Zum Inhalt springen

Neuer PC


sandro

Empfohlene Beiträge

Sali Zäme...

 

Was haltet Ihr von diesem PC für den FS9 und wäre er auch FSX tauglich?

 

Mein jetziger PC ist total überlastet. Fliege online auf Vatsim mit vielen add-ons und werde da immer zum Hindernis wenn ich im Anflug plötzlich in der Luft stehen bleibe, weil mine Kiste nicht mehr mit dem Bildaufbau nachkommt!

 

Tower Midi-Tower EuroCase Black, 300Watt with 2xUSB Front

CPU Intel® Pentium® D 945 (Dual Core) 2x3.4 GHz

Speicher 1024MB DDR2-DIMM (2x512MB) (max. 2048MB, 2x DDR2-DIMM)

 

Harddisc 300GB SATA-2, 7200rpm, 8MB Cache Samsung

 

DVD-Recorder 16x DVDRW +/- R, +/-RW Lite-On 165P6S

 

Graphic 256MB nVidia 7300GS, TV-Out, DVI

TV-Tuner Hauppauge WinTV Go2 Stereo+Teletext Incl. Remote Control + W

 

 

Grüessli Sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S

Harddisc 300GB SATA-2, 7200rpm, 8MB Cache Samsung

 

Hallo Sandro,

 

Wenn die Samsung dieselbe Baureihe ist, die ich mir neulich in 400GB gekauft habe,

lass die Finger davon - werden zu heiß - solltest du ein wenig kühlen.

 

Ich verbaue jede Menge Seagate, in Deiner Größenordnung würde ich die 320er empfehlen. Neulich habe ich mal zur Abwechslung 10 stk DIAMONDMAX10 gekauft ....die sind allesamt zurückgegangen, weil sie ohne komplizierten BIOS Update noch immer nicht auf NForce Chipset laufen !

Das ist also seit Februar nicht gefixed worden.

 

Bei Intel sollten sie allerdings gehen - aber es spricht halt nicht sehr für die Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hah - muss grad lachen, wenn ich Siegfrieds Kommentar dazu höre: ich habe so eine Samsung in einen Gehäuse für externe HDD's - nach ca 5 Monaten ist sie ausgestiegen... :( (muss zwar nicht heissen, dass es die Ursache ist, aber das Teil wird extrem heiss, selbst wenn sie im "Leerlauf" ist)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hah - muss grad lachen, wenn ich Siegfrieds Kommentar dazu höre: ich habe so eine Samsung in einen Gehäuse für externe HDD's - nach ca 5 Monaten ist sie ausgestiegen... :( (muss zwar nicht heissen, dass es die Ursache ist, aber das Teil wird extrem heiss, selbst wenn sie im "Leerlauf" ist)

 

Hallo Johannes,

 

Ich setzte jetzt mal stärker auf dieses Tool: (Freeware)

 

http://www.pc-magazin.de/downloads/cm/dtt/file.php?orderby=Title&dsp_start=0&fileid=2841&rd=1&sfiles=1

 

Da kann man die S.M.A.R.T Daten der HD auslesen und checken - und auch

grafisch Aufbereitet ansehen .....

 

Damit müßte man dann Fehlerzunahmen merken.

 

Ansonsten kann ich nur raten, zu einem Gehäuse, wo man beim HD-Käfig einen

langsam drehenden daher unhörbaren Lüfter anbringen kann..... (Chieftec Gehäuse z.b.))

verlängert die Lebensdauer - und außerdem rate ich immer min. 2 Stk der selben HD - mit vortlaufender Seriennummer zu kaufen.

 

Wenn die Contoller aus der selben Charge sind kann man die bei elektronicdefect

schnell mal austauschen und hat noch eine Chance, schnell an die alten Daten zu kommen.

 

Und es geht nichts über ein Backupkonzept .. ich mache das mit "Hirn Raid" - ab und zu einfach die wichtigen Verzeichnisse auf eine zweite HD kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll.. also die HD ist nicht das gelbe vom Ei...

 

Aber wie schauts im allgemeinen mit der Leistung aus? War eigentlich meine ursprüngliche Frage. Werde ihn mir übrigens auf 2048MB RAM aufrüsten.

 

Grüessli Sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

@Sandro: Ja, unbedingt 2GB Memory reintun... Kommt noch auf das Board an. Was wärs denn für eines ?

 

@Johannes und Siegfried

Gut hab ich das vor dem HD Kauf auch noch gelesen ... und die kleinere gekauft...

 

Viele Grüsse

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandro!

 

Ich würde mir vor allem eine 512er Grafikkarte einbauen!

Mit so einer Karte wärst du für die nächste Zeit gerüstet! :)

Wie schon gesagt wurde, würde ich unbedingt 2GB Ram einbauen, da man mittlerweile nie genug Ram haben kann! :005:

 

Trotzdem: Vielleicht wäre es schlau noch ein bisschen zu warten, da ja schon bald Vista, DirectX 10, etc. auf den Markt kommen! Mein PC hat auch schon seit längerer Zeit ein bisschen Mühe, allerdings warte ich noch ein bisschen ab! :cool:

 

Gruss

 

Michél

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... er ist schon bestellt. Nix mit warten :005: Es ist mir echt nicht mehr möglich "flüssig" zu fliegen mit der kiste...

 

ja das mit der 512 Graka ist mir bewusst... Weihnachten kommt bestimmt...

 

Grüessli Sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie schauts im allgemeinen mit der Leistung aus? War eigentlich meine ursprüngliche Frage. Werde ihn mir übrigens auf 2048MB RAM aufrüsten.

 

Hallo Sandro,

 

Ich verbaue seit dem 486/50 eigentlich nur noch AMD - daher kann ich Dir in Richtung Intel zu nichts raten.

 

Die AM2 Sockel (davor die S939) mit AMD und NForce Chipset laufen jedenfalls bei mir zur vollsten Zufriedenheit und vor allem aufgrund des "Energiemanagements" bleiben die im Normalbetrieb recht kühl und sparen Strom.

Ich finde auch Preis/Leistung sehr sehr gut :)

 

Bei der Grafikkarte kommen die DX10 erst ...... ob der nächste Flusi auch ohne die

auskommt weis ich nicht und ab es Treiber für WinXP / 2000 gibt - keine Ahnung.

 

Beim DDR2 RAM verbaue ich auch nicht mehr als 533 oder 667Mhz DRAM's ...die kosten nicht viel und mir reichts.

Auch da würde ich zu MarkenRAMs raten: Momentan haben ich Aeon (=Infineon) die laufen in Großer Stückzahl bei mir bisher ohne irgend ein Problem.

Die 800Mhz sind halt um einiges teurer.

 

Performancemäßig währe es natürlich am besten, du verwendest 2Stk gleichartige - Für den Anfang reicht aber derzeit sicher mal 1GB Riegel - und bei Bedarf dann halt einen zweiten dazustecken.

Aber Achtung: Handbuch zur Platine vorher lesen - in welche Bank gehört der erste RAM und so.....und ob es möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...