Zum Inhalt springen

Hat jemand Bilder vom Vietnam Airlines A333???

Ian Lienhard

Empfohlene Beiträge

Heute landete ja in Zürich der Airbus A330-322, N225LF, der nach einem Aufenthalt bei SR Technics, an Vietnam Airlines ausgeliefert wird. Hat jemand Bilder davon?

Vieleicht hat auch noch jemand zusätzliche Infos:

Wo wurde er umbemalt? (War eine ehem. Air Luxor Maschine)

Wann geht er wieder?

Wo/Wann wird er eingesetzt?

...

Hallo Ian,

Du kennst sicher die http://www.aerpix.net Seite oder? Dort stehen immer wenn solche Flieger kommen oder gehen und habe auch Fotos dabei.

Ich selber habe kein Foto von der A333 weil ich in der letzten zeit keine Lust mehr habe Flugzeuge zu Fotografieren.

MfG,

Marcel

Hallo Joel,

Das ist ein sehr schönes Foto wo du gemacht hast.:) Das du extra mit dem Velo von Basel in das schöne Kanton Zürich gefahren bist um extra den Flieger zu Fotografien da muss ich sagen du bist verrückt. *g*:D;)

MfG,

Marcel

Noch ein paar Daten zum Flieger: Es handelt sich um den A330-322 mit der Line-Nummer 087, geliefert seinerzeit als D-AERH an die deutsche LTU. Später gings als C-FRAP nach Kanada zu Skyservice und nach einem Jahr dort landete sie Ende 2002 als CS-TQF bei Air Luxor, der heutigen HiFly. Air Luxor retournierte den Flieger an ILFC (was erklärt dass er aus Lake Charles kam) und diese brachte ihn nun also bei Vietnam Airlines unter.

Marcel - Das Velo blieb daheim, ich war für einmal zu Fuss unterwegs... ;)

Gruss

JOEL

P.S. Regen macht schön, nur macht er den Kt ZH auch nicht schöner...;)

Anette hat auch ein Bild bereit:

1101269.jpg

PS @Joel: Dass Regen schön macht halte ich für ein Gerücht. Ich hab's schon oft probiert, genützt hat's nichts :008:

@ Joel: Da hast du ihn ja gut erwischt, trotz dem schlechten Wetter!

Wiso muss ich eigentlich immer arbeiten wenn solche Schönheiten einschweben?

Hat niemand Infos bezüglich Abflugszeit (evtl. Checkflug/Abnahmeflug)? Sonst muss ich extra nach Vietnam reisen und das bei meinem Lehrlingsbudget...:009:

Gut erwischt ja, aber bei Airliners.net abgelehnt... Aber macht nichts, Mike hat uns mit einem Superbild versorgt. :)

Bzgl. Abflug oder Checkflug habe ich keinen blassen Schimmer, kann mir aber vorstellen dass der Vogel nicht zum letzten Mal in Europa war und möglicherweise zu weiteren "Kuraufenthalten" (Werftbesuchen) wieder einmal in Zürich auftauchen könnte.

Noch mehr würde mich interessieren ob Vietnam Airlines noch weitere 330er bekommen wird oder ob dies nur ein Einzelstück zur Überbrückung von Kapazitätsengpässen ist...

Gruss

JOEL

Du Roli,

Soll ich dir was sagen wo ich immer schon sagen wollte. Du bist so gemein deine tolle Bilder und aufnahmen uns zu zeigen wo wir andere Fotografen, nicht hinkommen. Ich könnte da nur Träumen deinen Beruf zuhaben.;)

MfG,

Marcel

Hier noch 2 Bilder vom Triebwerkstestlauf auf der Piste 16 von heute nachmittag.
Da erzählte mir doch jemand am Heligrill, dass der Airbus einen Startabbruch hatte. :eek: Danke Roli, dass Du Facts mit Bildern bringst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...