Zum Inhalt springen

Geneva today! 01.09.2006

Guli

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Eigentlich habe ich mich ja heute morgen entschieden wegen diesem Vogel nach Genf zu reisen. TASTC-Beriev Beriev BE-200. Dieses Russische Löschflugzeug wurde für die Waldbrände in Portugal eingesetzt und sollte auf dem Heimweg einen Tankstop in Genf machen. Leider kam er bis zum Antritt meiner Heimreise nicht.

Foto: Jean-Luc ALTHERR

(01. July 2006)

1151842845_TN.jpg

Trotzdem hat es sich meineserachtens auf jeden Fall gelohnt nach Genf zu fahren. Sei es um ein paar Stunden Sonne zu tanken ;) Ich möchte Euch natürlich eine kleine Auswahl nicht vorenthalten...

Eine 747SP ist doch immer noch ein Highlight!!! A6-SMR / B747SP / United Arab Emirates (Government)

01.jpg

Wenn ein SP Jumbo ein Highlight ist, was sind dann zwei??? :) A6-SMR sowie A9C-HMH / Bahrain Amiri Flight

Boeing 747SP-21

02.jpg

Saudi... diesmal im Linienverkehr HZ-AKE / Boeing 777-268(ER)

03.jpg

Sieht einfach geil aus! Afriqiyah / Airbus A320-211

04.jpg

sweet mit den Winglets

05.jpg

gleich 3 Saudis sind auf dem Tarmac P48 geparkt... HZ-AFJ / Gulfstream II-TT und

06.jpg

HZ-AFU / Gulfstream IV

07.jpg

Sabber, Lechtz, Hechel.... British Aerospace BAC-111-488GH One-Eleven

08.jpg

Kamera: Canon 20D

Objektiv: Sigma 28-300mm Aspherical IF

Sonnige Grüsse

Markus

Hej Wisi

Also ich weiss nicht... du kannst doch die Saudi Flieger nicht einfach als Müll bezeichnen! Die sind doch sicher noch zu gebrauchen :005: :) :005:

HZ-TNA / Lockheed JetStar 731 natürlich stored @Tarmac P48

09.jpg

Grüessli

Naja jetz warst du halt schneller! Wollte meine Bilder heute Morgen anschauen und, fals notwendig, bearbeiten. Aber da muss ich mich ja jetz nicht mehr beeilen. Zweimal die gleichen Flieger bringt es ja auch nicht (und die Perspektive währe ja dann auch nur um ca 2m verschoben;-)

Sehen toll aus! vor allem die zwei 747SP's. Leider kam die Bahrain SP gerade hinter dem Baum hervor als sich die Türen des Busses schlossen, wodurch nur noch dieser Notschuss entstand.

IMG_4265net.jpg

Auch noch dort war eine Do 328-100 der Scot Airways

IMG_4267net.jpg

@ExcelJockey: Ich habe deine CS-DXL leider nicht, da ich erst ein paar Minuten später eintraf, must also auf Markus hoffen, oder einer der vielen Anderen, die vergeblich warteten.

Super Bilder Markus!

Genf lohnt sich einfach immer! Anfangs July hatte ich zum Glück auch ne menge Specials. 3 Saudi 777, die MidEastJet 777, viele BBJ und das bei schönem Wetter :)

Villeicht solltest du das nächste mal dich früher aus dem Bett quälen :D

Um DAS nicht zu verpassen:

av12big.jpg

Tschau

Lucien

Wenn wir schon über Genf am berichten sind :)

Nachtaufnahmen gelingen mir schon beinahe!

CSDXL.jpg

*wink*

YAK42.jpg

Die New Yorker...

SWRA330-01.jpg

SWRA330-02.jpg

Du hast nicht zufällig die CS-DXL fotografiert? Sind gegen 12:45 Uhr gestartet.

Bitteschön: :008:

1157207103.jpg

Obwohl ein regelmässiger Genfspotter stets in Versuchung gerät gar nicht mehr abzudrücken, so viele Fractions schwirren herum. Fast schon eine Plage... :D Dito mit den Migrosfliegern (Stichwort Farbe)

BTW: In deinem Aufruf stand nix von LSGG :008:

Hey Chris!

Dachte mir schon, dass Netjets eigentlich schon gar nicht mehr richtig wahrgenommen wird, so oft wie wir in GVA sind :)

Aber hey, vielen Dank! s8.gifs8.gifs8.gif

Kann ich ahnen, dass jemand in Genf spottet? Beim nächsten Mal sage ich es dann wieder an ;)

Hej Andreas

Natürlich schwenk ich auch das Objektiv für "CS" Flieger... schliesslich kann man auch hier elegante Schüsse fabrizieren. Leider ein wenig unscharf, war mein erster Schuss des Tages.

10.jpg

Grüessli

Markus

Hi Markus!

Auch Dir vielen Dank! Die Genfer Szene ist ja doch aktiver als ich dachte :) Werde die Bilder gleich mal an meinen F/O weiterleiten, der auf dem Flug PF war!

Danke!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...