Safety Card Geschrieben 3. September 2006 Teilen Geschrieben 3. September 2006 Hallo, liebe Flug- und Fliegerfans! Ich heisse Markus, bin Flugbegleiter bei OS und leidenschaftlicher safety cards Sammler... :) Solltet Ihr Gelegenheit und Lust haben, mir welche zu besorgen oder mit mir welche zu tauschen, würde ich mich nicht nur sehr freuen :005: , sondern mich auch bei Euch bedanken. Jeder sammelt irgendwas. Lasst es mich einfach wissen, bitte. Eure Mühen sollen nicht umsonst gewesen sein... Auf jeden Fall schon mal danke für's Lesen, liebe Grüße und vielleicht lerne ich ja den einen oder anderen von Euch kennen, Markus :007: clipper@tele2.at Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Willkommen im Forum, Markus... ...hoffe sehr, dass es Dir hier gefallen wird. Es ist auf jeden Fall eine aviatische Fundgrube allererster Klasse. Habe auch noch SC´s zum Tausch muß nur mal schaun ob ich eine Aufstellung gebacken kriege. Hab nämlich vorerst nur am Wochenende Internet. Hab aber diese Woche ein paar Tage frei....wo ich zuhause bin. Werde mich mal per PM bei Dir melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Safety Card Geschrieben 4. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hi Roberto! Vielen Dank für Deine Willkommens-Nachricht. :) Ja, wäre nett wenn wir Du Dich wieder bei mir mellest und wir tauschen könnten, aber lass Dir ruhig Zeit, eilt nicht... Liebe Grüße!! Markus P.S.: Vom 8.-19.9. bin ich auf Urlaub - nicht mit dem Flieger diesmal, sondern in den Bergen - also nicht wundern wenn es etwas länger dauert, bis ich antworten kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tomflight Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Hallo Markus! Grüße aus Wien ;) Ich hoffe du entschuldigst die Frage. Sie ist nicht böse gemeint. Aber es liegt folgende Annahme nahe: Soweit ich weiß (ich kann mich auch irren) sind die genannten Safety cards nicht öffentlich zu verkaufen, bzw leicht erhältlich. Deshalb liegt die Unterstellung nahe, dass jegliche Safety Cards aus Privatbesitz eigentlich gestohlen wurden von dir Fluglinie. Wie gesagt, ich meine es nicht böse oder so - habe selber mal für eine Freundin eine America West A-320 Card "mitgehen" lassen. Aber eine größere Sammlung anzuhäufen kann ich mir nicht vorstellen :) Liebe Grüße, Thomas P.S: Hast du irgendwas von der Concorde? Ich weiß, ein sehr "frommer" und exotischer Wunsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Soweit ich weiß (ich kann mich auch irren) sind die genannten Safety cards nicht öffentlich zu verkaufen, bzw leicht erhältlich. Ich mache es meistens so, dass ich die F/A höflich frage, ob ich eine Saftey Card mitnehmen darf, meistens gibts dann sogar eine neue, ausm "Lager". Einer der Gründe weshalb man die Karten nicht einfach mitgehen lassen sollte ist, weil dann die F/A's alle Fächer kontrollieren müssen, wo eine fehlt, was ziemlich aufwändig ist. Der Preis einer solchen laminierten Karte dürfte ja nicht sooo gross sein:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tomflight Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 Naja, normalerweise klaue ich auch keine Karten. Aber ich brauchte ein Mitbringsel für eine Freundin, und in meinem Fach waren 2.. Da war halt die Versuchung groß. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 10. September 2006 Teilen Geschrieben 10. September 2006 Hey zusammen Also immer nett Fragen dann kriegt man eine smile zumindest bei mir. Gebe immer gerne eine. Auch Gläser, Besteck usw nur Fragen, :-) Gruess Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Safety Card Geschrieben 17. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2006 Hai zusammen! Ihr habt natürlich alle recht. Man sollte die Karten nicht mitnehmen, denn sonst müssen die armen Flugbegleiter, so wie Lukas richtig schreibt, wieder nach hinten zu den Ersatzkarten gehen und die Sitztaschen wieder auffüllen damit. Muss ja nicht sein... ;) Wenn man aber danach fragt, wird man immer eine bekommen - zumindest wenn man mit mir fliegt... :p Ich denke auch dass die Kosten für 1-2 safety cards (meist Papier oder laminiert) auch nicht allzu groß sind. Bordbücher kosten sicherlich mehr als eine Papierkarte und die darf man sich ja auch mitnehmen... Allerdings bin ich auch strikt dagegen, dass man die Karten dann verkauft und sich somit seine Flüge finanziert (glaubt mir, solche Leute gibt's!). Wenn man sich schon die eine oder andere Karte "erbettelt", sollte man nicht damit sein Einkommen aufbessern... :-) Aber ansonsten bitte nicht so eng sehen und beim nächsten Flug ruhig Eure Flugbegleiter fragen... Liebe Grüße! Markus P.S.: Hoffe ich fliege mal mit Andy! :) Gebe ihm völlig recht, ich mach's genauso: wenn jemand fragt, ob er so eine grausliche Plastik-Kaffeetasse mitnehmen darf - ja warum denn nicht?! Der Passagier steigt happy aus dem Flieger und das ist die beste Werbung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 17. September 2006 Teilen Geschrieben 17. September 2006 Nette FlugbegleiterInnen gibt es immer: Ein Kollege bekam von mir einmal den Auftrag, mir ein Swiss-Löffeli mitzubringen. Er fragte ganz nett und brachte mir alles, vom Glas über Besteck, Serviette, Safety Cards... Das nenn ich Service! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sims1990 Geschrieben 17. September 2006 Teilen Geschrieben 17. September 2006 Also ich sammle auch Karten und das auch schon seit über 2 Jahren. Momentan habe ich nahe an die 400 Stück. Und die habe ich mir nicht alle stibitzt :005: . Sondern einfach, wie Wisi schon sagte mal nett bei der Cabincrew anfragen. Ich bekam bis jetzt jedesmal eine, aus den hinteren Fächer wo die Karten zu Mass verstaut sind. Wenn man Glück hat bekommt man die Karten auch regelrecht hintergeschmissen und ist gleich legal in Besitz mehrerer Karten. Doch mein besonderer Tipp ist, sich via Email an die Airlines zu melden. Und das Hobby zu schildern. Dann bekommt man eigentlich fast immer, wenn man die Adresse angibt ein paar Karten. Selbst wenn man keine Karten bekommt, weil das nicht möglich ist bekommt man ein nettes Anschreiben und noch ein Bordmagazin und Aufkleber. Das herzlichste und schönste was ich bis jetzt bekommen habe war ein selbstgemachtes Madasgaskisches Blechauto, das ich von Madagaskar Air bekommen habe.. Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.