Zum Inhalt springen

Mal was aus NUE/EDDN mit meiner neuen Kamera

hias

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

nachdem ich mich jetzt endlich durchringen konnte, mir eine neue Kamera zu kaufen und damit von analog auf digital umgestiegen bin, habe ich mir gedacht, ich zeige hier mal ein paar Aufnahmen aus Nürnberg aus den letzten Monaten.

Lufthansa Flight Training in Retro Bemalung:

00000006.jpg

Nordic Leisure MD80 im Einsatz für Air Berlin:

00000023.jpg

3 Blackhawks der US Streitkräfte. Brachten wohl irgendeinen General von Grafenwöhr nach NUE, wo er in eine andere Maschine umstieg:

00000040.jpg

Wiederum ein General der US Navy wurde nach Italien mit diesem Metroliner geflogen:

00000056.jpg

Eine kleine Impression:

00000094.jpg

Zur Fußballweltmeisterschaft kam zum Spiel zwischen Englang und Trinidad&Tobago u.a. auch diese Jetstream 31 der Platinum Air. Man beachte die Englische Fahne:

00000146.jpg

Übersicht über die neue "Schweinebucht" bei Nacht:

00000160.jpg

Der Tower zur blauen Stunde:

00000161.jpg

Bravo Air Congo B767-200 mit ein paar Flugzeugfotografen:

00000177.jpg

Die argentinische Nationalmannschaft in der Lufthansa B737 wurde entsprechend empfangen:

00000189.jpg

Fokker 50 der Royal Netherlands Air Force:

00000195.jpg

UM Air MD80 auf dem samstäglichen Charterkurs nach Simferopol:

00000209.jpg

ATA L1011 auf einem Truppencharter:00000229.jpg

Dann kamen mal 3 Antonov 2 gleichzeitig für Rundflüge nach NUE:

00000233.jpg

00000237.jpg

Der werktägliche DHL 5er musste Nachts auch mal als Motiv herhalten:

00000240.jpg

Eigentlich war ich an diesem Tag nur da, um die HLX B737-500 zu fotografieren, die für AB flog...

00000241.jpg

... aber dann habe ich mal den neuen Schriftzug des Flughafens aufgenommen...

00000242.jpg

...und auch die die AN26 von Budapest Air Service:

00000244.jpg

Nordic Leisure im Subcharter für AB. Die Blue 1 Aufkleber fielen schon teilweise ab:

00000248.jpg

Dann hieß es auch einmal ganz früh aufstehen, um die Tu204 zu fotografieren, die für TNT eine Woche lang nach BUD flog:

00000262.jpg

00000263.jpg

Dann noch einmal eine ATA L1011, diesmal mit neuer Rumpfbemalung, aber leider ohne Aufschrift. Sie flog nach Indianapolis:

00000293.jpg

Die N305PA war letztes Jahr auch um diese Zeit in NUE, nur diesmal für mich halt kein Dia, sondern ein Digi-Bild. Sie ging übrigens nach SZG.

00000303.jpg

Balkan Holidays in Virgin Nigeria Bemalung auf einem Air Bulgaria Flug...

00000310.jpg

und last but not least die Dornier 328 der Excellent Air.

00000323.jpg

Ich hoffe, Euch haben die Bilder ein wenig gefallen.

Gruß

Mathias

schön mal wieder Bilder aus meiner alten Heimat zu sehen.

Hat sich ja wohl ne Menge getan.

Auch der Stacheldraht am Zaun, scheint mir sehr neu aufgesetzt.

Die TU204 von der Nordseite gefötelt sieht toll aus.

Hi Mathias,

Danke für die Bilder! Vielfältig in Form, Perspektive und Farbe.

Bei einigen, so denke ich, wäre mit 800px Breite mehr Schärfe drin gewesen (oder, je nach Ausgangsmaterial auch bei 1000px, weiss nicht, wieviel Du in der EBV schon gemacht hast).

Gut hingegen finde ich die Info unter dem Bild, kommt die automatisch rein? Leider ist die Brennweite keine gute Aussage, da die Bilder wohl noch beschnitten sind? ZB die zweite Antonov ist sicher ein Ausschnitt?!

Welches Equipment trägst Du denn neu mit Dir rum? Wie kommst Du auf 750mm (Fokker der Koninkljike Luchtmacht)?

3 Blackhawks der US Streitkräfte. Brachten wohl irgendeinen General
Hui, hat der sich mit dem Goldenen Schnitt dreigeteilt??? :007: :)

Vielen Dank für Eure bisherigen Kommentare.

@pepa

Ich glaube, das lohnt sich nicht wirklich, denn wenn Du aufs Datum schaust, dann siehst Du, daß es in NUE nur ab und an was zu sehen gibt.

@bleuair

Ich muß ja zugeben, daß ich die Bilder mit einem PHP Script archiviere und das in der vollen Auflösung und daraus habe ich dann mit PHP die Bilder auf diese Größe runtersampeln lassen, was natürlich ein wenig (oder ein wenig mehr) auf die Qualität geht. Nächstes mal gibt's einen Vortrag mit Bildern, die dann mit EBV nachbearbeitet wurden. Versprochen. Ach ja, die Zusatzzeile kommt auch aus dem PHP-Script.

Die AN wurde tatsächlich mit "nur" 450mm Brennweite aufgenommen und die RNAF F50 mit 750mm, das ist schon richtig. Ich habe da ein Sigma 170-500mm Objektiv noch aus Analogzeiten und mit dem Crop-Faktor ist es dann eben ein 750mm Equivalent. Ein bisserl sind die Bilder schon zugeschnitten, aber nur minimal, damit sollte auch die Anzeige der Brennweite schon ziemlich genau stimmen...

Gruß

Mathias

Hallo Mathias!

Super Bilder!:cool:

Besonders gefallen mir die TriStar's und die TU-204!!!

Ich hoffe es gibt bald noch mehr zu sehen!:)

mfg

Michél

Hi...

sehr interessante Zusammenstellung vieler toller Highlights!

Die Bilder deines nächsten Beitrages werden Qualitativ bestimmt um Längen besser, wenn Du per EBV nachbearbeitest.

Ich glaube kaum, dass Deine Linsen an der Nikon D200 so schlechte Qualität liefern ;)

Freue mich schon auf weiteres aus NUE & sonstwo :)

Hi Mathias!

Schön das Du den Umstieg in die digitale Welt nun auch geschafft hast, sonst würden wir deine tollen Aufnahmen wohl nicht zu Gesicht bekommen! ;)

Gute Auswahl, sehr abwechslungsreich, einfach schicke Bilder von guter Quali! Top!

P.s. Am letzten Wochenende durfte ich mir im Rahmen eines geselligen abends in MAN wieder mal Lach und Sachgeschichten vom werten Kollegen GF anhören...und wieder kam man auf die Exzesse in OST zu sprechen...kenne die Story zwar schon auswendig, amüsiere mich aber immer wieder drüber! :D

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure positiven Anmerkungen. Ich habe hier schnell noch (morgen geht's für 2 Wochen nach CFU) einen aktuellen Schuss aus NUE:

Medavia DO328 9H-AET (dürfte wohl zur Wartung beim Aerodienst in NUE weilen):

00000324.jpg

Gruß

Mathias

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...