Silvan Geschrieben 26. August 2006 Teilen Geschrieben 26. August 2006 Hallo zusammen Ich erstelle gerade eine Homepage, nun habe ich (vorläufig :D) eine Frage: Wie ist es möglich sein "Logo" links der URL darzustellen? Dass es verständlicher wird: Das Flightforum hat ein runder blauer Kreis mit einem weissen Flugzeug drin :) Wie findet dieses Bildchen seinen Weg dorthin? :005: Danke und schöne Sonntag Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 26. August 2006 Teilen Geschrieben 26. August 2006 Stichword: favicon -- dazu gibts diverse Programme, und tonnenweise Bildlisammlungen im Web :). Viel Spass bei der Suche! Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 26. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2006 Danke für den Tipp, ich werde mich mal umschauen. Bei weiteren Fragen melde ich mich wieder :D Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 26. August 2006 Teilen Geschrieben 26. August 2006 ...und damit du es gleich von Anfang an richtig machst, hier der richtige Code: <head> . . <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico"> . . </head> Das Bildchen muss 16x16 pix oder 32x32 gross mit 16 oder 256 Farben! Als Bitmap erstellen und in .ico umbenennen. Es muss favicon.ico heissen. Es gehört ins root-Verzeichnis deiner Homepage. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silvanocosta Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 Silvan und Christian Besten Dank für die Frage und die detaillierte Antwort. Das ist genau was ich schon seit längerem wissen wollte und auf meiner page haben wollte. fantastisch. Gruss Silvano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.