phonom Geschrieben 4. September 2006 Geschrieben 4. September 2006 Swiss expandiert weiter! Im Frühling stossen 2 A321 und 1 A320 zur Flotte hinzu. Somit entstehen 100 neue Jobs (zusätzlich zu den 150 neuen Jobs durch die beiden zusätzlichen A330). ____________ Sandro Zitieren
CarstenB Geschrieben 4. September 2006 Geschrieben 4. September 2006 Quelle kann zum Teil die hier sein. Zitieren
phonom Geschrieben 4. September 2006 Autor Geschrieben 4. September 2006 Von einer Kollegin, welche Flight Attendant ist. __________ Sandro Zitieren
efcop Geschrieben 4. September 2006 Geschrieben 4. September 2006 kann ich bestätigen. Wurde heute im Intranet publiziert. Die Medien Info wird wahrscheinlich ebenfalls in Kürze raus gehen. Zitieren
Flo Geschrieben 4. September 2006 Geschrieben 4. September 2006 AP weiss es schon: *** Swiss verstärkt EuropaflotteZürich (AP) Die Fluggesellschaft Swiss erhöht ihre Kapazität im Europaverkehr. Sie erweitert ihre Europaflotte im kommenden Frühjahr um drei weitere Flugzeuge und schafft insgesamt rund 250 neue Stellen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Mit dem Einmieten zweier weiterer Airbus A321 und eines Airbus A320 will die Swiss vom erwarteten Wachstum im Europaverkehr von jährlich rund sechs Prozent profitieren. Die erweiterte Kapazität soll aber als Zubringerverkehr auch zu einem hohen Sitzladefaktor der Interkontinentalflotte beitragen. Diese wird ab Anfang November gemäss Beschluss vom vergangenen Juni ebenfalls um zwei Airbus erweitert. Die jetzige Expansion werde dadurch begünstigt, dass die Produktivität bei der Kabinenbesatzung erhöht worden sei und die Einigung mit den Airbus-Piloten auf einen Gesamtarbeitsvertrag die Wettbewerbsfähigkeit der Swiss auch im Europasegment gesteigert habe, hiess es. Rund 100 der 250 neuen Stellen werden im Europaverkehr geschaffen. Zitieren
Roli Seehaus Geschrieben 4. September 2006 Geschrieben 4. September 2006 Ist jetzt auch auf der Swiss Homepage. Die A321 seien die ehemaligen SR HB-IOD und HB-IOF. Gruss roli http://www.swiss.com/web/DE/IE6/about-swiss/sw-nw-pr-press-releases-06.htm?newsid=95258 Zitieren
CarstenB Geschrieben 4. September 2006 Geschrieben 4. September 2006 Gibt es eigentlich schon weitere Infos zur A320? Von wem wird die geleast? Zitieren
A321 Geschrieben 4. September 2006 Geschrieben 4. September 2006 Jetzt stellt sich natürlich die Frage. Wenn es keinen A330 in Star Alliance Bemalung gibt diesen Herbst, könnte einer der A321er die Star Alliance Bemalung bekommen? Das wäre auf jeden Fall spitze. Und auch dem A320 würde es gut aussehen. Gruss, Kevin Zitieren
phonom Geschrieben 4. September 2006 Autor Geschrieben 4. September 2006 So gut gefällt mir die Star Alliance Bemalung nicht, aber das ist Geschmackssache. Weiss jemand, ob neue Europa Destinationen dazukommen? Wenn ja, welche sind es? ___________ Sandro Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 A321 - Vergiss nicht, die Kurzstrecke hat schon zwei Star-Flieger, deshalb gehen meine Hoffnungen und Vermutungen in die Richtung dass diesmal die Langstrecke einen solchen Schwarz-Weiss-Bock bekommen wird... Gruss JOEL Zitieren
Marco Burger Geschrieben 6. September 2006 Geschrieben 6. September 2006 Viel lieber als eine schöne Bemalung wäre mir wenn die SWISS endlich mal Flugzeuge kaufen statt nur leasen würde! Klar ist es teuerer und hat kurzfristige Nachteile – aber sie würden ihnen gehören! Im Moment spielt es keine Rolle wer der Eigner der eingesetzten Flotte ist, da es der Gesellschaft ja gut geht. Nur was ist wenns mal wieder bergab geht?:confused: Die Flotte kann jedenfalls nicht als Banksicherheit herhalten. Und stellt euch nur mal vor die SR Flotte hätte der Swissair tatsächlich gehört, wie viel flüssiges Kapital man nur über sale and lease back hätte generieren können:002: . Ein anderes Bsp stellt die LH. Mit wenigen Ausnahmen gehört ihr die ganze Flotte. Aber eine A332 im Star Kleid wäre schon ne nette Sache Gruß M Zitieren
Pascal Suter Geschrieben 7. September 2006 Geschrieben 7. September 2006 Und stellt euch nur mal vor die SR Flotte hätte der Swissair tatsächlich gehört, wie viel flüssiges Kapital man nur über sale and lease back hätte generieren können:002: . Soweit ich informiert bin, gehörte einst ein grosser Teil der Flotte der SR selbst. Doch in den Neunziger-Jahren (bis 1998, siehe Artikel) wurden alle Flugzeuge der damaligen SAirGroup an FLightlease verkauft und zurückgemietet. Gier noch ein kurzer Bericht aus dem vorigen Jahrtausend: www.news.ch Leasen hat aber nicht nur Nachteile, das musst Du auch sehen. Nur um mal ein paar zu nennen, die noch so in meinem Kopf herumschwirren, aufgefrischt durch wikipedia: -Die Leasingkosten sind bilanzneutral, d.h. ein korrekter Leasingvertrag erscheint nicht in der Bilanz, allein die Zahlungen erscheinen in der Erfolgsrtechnung -Das Leasingobjekt finanziert sich selber, sofern das Geschäft wunschgemäs läuft -Durch die wiederkehrenden Zahlungen entsteht eine gewisse Planungsgrundlage und -sicherheit -Ist der Vertrag ausgelaufen, muss sich die Swiss nicht darum kümmern, was mit ihrem Flugzeug passiert, das ist Sache der Leasinggesellschaft Ob nun Leasing oder Eigentum, wictig ist doch, dass die Flotte wächst und mehr verdient wird. Vielleicht sehen wir dann schon bald das erste Flugzeug, das auch wirklich der Swiss gehört. Zitieren
chrigel Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 Ich habe gerade noch auf der Seite: http://www.airfleets.net/ficheapp/plane-a340-150.htm gesehen das ein A340 noch dazu kommen soll. Kennung: HB-JMJ Kann das jemand von euch bestätigen? Edit: Laut aerpix.net wären es sogar 4 A340 Zitieren
A321 Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 Jetzt wo der Thread wieder aufgegriffen worden ist: Auf aerpix.net steht etwas von 6 weiteren Avro RJ100 on order, aber Fragezeichen dahinter. Geht der Grössenwahnsinn los oder ist das nur ein Gerücht. Langsam frage ich mich ob das nicht zu viel Expansion ist. Gruss, Kevin Zitieren
CarstenB Geschrieben 1. Oktober 2006 Geschrieben 1. Oktober 2006 Kann das jemand von euch bestätigen? Airfleets.net ist oftmals mit großer Vorsicht zu geniessen. Bei dem doch schon bald anstehenden Termin hätte die Swiss da sicherlich schon was verlauten lassen. Gerüchte über weitere A340 gibt es schon länger, aktuell wird darüber an anderen Stellen spekuliert, dass die Air Canada Maschinen an die LAN abgibt und die Swiss sich welche von den Habsburgern holt, da die auch eine Menge Probleme haben und mehr oder weniger dringend nach Kapital(erhöhung) lechzen. Dort stehen ja nach der heutigen Abstimmung über die Entscheidungsträger auch ein paar Weichenstellungen an. Zitieren
Lucien.S Geschrieben 7. Oktober 2006 Geschrieben 7. Oktober 2006 Hi es steht nirgens was von den zwei AUA A340 (also die restlichen) die von Swiss ab nächsten Sommer geleast wurden. Also nicht alles glauben was ihr so auf aerpix.net sieht. (Quelle: Kurier.at) Von ACA kommen voraussichtlich 2 A340-300, ganz sicher ist bis jetzt erst eine, das wäre C-FYKX welche nächsten März nach ZRH kommt. Zitieren
Ömer Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 Frage: werden die geplanten 1 A320 und 2 A321, welche von THY kommen, erst nächsten März kommen oder wie auf airfleets.net zu sehen, schon am 1. November? Zitieren
Sky27 Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 Frage: werden die geplanten 1 A320 und 2 A321, welche von THY kommen, erst nächsten März kommen oder wie auf airfleets.net zu sehen, schon am 1. November? so wie wir informiert wurden erst nächstes Jahr Gruss Andy Zitieren
Lucien.S Geschrieben 14. Oktober 2006 Geschrieben 14. Oktober 2006 Nun habe ich auch noch einen konkreten Link zu meinem Post von vorhin, bezüglich der A340 von OS ATW Daily Swiss International Air Lines will lease two A340-300s from Austrian Airlines. Including a previously announced lease of two A330-200s from Lufthansa, Swiss will increase its long-haul fleet to 11 A330-200s and 11 A340-300s in the next several months. Zitieren
Hannes S. Geschrieben 14. Oktober 2006 Geschrieben 14. Oktober 2006 Nun habe ich auch noch einen konkreten Link zu meinem Post von vorhin, bezüglich der A340 von OS ATW Daily Hi Lucien, entweder verstehe ich dich gerade falsch oder du widersprichst dich selber. Laute deiner Quelle stammen die 2 A340 von der AUA?! Hi es steht nirgens was von den zwei AUA A340 (also die restlichen) die von Swiss ab nächsten Sommer geleast wurden. Also nicht alles glauben was ihr so auf aerpix.net sieht. (Quelle: Kurier.at) Von ACA kommen voraussichtlich 2 A340-300, ganz sicher ist bis jetzt erst eine, das wäre C-FYKX welche nächsten März nach ZRH kommt. Zitieren
Lucien.S Geschrieben 14. Oktober 2006 Geschrieben 14. Oktober 2006 Hi Ich glaube du verstehst mich falsch... Bei meinem ersten Post meinte ich, dass bei aerpix und so nirgens was steht wegen den 2 A343 von der AUA, deshalb: "es steht nirgens was von den zwei AUA A340 (also die restlichen) die von Swiss ab nächsten Sommer geleast wurden." Genau, die beiden A343 kommen von der AUA, dass heisst sie haben dannach keine A340 mehr.. Zitieren
Fischer Geschrieben 15. Oktober 2006 Geschrieben 15. Oktober 2006 Wenn man die verschiedenen Aussagen in den Foren und die Berichterstattung der Medien mixt, könnte die LX sogar 3 A340-300X erhalten- einen von AC, und zwei von OS. Natürlich ist noch nichts bestätigt, doch wo so viel Rauch ist, muss ganz einfach Feuer sein... Reizvoll ist es nun zu spekulieren, welche Auswirkungen diese Erweiterung auf das Streckennetz haben wird. Wahrscheinlich werden dann alle Destinationen in Südamerika, Südafrika, Südostasien und der US-Westküste täglich bedient werden. Doch dazu braucht man nicht drei A340-300. Was macht man mit den verbleibenden Kapazitäten? Mehr Flüge nach Chicago, wieder LX-Flüge nach Washington? Oder kommt vielleicht China an die Reihe? Oder vielleicht eine ganz neue Destination? In jedem Fall wird 2007 dem Flughafen Zürich weiteres Wachstum bescheren:) ! Einen schönen Sonntag! Paul Zitieren
Sky27 Geschrieben 15. Oktober 2006 Geschrieben 15. Oktober 2006 Wenn man die verschiedenen Aussagen in den Foren und die Berichterstattung der Medien mixt, könnte die LX sogar 3 A340-300X erhalten- einen von AC, und zwei von OS. Natürlich ist noch nichts bestätigt, doch wo so viel Rauch ist, muss ganz einfach Feuer sein... Reizvoll ist es nun zu spekulieren, welche Auswirkungen diese Erweiterung auf das Streckennetz haben wird. Wahrscheinlich werden dann alle Destinationen in Südamerika, Südafrika, Südostasien und der US-Westküste täglich bedient werden. Doch dazu braucht man nicht drei A340-300. Was macht man mit den verbleibenden Kapazitäten? Mehr Flüge nach Chicago, wieder LX-Flüge nach Washington? Oder kommt vielleicht China an die Reihe? Oder vielleicht eine ganz neue Destination? In jedem Fall wird 2007 dem Flughafen Zürich weiteres Wachstum bescheren:) ! Einen schönen Sonntag! Paul Es wurde mal bei uns gesagt, das man die A330 gern reduzieren möchte und lieber mehr A340 hätte. Neue Destinatoinen denke ich dafür haben wir im Moment zu wenig Geld um eine Station aufzubauen. Es wird auf jeden fall alles täglich angeflogen und ev wer weiss wie die Finanzlage ende JAhr aussieht kommt mal noch was neues in Indien oder Asien dazu Andy Zitieren
Bubi1 Geschrieben 15. Oktober 2006 Geschrieben 15. Oktober 2006 Es wurde mal bei uns gesagt, das man die A330 gern reduzieren möchte und lieber mehr A340 hätte.Andy Dieses Szenario kann ich mir hingegen beim besten Willen nicht vorstellen und macht für mich wenig Sinn, sind doch die "kürzeren" Langstrecken in der Regel in finanzieller Hinsicht die interessanteren als die "längeren"..... (siehe AUA mit Australien oder Swiss mit LAX, wo ein "Gewinn" auch vielfach angezweifelt wird...) Ein Ausbau von beiden Typen macht Sinn, aber eine Reduzierung der A330..... kann mir nicht vorstellen dass es dazu kommen wird! Zitieren
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