Zum Inhalt springen

PPL in Holland - Theorie-Buch


rouven

Empfohlene Beiträge

Hallo Flugbegeisterte

 

Ich besuche das Forum schon seit längerer Zeit und habe mich - aufgrund so vieler enthusiastischer Berichte - auch entschlossen, mein PPL in Angriff zu nehmen. Da ich momentan in Holland lebe, werde ich das hier, voraussichtlich in Lelystad, in Angriff nehmen. Hab schon einen tollen Schnupperflug hinter mir und einen netten, sehr erfahreren Fluglehrer kennengelernt. Als ("Bisher-") Akademiker denke ich, die Theorie im Selbststudium erarbeiten zu können und werde dann, wenn's Richtung Prüfung geht, ein paar Kontrollstunden bei einem Experten nehmen.

 

Hier in Holland wird üblicherweise mit dem Buch "Theorie voor privévliegers" von B. Mosbach gelehrt. Mein Holländisch ist sehr gut, das sollte mir also keine Probleme bereiten. Doch möchte ich mir gerne ein zweites, deutsches Lehrbuch anschaffen, um etwas mehr Informationen zusammenzutragen.

 

Welches PPL Theoriebuch könnt ihr mir empfehlen? Ich suche dabei eher eine etwas umfangreiches Buch, eine Enzyklopädie muss es aber auch wieder nicht sein.

 

PS: Gibts denn unter Euch auch Piloten, welche Verbindungen zu Holland haben? Würde mich sehr interessieren.

 

Danke schon mal für Eure Ratschläge

 

Cheers,

 

Rouven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich kenne einen PPL Schüler hier in Deutschland, der zusätzlich noch folgende Lektüre benutzt (ist aber in Englisch)

 

Airplane Flying Handbook

 

Natürlich sind dann die USA spezifischen Dinge nicht unbedingt anwendbar , aber da kostenlos vielleicht doch auch interessant ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erik

 

Besten Dank für den tollen Link. Englisch ist ebenso willkommen wie Deutsch. Super pdf's. Das hilft mir schon mal sehr weiter, danke!

 

Mich würde weiterhin interessieren, mit welchem Lehrbuch im deutschsprachigen Raum denn die PPL Theorie gelernt/repetiert wird.

 

Rouven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nach Holland

 

Also ich habe meine Theorie mit dieser http://my.ishop.ch/bak/ Lektuere gebueffelt! Sie deckt wirklich alles ab, sie kostet dafuer auch ein wenig:009:

 

Fuer die Voice habe ich das Buch von Dagmar Hollerer verwendet! Da gibt es auch eine CD dazu, kann ich nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...