll ist es nun zu spekulieren, welche Auswirkungen diese Erweiterung auf das Streckennetz haben wird. Wahrscheinlich werden dann alle Destinationen in Südamerika, Südafrika, Südostasien und der US-Westküste täglich bedient werden. Doch dazu braucht man nicht drei A340-300. Was macht man mit den verbleibenden Kapazitäten? Mehr Flüge nach Chicago, wieder LX-Flüge nach Washington? Oder kommt vielleicht China an die Reihe? Oder vielleicht eine ganz neue Destination? In jedem Fall wird 2007 dem Flughafen Zürich weiteres Wachstum bescheren:) !

 

Einen schönen Sonntag!

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die verschiedenen Aussagen in den Foren und die Berichterstattung der Medien mixt, könnte die LX sogar 3 A340-300X erhalten- einen von AC, und zwei von OS. Natürlich ist noch nichts bestätigt, doch wo so viel Rauch ist, muss ganz einfach Feuer sein...

 

Reizvoll ist es nun zu spekulieren, welche Auswirkungen diese Erweiterung auf das Streckennetz haben wird. Wahrscheinlich werden dann alle Destinationen in Südamerika, Südafrika, Südostasien und der US-Westküste täglich bedient werden. Doch dazu braucht man nicht drei A340-300. Was macht man mit den verbleibenden Kapazitäten? Mehr Flüge nach Chicago, wieder LX-Flüge nach Washington? Oder kommt vielleicht China an die Reihe? Oder vielleicht eine ganz neue Destination? In jedem Fall wird 2007 dem Flughafen Zürich weiteres Wachstum bescheren:) !

 

Einen schönen Sonntag!

 

Paul

 

Es wurde mal bei uns gesagt, das man die A330 gern reduzieren möchte und lieber mehr A340 hätte. Neue Destinatoinen denke ich dafür haben wir im Moment zu wenig Geld um eine Station aufzubauen. Es wird auf jeden fall alles täglich angeflogen und ev wer weiss wie die Finanzlage ende JAhr aussieht kommt mal noch was neues in Indien oder Asien dazu

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde mal bei uns gesagt, das man die A330 gern reduzieren möchte und lieber mehr A340 hätte.

Andy

 

Dieses Szenario kann ich mir hingegen beim besten Willen nicht vorstellen und macht für mich wenig Sinn, sind doch die "kürzeren" Langstrecken in der Regel in finanzieller Hinsicht die interessanteren als die "längeren"..... (siehe AUA mit Australien oder Swiss mit LAX, wo ein "Gewinn" auch vielfach angezweifelt wird...)

 

Ein Ausbau von beiden Typen macht Sinn, aber eine Reduzierung der A330..... kann mir nicht vorstellen dass es dazu kommen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...