Ueli Zwingli Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Das Freewareprogramm Google Earth ist in der Version Beta 4 auch in Deutsch verfügbar. Google Earth Download Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Erfreulich: Seit gestern ist die ganze Schweiz bei Google Earth in hoher Auflösung verfügbar, insbesondere die Alpen sehen eindrücklich aus… hinzu kommen einige Städte, die teilweise in noch höherer Auflösung vorliegen. Viel Spass! :) (via Google Earth Blog) Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Ja, sieht richtig toll aus. Ist ja direkt eine Konkurrenz zu Switzerland Professional :) Schaut Euch aber mal den Zürcher Airport an. Den haben sie wieder zurückgebaut auf den Stand, als der Ausbau noch voll im Gang war. in der letzten Version war er ziemlich aktuell. Schade. Auch dort wo ich wohne herrscht eine Situation von von ca. 15 oder noch mehr Jahren!! Google Earth Nostalgik ? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Abartig schön diese Schärfe! Die Region Luzern schätze ich auf etwa 3-4 Jahre alt... Aber was ist denn mit dem Ground in ZRH passiert? Warum ist denn das alles so weiss, weisser Teer? :O :D Schöne Earth Abend :D Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindi Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Wenn ich mir Emmen so anschaue schätze ich eher ein Aufnahmedatum irgendwo zwischen 1994 und 1996 - da stehen nämlich jede Menge Hunter rum, scheinbar zum "Versand". Und in Payerne befindet sich der F/A-18-Simulator im Bau. Vielleicht weiss ja wer wann das war? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Irr ich mich oder steht da in Zürich nicht der "Punker"-Jumbo..........von wem war der doch gerade................. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hallo Martin, Ja, da hast du recht ist das nicht die South African Airways Jumbo in Special Bemalung? http://www.airliners.net/open.file/0485203/M/ MfG, marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Ach ja Marcel,South African,das könnte sein..........irgendwie war ich an Quantas,aber was sollten die denn schon in Zürich:005: Danke für den Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 Zürich scheint auf diesen Radarbildern etwa 2000/2001 abgelichtet worden zu sein. (Sieht man besonders gut in Oerlikon) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 Zürich scheint auf diesen Radarbildern etwa 2000/2001 abgelichtet worden zu sein. (Sieht man besonders gut in Oerlikon) Bern scheint mir neuer zu sein. Das ist doch das neue Stade de Suisse, das da zu sehen ist, oder? Für mich sieht's emel so aus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 Ein anderer lustiger effekt ist das auf dem Googleforum (Keyhole Community) hochgepriesene hochauflösende Mesh! Im Gebirge durchaus sinnvoll, das Matterhorn und die eigernordwand z.B. sehen GIGANTISCH aus... nur wenn ich die Stadt Zürich oder hier mein Dorf mit den vielen Waldstücke sehe, dann erscheint in Google entweder eine Kraterlandschaft (Interpolation der versch. Bebauungshöhe im städtischen Gebiet) oder kleine in realität inexistente Hügel (durch die durchschnittliche Baumwipfelhöhe kleiner Waldstücke), die mer an Ayers Rock, denn an Waldstück erinnern... ...übrigens ein Grund mehr für mein Empfinden: das Mesh im Flugsimulator kann bzgl Auflösung (das ganze LOD gejammer) auch an seine brauchbare Grenze stossen, denn was bringt es, jede Waldspitze und jedes Gebäude im Mesh abgebildet zu haben, wenn danach Autogen noch eins drübersetzt! Also ein mesh in der auflösung wie in Google wäre IMHO für den Flusi absolut ungeeignet weil allzu hochauflösend! saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 Bern scheint mir neuer zu sein. Das ist doch das neue Stade de Suisse, das da zu sehen ist, oder? Für mich sieht's emel so aus ;) Aber nur Teilweise. zT sind die Bilder nicht zur selben Zeit aufgenommen, man sieht es gut an den grünen/nicht grünen Bäumen ums Stade de Suisse. Es hat aber viele neue/detailreichere Szenerien von Bern gegeben, zur Verfügung gestellt von einer berner Firma die diese Daten irgendwo hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 Hab auch an ein paar mir bekannten Orten geschaut - Ebenfalls +/- aus den Jahren 94/95... Also ich persönlich ziehe die unscharfen/aktuelleren Bilder vor.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 Die Region Bern scheint tatsächlich aus neueren Bildern dargestellt zu sein. Die Bilder meines Wohnortes (Lyss) schätze ich auf etwa 2 Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 Was ich einfach komisch finde ist, dass man vom Airport Zürich bei der letzten Google-Earth Version ein topaktuelles Bild hatte :confused: Nunja, egal, hauptsache, wir wissen, wie's dort heute aussieht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 Bin ich der einzige, der lieber ein bisschen ältere Bilder anschaut? Ist viel spannender zu sehen wo noch vor ein paar Jährchen unüberbautes Land war und zu wissen was heute dort steht (Mike, schau mal in Wetzikon südlich des S-Bahnhofs. Da war alles mal grün ;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 2. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2007 In der Zeitung "20Minuten" steht warum es teilweise nicht so Aktuell ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 In der Zeitung "20Minuten" steht warum es teilweise nicht so Aktuell ist.… ein Grund ist vermutlich auch, dass aktuelle Bilder inzwischen bei Microsofts «Live Search» zu finden sind. Nachfolgend als Beispiel die St.Galler Kathedrale bei «Live Search»: Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 danke für den Hinweis ! ich nutze den Google Earth noch mit einem Wetter Overlay für Europa, gar nicht so schlecht! Grüsse http://urri.ch/wetter/kmz/IR-SAT-EU-MetCielU.kmz und wenn ihr noch die Blitzaktivität haben möchtet als Overlay dann http://www.blitzortung.org/index.php?station=2&mode=4&map=9&lang=e Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hi Was ich einfach komisch finde ist, dass man vom Airport Zürich bei der letzten Google-Earth Version ein topaktuelles Bild hatte :confused: Nunja, egal, hauptsache, wir wissen, wie's dort heute aussieht :D Seit gestern gibt es von Zürich (nördlich des HB) wieder ein neueres (aber noch immer relativ altes) Bild... Dock E ist in ZRH jetzt fertig, aber noch ohne Flieger, Dock B noch in Betrieb und Airsidecenter im Bau :D lg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 7. August 2007 Teilen Geschrieben 7. August 2007 Bei wem stürzt der Computer sonst noch ab (richtiger Absturz) seit die neue Version draussen ist? ich habe das Problem v.a. bei 3D Ansichten der Hamburg Innenstadt. Grüsse, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 8. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2007 Hallo Florian Ich habe es mal ausprobiert und die 3D Ansicht von Hamburg aktiviert. Bei mir stürzt der PC nicht ab nur dauert das Laden der 3D Texturen ungefähr 20 Minuten. Wenn ich die Sicht verschiebe, dauert es wieder ca 20 Minuten. Da in der Innenstadt alle Gebäude in 3D dargestellt werden, muss eine unmenge Daten geladen werden. Schaue doch mal, ob sich die Prozent-Anzeige unten in der Mitte ändert. Edit: Ich sehe gerade, dass mein Speicher von2 GB voll wird und vom Memory Optimizer (Addon) dauernd ausgelagert wird. Probiere doch, ohne 3D bis in die Region hineinzuzoomen und erst dann 3D aktivieren. Bei grösseren Übersichten reicht vermutlich der Speicher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 1. September 2007 Teilen Geschrieben 1. September 2007 In der neusten Version enthält Google Earth nun auch noch einen Flugsimulator! Öffnet man das Programm, klickt auf den Globus und drückt Command-Alt-A auf dem Mac (und wohl Ctrl-Alt-A auf dem PC), erscheint der folgende Startbildschirm: Nach der Auswahl von Flugzeug und Flughafen kann man loslegen und steht dann beispielsweise startbereit auf der Piste in Samedan: Viel Spass! ;) Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 1. September 2007 Teilen Geschrieben 1. September 2007 *staun* Vielleicht könnte man ja Google Earth noch mit dem MSFS koppeln, so dass Google Earth die Aussensicht erstellt ... hmm... :D Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 2. September 2007 Teilen Geschrieben 2. September 2007 cool echt dieser Flight Sim und dann noch endlich mal nutzbar auf den Mac's, aber einfach ist's also nicht, Rolle/Vrille und dann Absturz programmiert. Mensch habe ich Löcher gebohrt.... aber eben üben & üben. Bemerkt habe ich allerdings das mein Mac OS X 10.4.10 bei diesem Programm öfters auch mal abstürzt (festgefahren ist). Hat das auch jemand schon bemerkt? Sonst generell gewaltig die Szenerie, fast schon echt...! Grüsse Edy (am üben....!):eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.