Zum Inhalt springen

SWISS expandiert weiter


phonom

Empfohlene Beiträge

Dieses Szenario kann ich mir hingegen beim besten Willen nicht vorstellen und macht für mich wenig Sinn, sind doch die "kürzeren" Langstrecken in der Regel in finanzieller Hinsicht die interessanteren als die "längeren"..... (siehe AUA mit Australien oder Swiss mit LAX, wo ein "Gewinn" auch vielfach angezweifelt wird...)

 

Ein Ausbau von beiden Typen macht Sinn, aber eine Reduzierung der A330..... kann mir nicht vorstellen dass es dazu kommen wird!

 

Das stimmt klar aber man würdenach New York und VAE lieber A340 einsetzen denke daher kommt wohl der Wunsch ein paar A330 weniger dafür mehr A340

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für NY und DXB wäre der A340er eher nicht so ideal, eher ein A330-300. Wenn ich die klassischen Langstrecken von Swissair zurückrufe, dann erscheint mir Singapur Sinn zu machen (war ja eine der letzten Direktflüge, die gekippt wurden). SIN wurde schon viel früher angeflogen als China. Im Moment gibt es nur SIA die ZRH anfliegen, und die wollen eh reduzieren (von 747 auf 777). Aber ich habe keinerlei Insider-Infos diesbezüglich.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die genauen Zeiten und so weiter für die neuen Strecken ab Basel sind nun im Swiss Winterflugplan ersichtlich. Wie ja schon genannt wurde Warschau, Manchester, Barcelona, Nizza, Budapest und Prag ab Januar 3 mal pro Woche ab Basel.

 

Ebenso sind die neuen Seatlayouts vom A319 und A321 auch darin ersichtlich

 

Gruss

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ebenso sind die neuen Seatlayouts vom A319 und A321 auch darin ersichtlich

 

 

 

Was heisst neue Seatlayouts? Werden die A319 und A321 nun auch mit den neuen Sitzen à la 320 ausgerüstet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst neue Seatlayouts? Werden die A319 und A321 nun auch mit den neuen Sitzen à la 320 ausgerüstet?

 

 

Yes der A321 erhält 207 Sitze wobei 7 Sitze immer leer bleiben und gesperrt sind in der C Class somit also 200 Sitze damit man bei dem Minimum an Cabin Crew bleiben kann.

 

Ende Oktober fangen die A321 an bis Februar sind alle a319+321 umgebaut.

 

Der A319 erhält 138 Sitze.

 

Es sind die selben Sitze wie der A320 also mehr Sitze dennoch leichter und mehr Beinfreiheit durch die "Sitztasche" in der Lehne oben.

 

Ebenso wird dann bei allen Airbus Fluegen der Mittelsitz in der C Class frei bleiben

 

Gruss

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment gibt es nur SIA die ZRH anfliegen, und die wollen eh reduzieren (von 747 auf 777). Aber ich habe keinerlei Insider-Infos diesbezüglich.

 

Dani

 

Stimmt, es gibt Gerüchte wo nach ZRH einer der erste Ziele sein soll, auf die SIA ihre neuen B777-300ER einsetzen wird.

So viel weniger, wird es aber an Sitzplätzen nicht werden, da der Weiterflug nach MAN entfallen wird, egal wie es kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke allerdings nicht, dass Singapur Potential für zwei tägliche Flüge von Staralliance Members hat. Swiss soll mit den neuen A 340 bitte China bedienen. Dies wäre für die Schweizer Wirtschaft und den Tourismus enorm wichtig, und bietet auch ein riesiges Potential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volle meine Meinung. Die China-Touristen sind hier hochwillkommen und wenn Sie gleich mit der "unsrigen" SWISS hergeflogen werden, können Sie ja auch gerne für ihren Germany-Trip die Lufthansa wählen. Mir scheint hier eine solche Aufteilung eminent wichtig. Und die chinesischen Touristen und Geschäftsleute können schon im langen Flug zu uns die leicht unterschiedlichen Mentalitäten erschnuppern:)

Selbiges gilt natürlich auch uneingeschränkt für die Businessleute aus dem Reich der Mitte.

Dieser Riesenmarkt der Zukunft muss mit allen erdenklichen Mitteln beackert werden und wir müssen ehrliche und freundschaftliche Beziehungen zu unserem aller Wohl aufbauen.

 

Gruss Wa-ti-li

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit der Manila MNL Strecke von Zuerich passiert? Rentierte dir Strecke nicht mehr, oder war die Einstellung ein Grund vom Grounding? So wie ich weiss Flog Swissair MNL via. BKK! Waere Manila auch ein potential der Swiss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit der Manila MNL Strecke von Zuerich passiert? Rentierte dir Strecke nicht mehr, oder war die Einstellung ein Grund vom Grounding? So wie ich weiss Flog Swissair MNL via. BKK! Waere Manila auch ein potential der Swiss?

 

Die Swissair flog via HKG nach MNL. Und dies eigentlich weniger wegen den Passagieren, sondern vor allem wegen der Fracht. Der Flieger auf dieser Strecke war eh meistens nur zu einem viertel oder so gefüllt. Ich glaube nicht, dass es ein grosses Potential für die Swiss wäre, ausser mann würde das ganze über China anfliegen, wie das die LH macht.

 

Gruess

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MNL wurde bedient wie jetzt SIN, als Turnaround, also nur als Anhängsel, weil es nie rentiert hätte, direkt anzufliegen.

 

Das machen viele Airlines so.

 

Shanghai wurde übrigens auch so angeflogen, via BEJ.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht sinnvoll, wenn LX Bangkok und Singapur getrennt, also beide Destinationen direkt von ZRH aus, bedienen würde?

 

V.a. die Destination Singapur (wo doch LX jetzt mit SQ enger zusammenarbeiten wird, vermutlich v.a. nach Australien) wäre dann am Nachmittag (mit SQ) und am Abend (mit LX) erreichbar.

Gerade in Anlehnung an das Gerücht, dass SQ bald mit einer B777 nach SIN fliegen wird, würde doch diese These unterstützen? Oder nicht?

 

_________

Sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht sinnvoll, wenn LX Bangkok und Singapur getrennt, also beide Destinationen direkt von ZRH aus, bedienen würde?

 

V.a. die Destination Singapur (wo doch LX jetzt mit SQ enger zusammenarbeiten wird, vermutlich v.a. nach Australien) wäre dann am Nachmittag (mit SQ) und am Abend (mit LX) erreichbar.

Gerade in Anlehnung an das Gerücht, dass SQ bald mit einer B777 nach SIN fliegen wird, würde doch diese These unterstützen? Oder nicht?

 

_________

Sandro

 

Auszug aus der SIA Präsentation zur Einführung der B777-300ER.

B777-300ER First Destinations

Singapore - Paris & Singapore - Zurich to commence December 2006 or January 2007

 

tablebw9.jpg

 

Ist gepostet worden bei anette. Hier der ganze Link http://www.airliners.net/discussions/general_aviation/read.main/3046504/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow.. wie gewohnt genialer Service von SIA, auch in der Eco!

 

Ich denke auch bei der Biz wurde was falsch getippt... das muss fast 2-2-2 sein, sonnst bringt man gar keine 42 Leute rein!

Klar die 773 ist lang, aber so lang?

EDIT: Ich habe nichts gesagt:

business_seat_1.jpg

 

@ Danix:

economy_seat_1.jpg

 

Nicht auszudenken was die in die A380 bauen werden :D

 

Schade nur das sie keine ZED fares anbieten :( :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde, m.E. berechtigt, gemutmaßt, daß es bei dem oberen der drei letzteren

Fotos sich um ein Mock-up des Oberdecks A380 handele. Diese Kabine scheint

sehr schmal für eine 777.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wenn ich das richtig sehe will Singapore Airlines im Dezember 2006 oder Januar 2007 ein B777-300ER einsetzten. Da muss ich sagen die B747-400 der Singapore Airliner ist momentan die einzige wo mit einer B747 nach Zürich kommt.:(

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ja zum glück, dann haben wir die endlich aus ZRH ;)

 

Soweit ich das gehört habe, kommen sie frühstens im Januar.. aber mal schauen was da noch ändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wenn ich das richtig sehe will Singapore Airlines im Dezember 2006 oder Januar 2007 ein B777-300ER einsetzten. Da muss ich sagen die B747-400 der Singapore Airliner ist momentan die einzige wo mit einer B747 nach Zürich kommt.:(

 

MfG,

Marcel

 

Das stimmt, aber irgendwie freue ich mich trotzdem auf die B773 -> mal was neues. ;)

 

Ausserdem kommen nicht selten 747 (spontan) nach ZRH. zB Heute flog SQ mit 2 744 nach Zürich ;)

 

Greets

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du recht Oli ist mall ein Abwechslung in Zürich.;)

 

Die B777-300ER ist in der letzten zeit sehr beliebt bei der Fluggesellschaften. Weiss einer wieso die B777-300ER auf einmal so beliebt ist?

 

Ich bin mall mit einer B777-300 (A6-EMX) von Dubai nach Zürich geflogen (Real) und es hat mir noch sehr gut gefallen.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dass es die gleiche war wusste ich nicht ;)

 

Mit spontan meine ich, zum Beispiel als ein paar Cargo 747 nach ZRH ausweichen mussten wegen den Pisten-Arbeiten in Basel. Passagiermaschinen meinte ich mit dem eher nicht ;)

 

Gruss

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wohl ein grosser Zufall sein, wenn dann mal wieder eine 747 nach ZRH kommt.

 

Schon ein bisschen Schade, aber da kann man ja immer noch auf Basel oder sonstwohin 747 spotten gehen.

 

Und vielleicht kommt ja irgendwann mal die B748 nach ZRH...Wer weiss :D

 

Gruss

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Also das mit den C CLass Sitzen der SQ die sind neu so es ist die breiteste Sitzvariation die je in einer C Class angeboten wurde. Die neue C Class unterscheidet sich praktisch nicht mehr zur First denn auch die kann man in ein flaches Bett umwandeln.

 

Gruss

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt nicht darauf an, wieviel Passagiere in der Maschine sind, sondern wieviele Sitze (um ein Minimum einer Cabincrew zu bestimmen). Wenns mir recht ist, pro 50 Sitze ein(e) F/A

 

Yep Sorry hab mich zu wenig genau ausgedrückt.

 

Die 7 Sitze sind Sitze ohne Gurte also die können NIE besetzt werden. Daher sin die im Flugplan gestrichen (durchgekreuzt) von 207 Sitzen sind nun 200 in der Maschine obwohl theoretisch 207 da wären

 

Hoffe ist nun klarer ausgedrückt.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...