Zum Inhalt springen

Für alle Super Constellation Freaks...

Marcel Bitter

Empfohlene Beiträge

Die Connie kommt ja Morgen Mittwoch für ein paar Tage nach Zürich!:)

Die Ankunft ist auf 09:30h geplant, wen uns das Wetter nicht wieder einen Streich spielt.

Am Samstag sind 2 Rundflüge (14:00h und 16:00h/Achtung: KANN NICHT GEBUCHT WERDEN!!!) vorgesehen, bevor sie um ca. 18:00h Zürich wieder Richtung Salzburg verlässt.

Wir freuen uns auf möglichst viele schöne Bilder!

Ist das noch aktuell, daß sie am Samstagabend nach SZG weiterfliegt? Angeblich soll das gecancelt sein hab ich grad gelesen. Wär schade, ich wollt sie eigentlich am So. in der Mozartstadt erleben...:confused:

Weiß wer näheres darüber? Bin um jede Info froh!

Letzten Infos nach ist die Ankunft in Salzburg am Samstag um 19:15 und am Sonntag sollen 2 Rundflüge stattfinden

Quelle: Telefonische Auskunft auf Anfrage von Peter bei der Betreibergesellschaft

Quelle: Telefonische Auskunft auf Anfrage von Peter bei der Betreibergesellschaft

Ja, und diese Auskunft kam ja auch von mir!

Herzliche Grüsse nach Salzburg

Marcel Bitter

Administration Super Constellation Flyers

Ja, und diese Auskunft kam ja auch von mir!

Herzliche Grüsse nach Salzburg

Marcel Bitter

Administration Super Constellation Flyers

Sorry, wie konnt ich nur. Dein Name ist ja beim Telefonat gefallen.:D :cool:

Danke nochmal für die Infos. ;)

Andy

Darf ich fragen wo Du das gelesen hast:confused: Bis jetzt läuft alles nach Plan!

Hab ich von einem Salzburger; der Flug war angeblich vom Flughafen aus gestrichen...:confused:

Aber jetz bin ich ja beruhigt; wenn die SCFA schreibt daß sie kommt dann stimmts ja wohl doch! Gottseidank.:008:

Dann hoffen wir mal auf schönes Wetter am Sonntag, werd ne Wetterkerze stiften damit der Salzburger Schnürlregen fernbleibt! :005:

Na denn HAPPY LANDING, freu mich schon!!:008:

@ Quack: das sind ja tolle Schüsse!! :D

So ähnlich wie auf dem ersten Bild hab ich sie heut kurz vor 19:00 gesehn, als sie auf dem Weg nach Salzburg über mein Haus brummte... (war leider nicht schnell genug um die Kamera zu holen! :o )

Naja, aber morgen dann hoff ich ein paar schöne Aufnahmen in SZG machen zu können!

Hi Klaus

Merci (ich warte schon auf die Salzburg-Pics:))

(Sag mir doch Stephan:) (siehe Signatur:005: )

Die Bilder sind übrigens fast nicht beschnitten.

Die Connie wird Morgen Abend wieder nach Basel zurückkehren. Am nächsten Freitag geht sie nach Genf, wo sie wieder verschiedene Einsätze hat, und wird danach am 23/24. September bei den Flying Legends in Belpmoos zu sehen sein.http://www.flb.alpar.ch/

Flugfähige Connies gibt es auf der ganzen Welt noch 3 Stück, aber die beiden anderen sind glaube ich wegen technischen Problemen im Moment am Boden!

(Bitte korrigieren wen Falschmeldung!)

und wird danach am 23/24. September bei den Flying Legends in Belpmoos zu sehen sein.http://www.flb.alpar.ch/)

Freue mich schon riesig die Connie endlich wieder einmal in Bern zu sehen (Habe sogar den Urlaub verschoben...)!!!

@marcel: Wie ist es genau, für die Grenchen Airshow ist ja geplant von BRN aus zu fliegen. Wie sind da die Zeiten? (Ankunft/Abflug in BRN)

@marcel: Wie ist es genau, für die Grenchen Airshow ist ja geplant von BRN aus zu fliegen. Wie sind da die Zeiten? (Ankunft/Abflug in BRN)

Die Planung sieht im Moment noch vor, dass die Connie um 13 Uhr Bern für den Überflug in Grenchen verlassen wird, um anschliessend direkt wieder nach Genf zurückzukehren!

Hi Klaus

Merci (ich warte schon auf die Salzburg-Pics:))

(Sag mir doch Stephan:) (siehe Signatur:005: )

Die Bilder sind übrigens fast nicht beschnitten.

Jo Stephan :cool:

Wenn ich den schönsten Flieger aller Zeiten in SZG schön vor die Linse bekomm`, werd ichs hier zeigen! :005:

Freu mich schon auf den Sound! :008:

Hier mal auf die Schnelle ein paar erste Eindrücke aus Salzburg vom Sonntag.

(Da das Licht ned grad optimal war, hab ich mir den Spass erlaubt die Bilder ein wenig auf alt zu trimmen...):rolleyes:

Die Connie in Gesellschaft der AUA DC-3 vor dem Nachbau des ersten "Terminals" in SZG:

con2sr5.jpg

Und hier kommt sie vom Rundflug retour. Ich weiß, der Zaun stört gewaltig, ging aber leider ned anders...) :

con5jt4.jpg

Ich hoff, die Bilder machen euch a bisserl Spass; wenn ich mehr Zeit hab dann stell ich noch ein paar ein. Es war jedenfalls ein unvergessliches Erlebnis, die Königin der Lüfte so hautnah erleben zu dürfen! :008:

Hier mal noch die Ansichten eines 90 grad spotters....... :rolleyes:

3600_s.jpg3601_s.jpg3410_s.jpg

3411_s.jpg3399_s.jpg3603_s.jpg

.....denke mal nicht schlecht geworden da ja bei der zweiten Serie (obere Reihe) das Wetter ja nicht mehr so mitspielte und dadurch die Übung dann für mich erledigt war an diesem Tage......

Sind ja wirklich klasse Bilder, danke an alle fürs zeigen!! :)

Hier noch ein "Nachschlag" aus Salzburg, diesmal sogar in Farbe...:rolleyes:

(Sind halt alle mit meiner kleinen Digi gemacht; für Start und Landung kam die analoge Minolta zum Zuge, zwecks Brennweite...)

franze1bz5.jpg

Der Gegenstand des allgemeinen Interesses!

constartupzf3.jpg

Prozedur des Anlassens vor dem Rundflug; ein Augen - und Ohrenschmaus...

conturn1yx6.jpg

...dann folgte ein eleganter turn um sich an der GirJet 757 vorbeizuschlängeln!

contaxid3.jpg

Der Weg ist frei!

connieszg3pz5.jpg

Rückkehr vom Rundflug

connieszg1dx3.jpg

Links im Hintergrund der Hangar 7 von den Flying Bulls (die DC-6 versteckte sich an dem Tag leider im Werkstatthangar)

conphotoza6.jpg

Vor dem Rückflug nach Basel gabs ein Gruppenfoto...

conboardingwi8.jpg

...bevors ans boarding ging!

constartup2do1.jpg

Nach erneutem Einnebeln des Vorfeldes (kann einfach nicht genug davon bekommen...:007: )...

contax2so9.jpg

...gings dann ab nach Hause!

Soweit die Eindrücke eines "Zaungastes" von einem unvergesslichen Tag in Salzburg, der die Herzen mancher Nostalgiker höher schlagen liess! Dank an alle, die diesen Besuch möglich machten...:cool:

• 1 Monat später...

Info für Spotter:

Am kommenden Samstag 28.10.2006 wird die Superconstellation N73544 für die Winterpause nach Lahr überflogen. Hangariert wird sie im süd-östlichen Teil des Flughafens.

Start in Basel: LFSB 17:00 Uhr LT

Landung in Lahr: EDTL 17:30 Uhr LT

www.blackforest-airport.com

Lahr Tower: 125.170 MHz

Pisten / Anflugrichtungen sind (noch) mir nicht bekannt.

Alle Angaben ohne Gewähr.

--

Valentin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...