Sky27 Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Dieses Szenario kann ich mir hingegen beim besten Willen nicht vorstellen und macht für mich wenig Sinn, sind doch die "kürzeren" Langstrecken in der Regel in finanzieller Hinsicht die interessanteren als die "längeren"..... (siehe AUA mit Australien oder Swiss mit LAX, wo ein "Gewinn" auch vielfach angezweifelt wird...) Ein Ausbau von beiden Typen macht Sinn, aber eine Reduzierung der A330..... kann mir nicht vorstellen dass es dazu kommen wird! Das stimmt klar aber man würdenach New York und VAE lieber A340 einsetzen denke daher kommt wohl der Wunsch ein paar A330 weniger dafür mehr A340 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 also für NY und DXB wäre der A340er eher nicht so ideal, eher ein A330-300. Wenn ich die klassischen Langstrecken von Swissair zurückrufe, dann erscheint mir Singapur Sinn zu machen (war ja eine der letzten Direktflüge, die gekippt wurden). SIN wurde schon viel früher angeflogen als China. Im Moment gibt es nur SIA die ZRH anfliegen, und die wollen eh reduzieren (von 747 auf 777). Aber ich habe keinerlei Insider-Infos diesbezüglich. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Hallo Die genauen Zeiten und so weiter für die neuen Strecken ab Basel sind nun im Swiss Winterflugplan ersichtlich. Wie ja schon genannt wurde Warschau, Manchester, Barcelona, Nizza, Budapest und Prag ab Januar 3 mal pro Woche ab Basel. Ebenso sind die neuen Seatlayouts vom A319 und A321 auch darin ersichtlich Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Meyer Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Ebenso sind die neuen Seatlayouts vom A319 und A321 auch darin ersichtlich Was heisst neue Seatlayouts? Werden die A319 und A321 nun auch mit den neuen Sitzen à la 320 ausgerüstet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Was heisst neue Seatlayouts? Werden die A319 und A321 nun auch mit den neuen Sitzen à la 320 ausgerüstet? Yes der A321 erhält 207 Sitze wobei 7 Sitze immer leer bleiben und gesperrt sind in der C Class somit also 200 Sitze damit man bei dem Minimum an Cabin Crew bleiben kann. Ende Oktober fangen die A321 an bis Februar sind alle a319+321 umgebaut. Der A319 erhält 138 Sitze. Es sind die selben Sitze wie der A320 also mehr Sitze dennoch leichter und mehr Beinfreiheit durch die "Sitztasche" in der Lehne oben. Ebenso wird dann bei allen Airbus Fluegen der Mittelsitz in der C Class frei bleiben Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Im Moment gibt es nur SIA die ZRH anfliegen, und die wollen eh reduzieren (von 747 auf 777). Aber ich habe keinerlei Insider-Infos diesbezüglich. Dani Stimmt, es gibt Gerüchte wo nach ZRH einer der erste Ziele sein soll, auf die SIA ihre neuen B777-300ER einsetzen wird. So viel weniger, wird es aber an Sitzplätzen nicht werden, da der Weiterflug nach MAN entfallen wird, egal wie es kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Ich denke allerdings nicht, dass Singapur Potential für zwei tägliche Flüge von Staralliance Members hat. Swiss soll mit den neuen A 340 bitte China bedienen. Dies wäre für die Schweizer Wirtschaft und den Tourismus enorm wichtig, und bietet auch ein riesiges Potential. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Volle meine Meinung. Die China-Touristen sind hier hochwillkommen und wenn Sie gleich mit der "unsrigen" SWISS hergeflogen werden, können Sie ja auch gerne für ihren Germany-Trip die Lufthansa wählen. Mir scheint hier eine solche Aufteilung eminent wichtig. Und die chinesischen Touristen und Geschäftsleute können schon im langen Flug zu uns die leicht unterschiedlichen Mentalitäten erschnuppern:) Selbiges gilt natürlich auch uneingeschränkt für die Businessleute aus dem Reich der Mitte. Dieser Riesenmarkt der Zukunft muss mit allen erdenklichen Mitteln beackert werden und wir müssen ehrliche und freundschaftliche Beziehungen zu unserem aller Wohl aufbauen. Gruss Wa-ti-li Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Was ist eigentlich mit der Manila MNL Strecke von Zuerich passiert? Rentierte dir Strecke nicht mehr, oder war die Einstellung ein Grund vom Grounding? So wie ich weiss Flog Swissair MNL via. BKK! Waere Manila auch ein potential der Swiss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy72 Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Was ist eigentlich mit der Manila MNL Strecke von Zuerich passiert? Rentierte dir Strecke nicht mehr, oder war die Einstellung ein Grund vom Grounding? So wie ich weiss Flog Swissair MNL via. BKK! Waere Manila auch ein potential der Swiss? Die Swissair flog via HKG nach MNL. Und dies eigentlich weniger wegen den Passagieren, sondern vor allem wegen der Fracht. Der Flieger auf dieser Strecke war eh meistens nur zu einem viertel oder so gefüllt. Ich glaube nicht, dass es ein grosses Potential für die Swiss wäre, ausser mann würde das ganze über China anfliegen, wie das die LH macht. Gruess Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 MNL wurde bedient wie jetzt SIN, als Turnaround, also nur als Anhängsel, weil es nie rentiert hätte, direkt anzufliegen. Das machen viele Airlines so. Shanghai wurde übrigens auch so angeflogen, via BEJ. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonom Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Wäre es nicht sinnvoll, wenn LX Bangkok und Singapur getrennt, also beide Destinationen direkt von ZRH aus, bedienen würde? V.a. die Destination Singapur (wo doch LX jetzt mit SQ enger zusammenarbeiten wird, vermutlich v.a. nach Australien) wäre dann am Nachmittag (mit SQ) und am Abend (mit LX) erreichbar. Gerade in Anlehnung an das Gerücht, dass SQ bald mit einer B777 nach SIN fliegen wird, würde doch diese These unterstützen? Oder nicht? _________ Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Wäre es nicht sinnvoll, wenn LX Bangkok und Singapur getrennt, also beide Destinationen direkt von ZRH aus, bedienen würde? V.a. die Destination Singapur (wo doch LX jetzt mit SQ enger zusammenarbeiten wird, vermutlich v.a. nach Australien) wäre dann am Nachmittag (mit SQ) und am Abend (mit LX) erreichbar. Gerade in Anlehnung an das Gerücht, dass SQ bald mit einer B777 nach SIN fliegen wird, würde doch diese These unterstützen? Oder nicht? _________ Sandro Auszug aus der SIA Präsentation zur Einführung der B777-300ER. B777-300ER First DestinationsSingapore - Paris & Singapore - Zurich to commence December 2006 or January 2007 Ist gepostet worden bei anette. Hier der ganze Link http://www.airliners.net/discussions/general_aviation/read.main/3046504/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Business Class Lalyout: 1-2-1:eek: Kann nicht sein. Gruss Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 cool, da freue ich mich drauf! USB in der Eco!!!! :) :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Wow.. wie gewohnt genialer Service von SIA, auch in der Eco! Ich denke auch bei der Biz wurde was falsch getippt... das muss fast 2-2-2 sein, sonnst bringt man gar keine 42 Leute rein! Klar die 773 ist lang, aber so lang? EDIT: Ich habe nichts gesagt: @ Danix: Nicht auszudenken was die in die A380 bauen werden :D Schade nur das sie keine ZED fares anbieten :( :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thiemo Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Es wurde, m.E. berechtigt, gemutmaßt, daß es bei dem oberen der drei letzteren Fotos sich um ein Mock-up des Oberdecks A380 handele. Diese Kabine scheint sehr schmal für eine 777. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo, Wenn ich das richtig sehe will Singapore Airlines im Dezember 2006 oder Januar 2007 ein B777-300ER einsetzten. Da muss ich sagen die B747-400 der Singapore Airliner ist momentan die einzige wo mit einer B747 nach Zürich kommt.:( MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hi Ja zum glück, dann haben wir die endlich aus ZRH ;) Soweit ich das gehört habe, kommen sie frühstens im Januar.. aber mal schauen was da noch ändert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo, Wenn ich das richtig sehe will Singapore Airlines im Dezember 2006 oder Januar 2007 ein B777-300ER einsetzten. Da muss ich sagen die B747-400 der Singapore Airliner ist momentan die einzige wo mit einer B747 nach Zürich kommt.:( MfG, Marcel Das stimmt, aber irgendwie freue ich mich trotzdem auf die B773 -> mal was neues. ;) Ausserdem kommen nicht selten 747 (spontan) nach ZRH. zB Heute flog SQ mit 2 744 nach Zürich ;) Greets Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Ja, da hast du recht Oli ist mall ein Abwechslung in Zürich.;) Die B777-300ER ist in der letzten zeit sehr beliebt bei der Fluggesellschaften. Weiss einer wieso die B777-300ER auf einmal so beliebt ist? Ich bin mall mit einer B777-300 (A6-EMX) von Dubai nach Zürich geflogen (Real) und es hat mir noch sehr gut gefallen. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 OK, dass es die gleiche war wusste ich nicht ;) Mit spontan meine ich, zum Beispiel als ein paar Cargo 747 nach ZRH ausweichen mussten wegen den Pisten-Arbeiten in Basel. Passagiermaschinen meinte ich mit dem eher nicht ;) Gruss Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Es wird wohl ein grosser Zufall sein, wenn dann mal wieder eine 747 nach ZRH kommt. Schon ein bisschen Schade, aber da kann man ja immer noch auf Basel oder sonstwohin 747 spotten gehen. Und vielleicht kommt ja irgendwann mal die B748 nach ZRH...Wer weiss :D Gruss Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Guten Abend Also das mit den C CLass Sitzen der SQ die sind neu so es ist die breiteste Sitzvariation die je in einer C Class angeboten wurde. Die neue C Class unterscheidet sich praktisch nicht mehr zur First denn auch die kann man in ein flaches Bett umwandeln. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Es kommt nicht darauf an, wieviel Passagiere in der Maschine sind, sondern wieviele Sitze (um ein Minimum einer Cabincrew zu bestimmen). Wenns mir recht ist, pro 50 Sitze ein(e) F/A Yep Sorry hab mich zu wenig genau ausgedrückt. Die 7 Sitze sind Sitze ohne Gurte also die können NIE besetzt werden. Daher sin die im Flugplan gestrichen (durchgekreuzt) von 207 Sitzen sind nun 200 in der Maschine obwohl theoretisch 207 da wären Hoffe ist nun klarer ausgedrückt. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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