Ohmaney1987 Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Danke dir Klaro. Ich werde es heute Abend mal testen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Vielen Dank für dir Tipps! Der FSX wird immer uninteressanter :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Vielen Dank für dir Tipps! Der FSX wird immer uninteressanter :D :D Stimmt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raul Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Klasse Tipp Bin ja sonst nicht sehr Frameverwöhnt Aber jetzt bekomm ich auch so im Durchschnitt 15FPS Danke:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Ähem.... - eine kurze Anmerkung meinerseits: Die besagten Empfehlungen existieren seit längerem im Forum. Aber was soll´s, wenn es wieder Leute gibt, denen man so helfen konnte. Insofern: Gut so! Allerdings: Beide Werte haben absolut NIX mit einer Steigerung der Frames zu tun. Diese werden nämlich mit den Befehlen gar nicht angesprochen. Es geht nur darum, in welchen Intervallen und Radius bzw. in welcher Auflösung die Texturen geladen werden. Jegliche FPS-Steigerungen sind (leider) ein Placebo-Effekt. Ihr könnt dies einfach testen: Einen Flug ohne jegliches Wetter, mit ein und dem selben Flugzeug in ein und der selben Szenerie zur gleichen Tageszeit wiederholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Aber wie kommt es denn dann, dass man wirklich bessere Frameraten bekommt? Ich kann ja pruefen, ob jetzt mit shift und z 8 oder 14fps angezeigt werden, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 stimmt schon, aber da die FPS Anzeige im FS stark variiert und innert kürzester Zeit Sprünge um bis zu 10 FPS macht, müsste man schon eine gewisse Zeitlang testen und die Durchschnittswerte ermitteln. Da wird sich die FPS Steigerung wohl wieder relativieren... Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klaro Geschrieben 5. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hmmm, Holger, ich kann ja deine Meinung verstehen, aber (zum Glück) ist der Flusi da wohl bei sehr sehr vielen Usern einer anderen Meinung. Es kommt doch nicht darauf an, "was nicht möglich sein kann", es kommt eher darauf an WAS als Effekt wirklich heraus kommt. Und in diesem Zusammenhang von "NIX und Placebo" zu schreiben, finde ich nicht in Ordnung. Hast du es schon mal probiert? Desweiteren einen Test mit "alles Off" als Vergleich zu verwenden - nun ja, da hast du sicher recht, aber wer fliegt schon "Einen Flug ohne jegliches Wetter, mit ein und dem selben Flugzeug in ein und der selben Szenerie zur gleichen Tageszeit" Und da dürfte wohl der Hund begraben liegen. Das Laden der Texturen in schnellen Intervallen kommt augenscheinlich den FPS zugute. Ich habe den Test mit den erhöhten Werten von Bandwidth_Mult in vielen Bereichen der Welt bei verschiedenem Wetter mit dem selben Flugzeug und den selben Szenerien geflogen - und habe fast überall eine minimale bis wesentlich höhere FPS- Rate erzielen können. Mich würde noch interessieren, wo das von dir angesprochene steht, denn eine vorherige Suche fand leider nichts diesbezügliches. Die besagten Empfehlungen existieren seit längerem im Forum Christian, stimmt schon, aber da die FPS Anzeige im FS stark variiert und innert kürzester Zeit Sprünge um bis zu 10 FPS macht, müsste man schon eine gewisse Zeitlang testen und die Durchschnittswerte ermitteln. Da wird sich die FPS Steigerung wohl wieder relativieren... da würde ich dir ja grundsätzlich Recht geben. Aber wenn man solche Vergleiche der FPS- Werte anstellt, ist es doch selbstverständlich, dass man die erweiterte FPS- Anzeige von Wolli's Flusifix verwendet. Die zeigt nämlich nicht nur den Min- und Max- Wert sondern auch einen ständigen Mittelwert an. Die von dir beschriebenen "Sprünge" werden dadurch "relativiert" und können sehr wohl als Vergleichswerte dienen. Aber letztendlich ist es ja egal. Wer mit diesen Werten bessere Ergebnisse erzielen konnte, dürfte zufrieden sein. :008: Wer das ablehnt und aus egal welchen Gründen nicht mal probieren möchte - auch gut. Das kann man dann nicht ändern. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 5. September 2006 Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hallo Klaus, um wirklich Aussagen zu den FPS machen zu können müsstest du im Flug pausieren, ein Save anlegen, den FS beenden, Einstellungen ändern, Save laden und per Autopilot eine Zeitlang weiter geradeaus fliegen. Nun den FS wieder beenden, Einstellungen wieder ändern, Save laden usw. Um Wetter- und Aitrafficeinflüsse auszuschliessen sollte dieses deaktivert sein. Außerdem muss die FPS Anzeige natürlich auf unendlich stehen und in der FS9.cfg sollte unter Main dieser Eintrag eingefügt werden: Ave_Frame_Rate_Display=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klaro Geschrieben 5. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hallo Heinz (das ist im Übrigen mein zweiter Vorname :) ), ich schreibe doch nicht als ein einigermassen erfahrener Flightsimmer und Mod von Flusi24 und EX- Taxiway (ich habe halt nur HIER wenig Beiträge) von Irgendwas. Es ist doch klar, dass das, was du ansprichst, zu den Selbstverständlichkeiten gehört. Wobei ich der Meinung bin, dass Wetter und AI-Traffic fast zu vernachlässigen sind - diese Daten sind durch den Speicherpunkt doch gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 5. September 2006 Teilen Geschrieben 5. September 2006 Christian, da würde ich dir ja grundsätzlich Recht geben. Aber wenn man solche Vergleiche der FPS- Werte anstellt, ist es doch selbstverständlich, dass man die erweiterte FPS- Anzeige von Wolli's Flusifix verwendet. Die zeigt nämlich nicht nur den Min- und Max- Wert sondern auch einen ständigen Mittelwert an. Die von dir beschriebenen "Sprünge" werden dadurch "relativiert" und können sehr wohl als Vergleichswerte dienen. da hast Du recht, aber glaub mir, die meisten User machen eben genau das NICHT (siehe Post mit "Vergleich" von FSX und FS9 auf TCNM...) Grüsse Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 5. September 2006 Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hallo Klaus, dann wundert mich aber dein Eintrag in der cfg: TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.000000 (größere Werte als 4.0 bringen hier nichts) Eventuell solltest du dir diesen Thread mal durchlesen, besonders empfehlenswert sind da Beiträge von JOBIA oder BC_Holger: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?s=&threadid=191391&highlight=TERRAINDEFAULTRADIUS Und zu den anderen Sachen hat dir JOBIA ja auch geantwortet ;) http://www.wcm.at/forum/showthread.php?s=&threadid=199943&highlight=FPS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hallo zusammen Wenn ihr nicht wollt, dass der Flusi die FS9.cfg ändert, könnt ihr diese schreibschützen. Die Einstellungen, die dann im Flusi gemacht werden haben nur einen Einfluss, solange er nicht neu gestartet wird. Bei einem Neustart des Flusis, werden wieder die Einstellungen der FS9.cfg verwendet. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 Es kommt doch nicht darauf an, "was nicht möglich sein kann", es kommt eher darauf an WAS als Effekt wirklich heraus kommt. Das verstehe ich nicht. Es widerspricht jeglicher Mathematik. Und in diesem Zusammenhang von "NIX und Placebo" zu schreiben, finde ich nicht in Ordnung. Sorry, Klaro - bei nüchterner Betrachtung des Sachverhaltes gesehen, ist es tatsächlich so, dass es sich nur um einen Placebo-Effekt handeln kann. Ich kann es doch nicht ändern, dass es so ist... Hast du es schon mal probiert? Ehrliche Antwort: Nein! Gegenfrage: Warum sollte ich das eigentlich tun, wenn ich besseren Wissens weiß, dass der Eintrag nichts derartiges bewirken kann? Und da dürfte wohl der Hund begraben liegen. Das Laden der Texturen in schnellen Intervallen kommt augenscheinlich den FPS zugute. Ich sehe Land. Diese Ursache ist aber nicht programm (!) sondern systembedingt! Wenn Dein System für das Laden der Texturen so viele Ressourcen bereit stellen muss, dass sich ein Flaschenhals bildet, so dass die Frames abfallen, dann würde tatsächlich dieser Effekt eintreten. Anders herum bedeutet dies aber auch, dass ein ausreichend starkes System keinen Einbruch der Frames beim Abrufen der Texturen in den Speicher einbüßen wird. Denn wie gesagt: Die genannten Parameter haben nichts, aber auch wirklich gar nichts, mit der Performance des Programms zu tun. Wenn es Dir um das schnellere Nachladen der Texturen geht, solltest Du auch mal mit dem TERRAIN_EXTENDED_LEVELS= -Wert spielen. Der hat einen großen Einfluss. Ich habe mit "TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1242456" Erfolg gehabt, allerdings habe ich diesen Wert mit anderen Experten kontrovers diskutiert. Ausprobieren, denn für diesen Wert ist mir keine (wissenschaftliche) Belegbarkeit bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
americanflyyer Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 @Holger: da steht bei mir ein noch höherer Wert. Ist da ein höherer oder ein niedrigerer Wert besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 6. September 2006 Teilen Geschrieben 6. September 2006 @ Joachim: Oha, schwere Frage. Leider kann ich Dir keine Antwort geben. Es ist schlichtweg zu lange her, dass ich mich mit diesen Werten beschäftigt habe (2003). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 @Holger: da steht bei mir ein noch höherer Wert. Ist da ein höherer oder ein niedrigerer Wert besser? ein anderer Joachim (JOBIA) ist da sehr bewandert: Eventuell solltest du dir diesen Thread mal durchlesen, besonders empfehlenswert sind da Beiträge von JOBIA oder BC_Holger: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?s=&threadid=191391&highlight=TERRAI NDEFAULTRADIUS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Hartman Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 Wie heisst ein Lied: Wunder gibt es immer wieder ... Aber beim Flusi kann man sich wirklich manchmal nur noch wundern. Der Kerl führt offensichtlich ein Eigenleben. :009: :005: Aber nun zu Hergi (wir kennen uns ja noch von Taxiway). Ich kann eigentlich nur auf weitere Einstellungen in der FS9.cfg hin weisen. Vllt. probierst du mal meine aus. [TERRAIN] TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=90.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.000000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 Hallo, genial, viel, viel schärfere Texturen und mehr Gebäude, leider hat mit TEXTURE_BANDWIDTH_MULT TEXTURE_MAX_LOAD gar nichts gebracht, ist auch nicht so schlimm, ich habe eh meist in etwa 25 fps im virtuellen Cockpit. Ich habe den Wert 1500 jetzt mal stehen gelassen, default war übrigens 60. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FredMB Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 Hallo, genial, viel, viel schärfere Texturen und mehr Gebäude, leider hat mit TEXTURE_BANDWIDTH_MULT TEXTURE_MAX_LOAD gar nichts gebracht, ist auch nicht so schlimm, ich habe eh meist in etwa 25 fps im virtuellen Cockpit. Ich habe den Wert 1500 jetzt mal stehen gelassen, default war übrigens 60. Gruß Michael wenn Dir TEXTURE_BANDWIDTH_MULT und TEXTURE_MAX_LOAD gar nichts gebracht hat, warum haste denn 1500 stehen lassen?? Du widerspricht Dir! Gruss Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 Fred, nur weils nichts bringt, heisst das nicht das mans zurück ändern muss... Wenn etwas nicht besser wird, aber auch nicht schlechter ists doch egal oder? Ich sehe kein wiederspruch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FredMB Geschrieben 8. September 2006 Teilen Geschrieben 8. September 2006 Steve, den Widerspruch habe ich irrtümlicherweise auf seine Texture-Einstellungen gesehen, statt auf die Terrain-Einstellungen, denn er schreibt ja: genial, viel, viel schärfere Texturen und mehr Gebäude Sorry, den Widerspruch (ohne "ie") nehme ich zurück. :005: Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLH813 Geschrieben 13. September 2006 Teilen Geschrieben 13. September 2006 DANKE :) und an die, die die fs9.cfg noch nicht gefudnen haben, einfach bei Ausführen %appdata%\Microsoft\FS9 eingeben ;) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 14. September 2006 Teilen Geschrieben 14. September 2006 Hallo In Bezug auf die 2 Änderungen. Gibt es auch Nachteile? Tönt irgendwie wie ein Wundermittel. :005: freez till Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B767 Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 hallo, danke für den CFG tipp, leider ist bei mir genau das umgekehrte der Fall, die Frames sind bei mir merklich gesunken :( das Verhalten des Flusis ist halt schon ein unikat :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krabbe14 Geschrieben 16. September 2006 Teilen Geschrieben 16. September 2006 bei mir verbessert sich zwar die Qualität der Umgebung aber leider stürzt mir mein FS seit diesen Änderungen öfter ab :001: MFG Simon Krebs HA001 http://www.holiday-alliance.de.vu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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