Zum Inhalt springen

Schneller Installation von AI-Flugzeugen

Diuhh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wenn man z.b. ein Aicraft von FSP downlaodet muss

danach ja jede Menge verschiedene Liverys einbinden.

Würde es nicht schneller gehen, wenn man eine komplette Aircraft.cfg

veröffentlichen würde, und man nur noch die Texturen reinschieben muss?

Könnte das jemand übernehmen?

Gruss Till

Und jetzt soll dir jemand die Arbeit dafür übernehmen, damit du die Früchte ernten kannst? Wiso machst du es nicht selbst und stellst es Online? :001:

SUUUUPER IDEEE :006:

hätte von mir sein können...

naja weisst du: villeicht wurde es ja schon hundertmal gemacht....

aber ja ein weiteres mal kann jo nicht schaden, denkt sich der tobi ;)

g.

Ein kleiner Tipp: Um die aircraft.cfg schnell zu updaten erstelle zuerst einen kurzen und knappen [fltsim.x] Eintrag für eine beliebige Airline. Für eine neue Textur braucht es nur einen neuen [fltsim] Eintrag. Du kopierst also den alten und beim neuen musst du nur an drei oder vier Stellen den Airlinenamen ändern. Noch schneller gehts, wenn du statt dem ganzen Namen den 3-Buchstaben-Code (bspw. SWR für Swiss) nimmst. Dann hast du innert Sekunden einen neuen [fltsim] Eintrag.

Es gibt neben den beschriebenen Tipps auch ein paar Tool die die Installation von Flugis bedeutend vereinfacht. Ich denke da z.B. an den FSAI Texture Installer. Da nimmt man die entsprechenden Zip files (auch mehrere) und das Programm erkennt automatisch um welches Flugi (aardvark, FSP, PAI oder was auch immer) es sich handelt und erstellt alle oder einen Teil (der rest muss noch mit dem Programm ergaenzt werden) der Eintraege im CFG...Das nimmt einem wirklich viel Arbeit ab, da so auch die Suche im Aircrafts ordner nachm rihctigen Flugi ordner wegfaellt.

Es gibt neben den beschriebenen Tipps auch ein paar Tool die die Installation von Flugis bedeutend vereinfacht. Ich denke da z.B. an den FSAI Texture Installer. Da nimmt man die entsprechenden Zip files (auch mehrere) und das Programm erkennt automatisch um welches Flugi (aardvark, FSP, PAI oder was auch immer) es sich handelt und erstellt alle oder einen Teil (der rest muss noch mit dem Programm ergaenzt werden) der Eintraege im CFG...Das nimmt einem wirklich viel Arbeit ab, da so auch die Suche im Aircrafts ordner nachm rihctigen Flugi ordner wegfaellt.

Danke für diesen Tipp, kannst du einen Link zu diesem Tool posten? Habe es auch über diverse von Google gefundenen Seiten und Foren nicht gefunden.

Diese beiden Links hatte ich sogar gefunden, aber ich dachte da lade ich mir das MRAI Setup runter. Mittlerweile hab ich es auch runtergeladen und da ist das MRAI Setup drin. Wo versteckt sich da der FSAI Texture Installer?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...