Zum Inhalt springen

FFX: A321 probegeflogen

EISbreaker

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern auf der Games Convention und habe dort den FSX probegedaddelt.

Das ist dort nicht die Demo, sondern schon die komplette Welt und die komplette Flotte.

Wohlgemerkt auch klar ersichtlich im nicht endgültigen Zustand.

So auch im A321. Das Cockpit ist bisher praktisch nicht anklickbar (Der AP konnte daher auch nicht weiter getestet werden), von der optischen Qualität her Standart...also definitiv nichts großes.

Nun zu dem, was uns WIRKLICH interessiert:

Man kurve nach links oder rechts und setze den Stick in die Center-Position und der Bus hält eiskalt die Fluglage!

Ebenso sieht es in Sachen rauf / runter aus.

Leider ist mir erst viel zu spät eingefallen, dass ich mal hätte testen sollen ob man ihn überziehen kann.

Alles in allem bin ich aber positiv überrascht und bin davon überzeugt, dass unsere lieben Add-On-Hersteller uns beim FSX sehr geile Busse liefern können. Die Voraussetzungen dürften nun gegeben sein. :)

Markus Burkhard

Hallo Andy

Das ist ja schonmal nicht schlecht... nur hält ein Airbus ja nicht Pitch und Bank sondern Rollrate und G-Load, kleiner aber feiner Unterschied... wir werden sehen ;)

Gruess

Markus

• 2 Monate später...

Hi,

ich hol diesen Thread mal wieder raus.

Ich hab mal den A321 jetzt mal etwas getestet und bin zu folgendem Schluss gekommen: das Fly-By-Wire System ist scheinbar ziemlich gut programmiert:

1. ich habe es nicht geschafft den A321 in den Stall zu bekommen. Immer wenn ich Schub zurücknehme und dabei den Stick bis zum Anschlag nach hinten ziehe greift der AP ein: A-Floor und die Nase wird automatisch gesenkt. Den Schub kann man erst wieder selber Steuern, wenn man in einer stabilen Fluglage den Joystick bewegt.

2. Rollen oder Loopings sind völlig unmöglich. Egal was ich versuche, das schaffe ich ebensowenig. Wenn ich zum Beispiel in Bank Angle gehe, irgentwann gehts nichtmehr weiter auf die Seite und wenn ich den Stick dann loslasse (Stick in Neutralstellung!!) geht der Airbus wieder Richtung normale Fluglage (30° Angle).

3. Wie Andy schon geschrieben hat: die Fluglage wird wirklich gehalten. Geht man in en 10° Pitch, bleibt der auch bis man den Stick bewegt oder (wenn man die Triebwerke im Leerlauf hat) A-Floor eintrifft.

Ich denke, wenn das schon Microsoft geschafft hat, dürfen wir uns auf ein sehr schönes Fly-By-Wire System von PMDG freuen (denke ich jetzt mal, ich hab ja scho mehrfach gesehen, was PMDG leisten kann).

Hallo

Wie stehts mit dem PMDG Termin?

diese daten sind ja immer ziemlich ungenau, aber schätzungsweise?

werden noch 2 jahre vergehen? oder handelt es sich noch um wochen/monate?

wie siehts mit anderen airbus projeken aus? und ihre realease terminen?

Greez till

Hi,

ich denke da wird dir niemand was sagen können. Im Moment werkeln mindestens 4 Firmen an einem A320:

PMDG

AirSimmers

ThingsToCome

SSW (wobei von dem schon siet Jahren nix mehr zu hören ist).

Ich weiß nicht welchen ich nehmen würde, wenn plötzlich alle in nächster Zeit veröffentlicht werden, aber mein Favorit ist PMDG, einfach weil ich weiß, dass die sonst immer ziemlich gute Arbeit leisten und der Preis dafür auch fair ist.

Sorry....ich komme wohl aus dem Mustopf.......:D.......ist es nicht das bestreben eines jeden anständigen Flugzeuges wieder in die stabile Normalfluglage zu gehen, oder beginnen hier die Nintendo Rules zu greifen die die Inputs welche zu diesem gewünschten Zustand hinzukommen (Wind, up/down, g Forces etc.) in diese Eingaben reinrechnen und dann im Regelkreis umsetzen?

Oder gehts hier nur um den AP Modus und der Bus verhält sich ohne AP auch wie ein normales Flugzeug, rein aerodynamisch meine ich jetzt.

Gruss

Roberto

Roberto, auch ein Airbus kann die Flugphysik nicht überlisten. Hier geht es ausschliesslich um sie Steuerung des Airbus der eben über den Sidestick in Flugzustände gebracht werden kann die er beibehält, dabei aber von Rechnern geprüft wird ob diese innerhalb des so gennanten Flight Envelopes sind. Wenn nicht limitiert es automatisch.

MS hat das in die Richtung angefangen umzusetzen. Nur wenn man den A321 mal fliegt, ein Spaceshuttle ist nichts dagegen :005:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...