m4rc_EDDI Geschrieben 3. September 2006 Teilen Geschrieben 3. September 2006 bin gerade in wien(von FlyTampa) gestartet und seh hier das was nicht stimmt und frag mich ob das ein bug ist oder ob eine scenery mir das verursacht hat und flusi standart texturen überschrieben hat :( bin der übersicht ganz nach oben hab ich gesehen das es nur der bereich um wien von fly tampa ist. hätte ja nicht gedachte das flytampa da sowas nicht übergehendes macht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 3. September 2006 Teilen Geschrieben 3. September 2006 Hallo Marc Möglicherweise liegt Dein Problem an der Prioritäten-Reihenfolge in der Szenerie-Datenbank. Landclass ev. vor Wien weiter hinaufsetzen. Grüsse, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m4rc_EDDI Geschrieben 4. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2006 bei münchen zu den alpen zieht sich auch so ne linie das aussieht als ob es nicht sauber übergeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hallo zusammen Da scheinen Landclassen im Spiel zu sein, die "unsauber" definiert wurden. Das Problem ist folgendes. Eine Landclass-Definition misst ca. 1.4x1.4 km, und bedeutet z.B. Stadt, ländlich, Wald, Gebirge, Eis, usw. und dies in mehreren Variationen. Die Übergänge von einer Landclass zur anderen ist "unscharf", das Programm bzw. das Bitmap ist so definiert, dass es keine Schnittkante gibt, z.B. die Schnittkante entlang von "Strassen" geht, oder irgendwie im Zickzack-unregelmässigkeit. Die Landclasseposition wird durch den Mittelpunkt eines solchen Patches definiert. Landclassen sind nun aber meistens in gleichgrosse Dateien definiert, die haben eine virtuelle Ausdehnung von 257x257 Landclassen"punkten". So ein Teil ist also ~360 x 360km gross. und nun das Problem: Bei Übergängen zwischen diesen Landclassen-Dateien kann es keine visuelle Unschärfe geben. Der Trick ist nun, das die Landclass"punkte", die am Rande liegen, gleich definiert wurden wie der Nachbarpunkt der benachbarten Landclassen-Datei. Dann sieht man optisch NICHTS! wenn nun dies nicht berücksichtigt wird, und eine NEUE Landclass bis an die Ränder ANDERS gemacht wurde (z.B. weil an dieser Stelle da nun doch einfach KEIN "Wald" ist, sondern "dichte Stadt"), dann ist das wohl für diese Gegend korrekt, wenn aber die benachbarte Landclassendatei default ist, oder von einem anderen Hersteller, und dieser da halt doch noch WALD hat, dann entsteht dieser suaber geschnittenen Rand. ungefähr klar? Siehe auch http://flight-monster.com/wiki/index.php/Landclass saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m4rc_EDDI Geschrieben 4. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2006 das problem kenn ich auch. nur benutze ich keine freeware landclass. hab nur payware airports drauf. und ich bin ja wien von flytampa schon oft angeflogen da ist mir nie was aufgefallen deswegen dachte ich das ist ein fehler meinerseits. oder irgend etwas anderes ;) hätte gedacht wie auch anders gewohnt das bei payware airports der übergang sauber ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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