Sgt. Hartman Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hallo, ich habe mir kürzlich für den FS2004 das Addon Inseln der Karibik gekauft und habe nun einmal einen real Life Flug mit der PMDG KLM 747-400 nachgestellt. Soweit, sogut, cleared VOR/DME RWY 09. Als ich mich dem Flughafen nähere, bemerke ich, daß ich den unter mir liegenden Strand nur so in etwa 200 Fuß überquere. Huch, da habe ich bestimmt mit meinen 4 PW-Engines die Badegäste gesandstrahlt. Meiner Meinung nach habe ich allerdings keinen Fehler beim Anflug gemacht, entweder stimmt etwas mit der Scenery nicht oder der Strand müßte wohl immer temporär evakuiert werden. Ne Antwort, von einem Airliner der sich dort auskennt wäre nett. Gruß Michael P.S. - Jungs und Mädels, hat sich erledigt, ich habe eben dieses Foto gefunden................ http://p.airliners.net/photos/photos/7/1/5/0201517.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 Das ist der wohl populärste Strand überhaupt bei Flugzeugfans... 200 Fuss Höhe sind übrigens noch viel. >Hier gibts hunderte Bilder davon. Für Videos gehst du auf >diese Seite und suchst nach "TNCM", dem ICAO Code für diesen Flughafen. Es gibt viele spektakuläre Videos von dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hallo Du hast nichts falsch gemacht. Du hast nur gerade das bekannte Spotterparadies Sint Maarten entdeckt. Der Badestrand im Anflug ist Kult. Etwa so wirst du im Anflug ausgesehen haben: ;) Gruss Wilko EDIT: Michael war schneller :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 Ist es dort eigentlich schon passiert das ein Flugzeug auf dem Sand "gelandet" ist und irgendwelche Badegäste verletzt hat?:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 Wieso sind das Idioten? Du meinst sicher die am Zaun, oder? Die wissen ja, was sie erwartet und können sich dementsprechend vorbereiten (auf den Sturz oder was auch immer). Ich habe schon einige Videos gesehen von Leuten die sich am Zaun festhalten, aber noch nie von jemandem, der sich verletzt hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hoi Wisi.... ......sag mal bitte....sind diese Pfeile nicht noch vor der amtlich attestierten Schwelle (bzw. ..oder.. dem üblichen Aufsetzpunkt)? Ja...der Zaun ist schon sehr knapp überflogen. Gutes Augenmaß hat Dein Pilotenkollege da gehabt. Kann man eigentlich gut einschätzen, was die "verbleibenden Meter Flugzeug" hinter einem "da so machen". Ein imposantes Foto welches Du da aufgetan hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 Und wenn das jetzt nich St. Maarten sondern Hong Kong Kai Tak gewesen wäre, dann gäb es jetzt eine Meldung über ein zu frühes Aufsetzen und eine formelle Unfalluntersuchung... (das ist kein Witz!). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 Wenn es dort Verletzte gab, dann wohl die Idioten, die sich hinter die Maschine (Triebwerke) stellen, wenn diese ihren T/O beginnen. Aber mit solchen soll man ja kein Mitleid haben. Also ich spreche aus Erfahrung, dass im Normalfall nicht mehr als Staub durch die Luft fliegt. Es genügt, die Augen zu schließen und ein Shirt zu tragen, weil der Sand doch ziemlich auf der Haut kratzt. Sollte mal ein größerer Brocken durch die Luft fliegen, dann bleibt er spätestens am Zaun hängen, auch wenn dieser teilweise nur 1.75 Meter hoch ist. Von einem Einheimischen habe ich dort gehört, dass einmal eine Maschine den Zaun gestreift hätte, ansonsten scheint noch nichts Schlimmeres passiert zu sein. Die Heavypiloten sind routiniert und die Turboprops haben ohnehin genug Länge zum bequemen ausrollen... Gruß PS: Michael, KLM fliegt mit GE Engines ;) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 Um noch das ganze etwas klarer darstellen zu können: You better drive a Mondeo than a 2CV...:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 Vor einigen Jahren war ich ferienhalber auf St. Martin. Trotzdem ich in unserem Air-France-Jumbo vorne in der bei der Landung angestellten Rumpfspitze sass, war ich doch über die völlig unübliche "Tuchfühlung" zum Strand mit den gebräunten Badenixen, die da zu uns heraufblickten, mehr als baff. Die Leute hinten im Heck müssen die Bodennähe noch intensiver empfunden haben. Es erscheint mir geradezu unglaublich, dass da niemand einschreitet und dass es offenbar noch nie eine vorzeitige Bodenberührung mit Toten und Verletzten gegeben hat. Ich würde mich jedenfalls geflissentlich hüten, an dieser Stelle während der Landeanflüge zu verweilen. Aber die Ingoranz manchen Leute scheint wirklich grenzenlos zu sein - und das anschliessende Gejammer, wenn dann etwas passiert, ebenso. Auch bezüglich der heutigen Terrorismusgefahr ist der Zugang von Passanten zu diesem Strandabschnitt schlicht unverständlich. Da braucht so ein Kerl wirklich nur noch die Maschinenpistole hochzureissen - und die Sache ist gelaufen. Dietwolf (Thermikus):confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jvthaler Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 Vor einigen Jahren war ich ferienhalber auf St. Martin. Trotzdem ich in unserem Air-France-Jumbo vorne in der bei der Landung angestellten Rumpfspitze sass, war ich doch über die völlig unübliche "Tuchfühlung" zum Strand mit den gebräunten Badenixen, die da zu uns heraufblickten, mehr als baff. Die Leute hinten im Heck müssen die Bodennähe noch intensiver empfunden haben. Es erscheint mir geradezu unglaublich, dass da niemand einschreitet und dass es offenbar noch nie eine vorzeitige Bodenberührung mit Toten und Verletzten gegeben hat. Ich würde mich jedenfalls geflissentlich hüten, an dieser Stelle während der Landeanflüge zu verweilen. Aber die Ingoranz manchen Leute scheint wirklich grenzenlos zu sein - und das anschliessende Gejammer, wenn dann etwas passiert, ebenso. Auch bezüglich der heutigen Terrorismusgefahr ist der Zugang von Passanten zu diesem Strandabschnitt schlicht unverständlich. Da braucht so ein Kerl wirklich nur noch die Maschinenpistole hochzureissen - und die Sache ist gelaufen. Dietwolf (Thermikus):confused: ...es gibt Momente, da kann ich beim Lesen von Posts in "unschuldigen" Themen noch laut auflachen. Danke dafuer Thermikus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hallo Dietwolf..... ...dieses wohl von Behörden, Airlines und Flugplatzbetreibern geduldete letzte Refugium (für den Aviatikvirus infizierten auch Paradies zu nennen) nun auch noch zu verteufeln, nein das ist nicht der richtige Weg. Es gibt schon genug Verbote und Restriktionen. Es ist doch sicher eine überwältigende Erfahrung wenn da in 50-100m so ein Gigant an dir vorbeischwebt, der Sound, das gewaltige Teil von Flugzeug etc. Sicher ist es auch eine Erfahrung mal die Naturgewalten des Jetblasts zu spüren. Aber wie immer und überall gibt es da sicher auch Freaks welche übertreiben müssen. Und die Zeitgenossen da, welche......wie auch immer.... Ihre Coolness heraushängen lassen und permanent im Jetblast windsurfen müssen, die stellen wohl irgendwann die Toleranz der Beteiligten auf eine Probe. Spätestens wenn etwas passiert (ist). Schönes Wochenende Euch allen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 ...es gibt Momente, da kann ich beim Lesen von Posts in "unschuldigen" Themen noch laut auflachen. Danke dafuer Thermikus. Was Dich an dem Thema so humoristisch berührt, wäre vielleicht etwas spezifizierter erfahrenswert. Und wenn's geht - bitte mit dem hier üblichen Vornamen. Danke schon im voraus - und Gruss! Dietwolf (thermikus) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 2. September 2006 Teilen Geschrieben 2. September 2006 Auch bezüglich der heutigen Terrorismusgefahr ist der Zugang von Passanten zu diesem Strandabschnitt schlicht unverständlich. Da braucht so ein Kerl wirklich nur noch die Maschinenpistole hochzureissen - und die Sache ist gelaufen. Wäre es nicht so ein ernstes Thema, würde ich vor Lachen wohl unter dem Tisch liegen. Handfeuerwaffen sind sicherlich nicht schwer zu beschaffen und deren Reichweite und Durchschlagskraft ist ausreichend groß, um an fast jedem x-beliebigen Flughafenzaun in Mitteleuropa stehend damit erheblichen Schaden anrichten zu können. Naja, auch Joanne K. Rawling unterlaufen Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jvthaler Geschrieben 2. September 2006 Teilen Geschrieben 2. September 2006 Es erscheint mir geradezu unglaublich, dass da niemand einschreitet und dass es offenbar noch nie eine vorzeitige Bodenberührung mit Toten und Verletzten gegeben hat. Ich würde mich jedenfalls geflissentlich hüten, an dieser Stelle während der Landeanflüge zu verweilen. Aber die Ingoranz manchen Leute scheint wirklich grenzenlos zu sein - und das anschliessende Gejammer, wenn dann etwas passiert, ebenso. Auch bezüglich der heutigen Terrorismusgefahr ist der Zugang von Passanten zu diesem Strandabschnitt schlicht unverständlich. Da braucht so ein Kerl wirklich nur noch die Maschinenpistole hochzureissen - und die Sache ist gelaufen. Dietwolf (Thermikus):confused: Lieber Thermikus, ich heisse Johannes, und bin, selbst nach einer guten Nacht noch am Lachen und ich erklaere Dir auch warum. In einem anderem Thread um die Flugbegleiterin Sybille, schreibst Du, wie ungeheurlich und furchtbar die Regelungswut ist. Jetzt wuerdest Du am liebsten die Anfluege auf St. Maarten verbieten, da dass ja gefaehrlich ist. Weiterhin spinnst Du aus einer Frage bezueglich eines Anfluges auf einen speziellen Flughafen wilde Terrortheorien, in denen diese ...Kerle wirklich nur noch die Maschinenpistole hochzureissen brauchen um ein Flugzeug abzuschiessen. Tschuldigung, in meinen Augen Unsinn. Aber ich glaube es waeren dir Tausende von Menschen dankbar, wenn Du Dich der Sache mal annehmen wuerdest und die Gefahr jemandem mitteilst. Vielleicht erreichst Du ja was und die Welt wird wieder ein bissel sicherer und schoener... Schoenen Tag, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 2. September 2006 Teilen Geschrieben 2. September 2006 Tschuldigung, in meinen Augen Unsinn. Unsinn würde ich das nicht wirklich nennen. Wäre sicher möglich. Es gäbe sicher daran Möglichkeiten mehr, wie man ein tieffliegendes Flugzeug beschädigen könnte. Aber man muss IMHO ja jede potentielle Gefahr ausschalten, sonst müsste man nämlich am Boden bleiben. Und solange noch kein Flughafengegner in Zürich ein Flugzeug abgeschossen hat, glaube ich nicht wirklich daran, dass jemand dafür in die Karibik reist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 2. September 2006 Teilen Geschrieben 2. September 2006 Es gäbe sicher daran Möglichkeiten mehr, wie man ein tieffliegendes Flugzeug beschädigen könnte. Im Falle von St. Maarten muss man sich aber Fragen, ob es (im terroristischen Sinne) Sinn macht, von einem Strand aus, mit Handfeuerwaffen auf einen Flieger zu schiessen, der Sekunden später sicher aufsetzt. Um einen Flieger wirkungsvoll zu beschädigen, bedarf es mehr, als einfacher Handfeuerwaffen. Und gerade an dem Kultstrand in St. Maarten, halte ich es doch für sehr schwierig, ungesehen mit grösseren Kalibern in Stellung zu gehen. Trotzdem, man kann nie wissen, was diesen Verrückten alles einfällt. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 2. September 2006 Teilen Geschrieben 2. September 2006 Ich glaube auch, dass es ein Terrorist schwer hat gerade, wie Wilko sagte, in St. Maarten in Stellung zu gehen. Dicke Lippen und blaue Augen sind ihm von der anwesenden Aviatikgemeinde sicher gewiss. Es müßte schon ein sehr dummer Terrorist sein. Aber die solls ja auch geben. Aber lasst mal jetzt den Dietwolf ganz, ich kann mir schon vorstellen, was er gemeint hat. Hoffen wir, dass uns dieser tolerante Strip noch lange erhalten bleibt. So wie andere gen Mekka pilgern ist es für mich ein must have einmal dorthin zu reisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 2. September 2006 Teilen Geschrieben 2. September 2006 Unsinn würde ich das nicht wirklich nennen. Wäre sicher möglich. Es gäbe sicher daran Möglichkeiten mehr, wie man ein tieffliegendes Flugzeug beschädigen könnte.Aber man muss IMHO ja jede potentielle Gefahr ausschalten, sonst müsste man nämlich am Boden bleiben. Und solange noch kein Flughafengegner in Zürich ein Flugzeug abgeschossen hat, glaube ich nicht wirklich daran, dass jemand dafür in die Karibik reist. Gerade in Zürich wurde in den Siebzigerjahren ein Flugzeug der israelischen EL Al vom Flugplatzzaun aus von arabischen Terroristen mit Maschinenpistolen beschossen. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es damals sogar einen Toten und Verletzte. Dietwolf (Thermikus):002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrew62 Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Ja, die sind noch vor der Schwelle.. Der Grund für diese verschobene Schwelle ist eben gerade dieser Strand, respektive die Strasse mit den möglichen Hindernissen. ... und sollte man nicht ÜBER der Schwelle noch 50ft haben :009: Doch die Departure ist auch nicht so uninteressant mit dem 1120ft Hügel nach ca. 3NM im Flugweg. War vor x Jahren mal für ein paar Tage in der Bucht südlich davon und in dieser Jahreszeit hing immer eine Wolke dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 Die landung ist doch dort wie an jedem anderen Flughafen. Auf St. Maarten und Male dürfen die Flugzeuge genau so wenig vor dem Flughafenzaun aufsetzen wie in LSZH oder EDDF. Ich war letztes Jahr August auf der Insel und die landungen sind weniger aufregend als sie auf den Bilder ausschauen. Viel schlimmer ist der Takeoff über diesen Stand. Das ist ein erlebnis. Erst vibriert der Boden, dann hört man Lärm und ein A340 hebt kurz vorm Zaun die Nase und man wird fast taub von der Lautstärke. Übern Stand sind die flieger bei der landung ja fast im Idle. Hier hört man 100% Power. Wenn ich aber ehrlich bin... Vor vier Wochen habe ich Madeira besucht. Das war preiswerter und hat mir noch besser gefallen als St. Maarten. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.