Zum Inhalt springen

Google Earth Deutsch

Ueli Zwingli

Empfohlene Beiträge

*staun*

Vielleicht könnte man ja Google Earth noch mit dem MSFS koppeln, so dass Google Earth die Aussensicht erstellt ... hmm... :D

Gruss

Johannes

so wie es TileProxy macht: http://sourceforge.net/projects/tileproxy

http://forums.avsim.net/dcboard.php?az=show_topics&forum=284&page=

http://www.flusi24.de/thread.php?threadid=12212

Hallo Kollegen,

verzeiht mir zunächst einmal, dass ich das von Martin beigefügte Google Earth Foto von den Schweizer Alpen in meinem Beitrag nochmals integriere, aber ich kann es einfach nicht glauben, dass Google Earth solche exzellenten Aufnahmen von den gesamten Westalpen liefern kann (als 'Switzerland Professional' Fan interessieren mich die Westalpen natürlich ganz besonders ... ).

Hat wer von Euch unter Google Earth diesbezüglich schon einige 'Westalpen'- Erfahrungen sammeln können?

Und sehen andere Perspektiven von den Schweizer Alpen ähnlich dem von Martin beigefügten 'Google Earth Foto' aus ?

Vielleicht kann jemand von Euch noch einen Screenshot hier hereinstellen, aber bitte nicht unter 'Swiss Pro' ... :) ... , sondern von Google Earth und den Schweizer Alpen.

Vielen Dank!

Robert

Erfreulich: Seit gestern ist die ganze Schweiz bei Google Earth in hoher Auflösung verfügbar, insbesondere die Alpen sehen eindrücklich aus… hinzu kommen einige Städte, die teilweise in noch höherer Auflösung vorliegen. Viel Spass! :)

GoogleEarth_SchweizerAlpen_001.jpg

(via Google Earth Blog)

Gruss,

Martin

Vielleicht kann jemand von Euch noch einen Screenshot hier hereinstellen, aber bitte nicht unter 'Swiss Pro' ... :) ... , sondern von Google Earth und den Schweizer Alpen.

Hallo Robert

Wieso schaust du einfach nicht selber mal rein? sm-nachdenk.gif

Stefan

Hallo Johannes,

dein Wunsch ist schon länger in Erfüllung gegangen. :008:

Mit dem Programm MyFSGoogleEarth ist die Kopplung von Google Earth und FS9 möglich, siehe http://www.elbiah.de/flusi/MyFsGoogleEarth/MyFsGoogleEarth.htm

Nebenbei gibt es auch noch kommerzielle Lösungen, aber ich bin mit der Freewarelösung sehr zufrieden...

Gruß,

Markus

Hallo Robert, wieso schaust du einfach nicht selber mal rein? Stefan

Hallo Stefan,

der Grund ist einfach zu erklären.

Ich installiere auf meinem System ausschliesslich nur Programme, auf die ich mit besten Willen nicht verzichten kann. Alle anderen Programme werden im Vorfeld einer eventuellen Installation äusserst sorgfälltig geprüft. In einem Zweifelsfall verzichte ich lieber auf diverse Softwareprodukte.

Bei 'Google Earth' verhält sich das genau so.

Grüsse Robert

Also Robert, dass du Google weniger traust als Microsoft... macht mich schon etwas traurig :D :005:

Du hast doch auch Vista installiert, wenn ich mich richtig erinnere, oder? In Vista gibt es (je nach Version) die Möglichkeit, eine "Virtual Machine" einzurichten, wo sozusagen ein Betriebssystem getrennt vom Rest laufen kann (das gleiche gibt es m.E. auch gratis von VMWare). Hier könnte man z.B. solche Sachen ausprobieren. Ich weiss nicht, wie viel "Kraft" dabei verloren geht, aber mit Google Earth sollte es schon einigermassen gehen.

Gruss

Johannes

Also Robert, dass du Google weniger traust als Microsoft... macht mich schon etwas traurig :D :005:

Du hast doch auch Vista installiert, wenn ich mich richtig erinnere, oder? In Vista gibt es (je nach Version) die Möglichkeit, eine "Virtual Machine" einzurichten, wo sozusagen ein Betriebssystem getrennt vom Rest laufen kann (das gleiche gibt es m.E. auch gratis von VMWare). Hier könnte man z.B. solche Sachen ausprobieren. Ich weiss nicht, wie viel "Kraft" dabei verloren geht, aber mit Google Earth sollte es schon einigermassen gehen.

Gruss

Johannes

Hallo Johannes,

danke für Deinen Beitrag!

In meinem privaten (Be)reich ;) wird im Frühjahr kommenden Jahres ein zweiter PC Einzug finden. Dieser neue PC wird dann ausschliesslich nur für Flugsimulationen eingesetzt werden. Mein derzeitiger PC (Windows XP Professional SP2) wird dann die private Arbeits- und Testmaschine sein, auf der dann (hoffentlich auch erfolgreich) die Software 'Acronis True Image Home' installiert sein wird, mit der ich ein OS Image für alle Fälle erstellen kann. Auf meinem derzeitigen System, auf dem vor allem die Flugsimulationen zügig laufen sollen, will ich mit der Installation von neuen und auch in der Regel durchaus vermeidbaren Programmen bis zum Frühjahr 2008 vorsichtig sein (z.B. Google Earth, Acronis True Image Home ... ).

Ich lese immer wieder im flightforum.ch, als auch in anderen Flugforen über Geschwindigkeitsverluste bei den unterschiedlichsten PC Systemen, auf denen zuvor z.B. der FS9 sehr flott gelaufen ist.

Ich bin der Überzeugung, dass nur eine selektive und gezielte Auswahl von Softwareprodukten ein 'gesundes' PC System garantieren kann. Eine oftmalige Installation und Deinstallation von Programmen fördert nicht die Performance eines Computersystems. Instabilität und Performanceverluste sind nicht selten die Folge. Natürlich kann mit speziellen Systemtools (z.B. RegSupreme Pro [bereinigung der Registrierdatenbank] u.v.m.) das System gewartet und gepflegt werden.

Aber das setzt eine gute Systemkenntnis voraus, die viele User nicht mitbringen.

Viele Grüsse!

Robert

PS.: > EDIT > und vor allem dass man wissen sollte, dass DirectX 10.0 schon immer in Windows Vista integriert war und nicht erst im Herbst diesen Jahres auf den Markt kommt ... :008::008: ... :)

"Ameno" von Era.

Gruss

wilko

Hallo Wilko,

vielen herzlichen Dank!

Mich fasziniert die Kombination dieser Musik mit diesem traumhaften Flug dieses Kampfjets durch die Schweizer Alpen. Die Erhabenheit der Bergwelt verschmilzt mit einer grossartigen Technik und menschlicher Präzision.

Wenn man soetwas unmittelbar erleben darf, ist man den 'Himmel' nahe.

Gruss Robert

Hi Pascal,

auch ein Spitzenvideo! Vielen Dank für beide Links.

Was bei diversen Tiefflügen durch sämtliche Alpentäler nicht ungefährlich ist, sind gespannte Stahlseile von Seilbahnen oder/und Transportseilbahnen. Ich gehe aber davon aus, dass diese Piloten rechtzeitig vor dem Antritt ihrer Flüge eine sehr genaue Flugvorbereitung diesbezüglich durchgeführt haben.

Kennst Du/Ihr vielleicht noch irgendwo im Internet ein sehenswertes Video von der 'Axalp' Flugshow?

Grüsse Robert

.

Ja noch etwas >

Kennt wer von Euch die ersten '4 Minuten und 50 Sekunden' der Begleitmusik zum nachfolgenden Flugvideo, das mir der Pascal durchgegeben hat >

Mirage III Swiss Alps

Es rieselt mir beim Hören dieser Musik im positiven Sinne kalt über den Rücken und ich erinnere mich dabei an so manche extreme Bergtour in den Westalpen, wo mir die Schneekristalle in das Gesicht peitschten und ein eisiger Wind mein Vorhaben nicht bremsen konnte, den Gipfel zu erreichen. Oft wurde ich bei der Ankunft auf dem Gipfel schlussendlich mit so einem stahlend blauen Himmel empfangen, wie man ihn sehr oft in diesem Flugvideo sehen kann.

Es zahlt sich aus zu Leben!

• 2 Wochen später...

irgendwie fast schon tragisch...

google earth bringt ein gleich gutes, wenn nicht fast schon besseres ergebnis als ch-pro auf der gleichen maschine im fs9...

ist zwar schon ein älteres gerät (alter flusi-pc) aber ist ja für GE wie für FS9 dann die gleiche "schwache" maschine...

und wenn man noch berücksichtigt, dass GE alles aus dem netz nachlädt... schon heftig...

das soll nicht heissen dass ich ch-pro nun müll finde... gabs ja schon früher! weiss jemand wie die diese performance schaffen???

Zürich scheint auf diesen Radarbildern etwa 2000/2001 abgelichtet worden zu sein. (Sieht man besonders gut in Oerlikon)

das ist nach dem 02. oktober 2001 geschossen worde, stehn ja noch swissair flugi da, wenn ich mich nicht irre

Hoi Sebastian!

Google Earth laesst sich leider nicht direkt mit FS9 vergleichen -- der FS ist einfach ganz etwas anderes, denke nur schon an das Flugverhalten, die Fernsicht, das Wetter, um nicht noch von Autogen, Gebaeuden, etc zu sprechen. Es waere toll, wenn der FS irgendwann in Zukunft auch seine Daten aus dem Web holt, aber wenn ich nur schon an die Nachladezeiten ab Festplatte denke ... moechte ich nicht wissen, welche Bandbreite online (bis zum Server, nicht nur bis zum Provider) dafuer notwendig waere. :)

Gruss

Johannes

PS mehr ueber Google Earth gibt's voraussichtlich am Flightsim Weekend, mit einem der Entwickler des Flugsimulators von Google :005:

... Flugverhalten, die Fernsicht, das Wetter, um nicht noch von Autogen, Gebaeuden, etc ...

ok, das hab ich beim - zugegebenermassen begeisterten - ersten eindruck den die "fs-funktion" bei GE bei mir geweckt hat, schlicht vergessen...

...Nachladezeiten ab Festplatte denke ... moechte ich nicht wissen, welche Bandbreite online

nun ja, das hat mich eher noch verwundert, denn bei ch-pro + dem fs9 warte ich machmal bei meinem mit allen ils-tipps firsierten pc + gedrückter pause taste minutenlang bis alles wieder aufgebaut ist... bei GE hingegen geht das wortwörtlich nur ein paar sekunden... aber wird wohl eher an der konfiguration des pc's liegen denk ich... andresrum hab ich nur ein stinknormales standart dsl abo, da scheint also schon allerhand drinzuliegen! ich könnte mir aber vorstellen dass GE die daten auch irgendwie komprimiert überträgt, nicht?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...